Beiträge von Nervenlose
-
-
Ja, den Newsletter habe ich auch bekommen und mit Begeisterung gelesen. :ua_clap:
-
Hummel:
Wow, ist die toll habt ihr die selber gemacht? -
Wir haben auch eine "Hundegarderobe".
Als wir hier eingezogen sind, lag im Keller so ein Garderobenbrett mit einigen Haken dran. Wir haben es repariert und wieder schön gemacht und an dem Teil hängen nun Lexas Leinen, Halsbänder, Geschirr, Zeckenzange, Fellbürste...
Als neulich Besuch da war, fragten die glatt, wieviele Hunde wir eigentlich haben.
(Foto folgt noch, falls erwünscht, wenn ich meine Digicam wieder habe)Lexas Spielsachen habe ich in einer Kiste, da wird immer ab und zu mal wieder ausgetauscht.
-
Meine Lexa hat einige verschiedene Halsbänder.
Ich nehme sie alle unterschiedlich gerne, also das heisst, je nachdem wo ich mit Lexa hingehe.Auf dem Hundeplatz und bei nassem Wetter, trägt sie ihr dünnes Nylonhalsband mit Klickverschluß, weil sich das in der Maschine waschen lässt und relativ schnell trocknet.
Wenn wir zum Bach gehen, mach ich ihr den Ketten-Stopwürger hin, da dehnt sich im nassen Zustand kein Stoff oder Gurtband und es muss anschließend auch nichts trocknen.
Allerdings nehme ich Zugstop-HB nicht so oft, denn Lexa mag sich nicht gerne etwas über den Kopf streifen lassen (beziehungsweise das runtermachen mag sie nicht) und wenn ich es größer stelle, dann verliert sie es. :|Dann haben wir noch ein gepolstertes Nylon-Klickhalsband, das nehme ich wenn wir an der Leine spazieren gehen, oder ihr Geschirr. Wenn sie zieht, tut es ihr durch die Polsterung nicht so weh.
Und ich könnte immer noch mehr Halsbänder kaufen, gibt immer wieder so schöne und praktische.
Ich schätze es gibt kein 'perfektes' Halsband. Das kommt immer auf den Hund an und auf die Erfahrungen der Herrchen/Frauchen mit den jeweiligen Halsbändern.
-
Ups, wieso werden bei mir die Smileys im Zitat nicht angezeigt?
-
Hallo liebe Leidensgenossen,
wir haben hier auch eine schmerzhafte Schwanzpeitsche.
Mein Mann sagte im Scherz, er kauft bei der Heizungs- und Sanitärfirma mal 'nen Meter Rohr-Iso für unsere Schwanzpeitsche, vielleicht dämpft das die Schläge etwas.Zitatthja deswegen müssen wir wohl damit klar kommen
ich mein wir lieben sie ja trotzdem, trotz störrischem schwanz
genau! -
Hallo zusammen,
ich war mit meiner Lexa damals in der Welpenspielgruppe, anschließend im Grundkurs und danach im Weiterführungskurs.
Dann haben wir eine Hundeschule-Pause eingelegt.Zur Zeit gehe ich wieder in den Weiterführungskurs, quasi als Auffrischung und weil es Lexa gut tut und Spaß macht.
Frauchen lernt auch nie aus und Lexa hat mehr Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen. -
Da bei uns in der Nähe kaum Hunde sind und mein Hundi dadurch wenig Hundekontakt hat, gehe ich 1x die Woche auf den Hundeplatz und verabrede mich noch zusätzlich ab und an mit meiner Freundin und deren Hund.
Unser Gassi-gehen besteht auch aus Spaziergang mit ein paar Übungen und so, und aber auch reichlich rennen auf der Wiese mit Ball spielen und apportieren.
Schließe mich Yogakatze, Jule+Hektor und den anderen somit auch an: Beides ist wichtig.
-
Mein Hundi hat gerade doof geguckt, so nach dem Motto: Frauchen hat in ihrem Monitor ein anderes Hundi drin? Und wieso kommt der nicht raus und spielt jetzt mit mir?