Beiträge von Ghandi

    Hi :) Toll das vieles bei euch schon so super klappt. Wenn sie in die Beine beißt, hilft da vielleicht ein festhalten und warten bis er sich beruhigt? Das klappte bei Eve bei fast alles "Durchdreh-Aktionen" ganz gut.

    physioclaudi jup, kannst du sogar auf EbayK nachlesenen wenn du welpentreff und bockhorn als Ort ein gibst. Total gruselig. Bei Eves Schrei Attacken meinte die Hilfstrainerin zu mir, ich solle auch den Platz verlassen und Eve der Situation einfach aussetzen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Wenn mein Welpe panisch vor einem anderen flüchtet und ich ihn dann ins leere laufen lasse, ne danke. Meinte dann nur "ich habe da eine andere Meinung zu". Da war ich bei den anderen Welpenbesis natürlich total die Heli Mutti :ka: Und dann soll ich solchen Leuten meinen Welpen in die Hand drücken und noch 15 EUR zahlen? Ne danke ...

    Krass.

    da hast du wirklich komplett richtig gehandelt.

    unfassbar was es alles gibt.

    dabei fand ich die erste Stunde gar nicht so schlecht ... naja, wie kriegen das auch so hin. Hier wohnen ja noch 2 adulte Hunde, mit einem davon wird nun auch gespielt, die andere achtet darauf dass der Welpe sich immer korrekt und ruhig ihr gegenüber benimmt (Frau Rottenmeier in Hund!) und dann eben die paar, die wir unterwegs treffen. Bolero von Donnerunddoria haben wir ja auch schon 2x getroffen und ich hoffe, im Februar wiederholen wir das. Ne Bekannte und ihr Kooiker hat nächste Woche auch Zeit für uns. Sind zwar alles keine Welpen aber joa mei. Die kann ich mir nicht aus dem Hut zaubern. Leider. Und die aus der Welpenstunde frage ich nicht, die halten mich nun eh für eine klugscheißende Heli Mutti :D

    physioclaudi jup, kannst du sogar auf EbayK nachlesenen wenn du welpentreff und bockhorn als Ort ein gibst. Total gruselig. Bei Eves Schrei Attacken meinte die Hilfstrainerin zu mir, ich solle auch den Platz verlassen und Eve der Situation einfach aussetzen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Wenn mein Welpe panisch vor einem anderen flüchtet und ich ihn dann ins leere laufen lasse, ne danke. Meinte dann nur "ich habe da eine andere Meinung zu". Da war ich bei den anderen Welpenbesis natürlich total die Heli Mutti :ka: Und dann soll ich solchen Leuten meinen Welpen in die Hand drücken und noch 15 EUR zahlen? Ne danke ...

    Eve ist 14 Wochen und 4 Tage. Bei uns ist am Anfang wirklich viel ins Haus gegangen. Lag wohl zum einen daran, dass das Wetter echt schlecht war und zum anderen, dass sie super oft musste. Und irgendwie fand sie, dass alles was auf dem Boden liegt (Handtücher zum abtrocknen, Fußmatten, Hundedecken, Körbchen etc.) Pieselunterlagen sind. Das habe ich dann konsequent weg geräumt. Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ich überlege ob sie muss, einfach schnell in den Garten gehe. Muss sie nicht, fängt sie an zu spielen und dann geht es so oder so wieder rein. Ich kann dir raten, nur Geduld zu haben. Meiner Erfahrung nach verwächst sich das. Irgendwann, bei uns war es um die 12te Woche, werden die Abstände länger und es geht von Tag zu Tag weniger ins Haus. Mittlerweile zeigt Eve sogar an (es sei denn, wir gehen morgens um 5, da ist sie aber eh mehr am Schlafwandeln)

    Durchhalten ;) (habe ich meinem Mann auch gesagt. Er hat Eve kaputte Gießkanne genannt xD )


    Bezüglich des runter kommens - bei uns ist es Abends nach dem Füttern und wenn wir selbst essen am schlimmsten. Das ist in der Regel die einzige Zeit, wo sie echt anstrengend ist. Ich schnapp sie mir dann und halte sie fest, so lange bis sie sich beruhigt. Dabei sitzen wir auf dem Sofa. Am Anfang hat sie sich ziemlich dagegen gewehrt, aber jetzt kommt sie sehr schnell zur Ruhe und schläft dann auch ein. Und im Home Office hat sie das Signal "Decke" gelernt. Das hat uns auch viel Stress raus genommen. Dort bekommt sie unregelmäßig ihr Trofu als Belohnung fürs ruhige liegen und irgendwann schläft sie auch da ein sobald sie sich entspannt.

    Inuki hat sich gestern überlegt, dass Eve jetzt entweder alt genug zum spielen ist oder nicht mehr so leicht kaputt geht. Also ist er gestern auf ihre Spielaufforderungen eingegangen. So schön. Und das, obwohl er 45 kg schwerer ist als sie. Er lag die ganze Zeit, hat sich mal auf den Rück gerollt, dann wieder zur Seite ... und heute Vormittag war das Spiel schon viel routinierter und von Eve aus auch nicht so hektisch. Gestern ist sie manchmal in Belltiraden verfallen, da habe ich sie dann aus dem Spiel genommen. Gerade war sie sehr ruhig mit ihm zu Gange. Sie brauchte zwar nach dem spielen etwas um runter zu kommen, aber nun schläft sie :D und Inuki auch. Der hat ja seit Jahren nicht mehr mit anderen Hunden gespielt xD


    Stubenreinheit sind wir dran, läuft jetzt auch viel besser. Zu 90% gehts nicht mehr ins Haus. Geholfen hat mir der Tipp zu einem anderen User (weiß nicht mehr von wem der kam, ich glaube aus der Gebrauchshundeecke? kA) mit ihr in den Garten zu gehen, max. 5 Minuten zu warten und wieder rein. So habe ich es ein paar mal gemacht und siehe da, wenn sie wirklich muss, macht sie sofort, wenn nicht, kaspert sie nur rum. Dann gehts wieder rein :)


    Lernen tut sie unfassbar schnell. Sitz, Platz, Decke, Nein, Hier, ... sitzt.


    Nur andere Hunde findet sie am Anfang immer noch zum schreien. Da ich die Welpenschule doch nicht weiter besucht habe (30 Min Leinenführig und dergleichen am Stück finde ich dann doch zu viel. Und jetzt mit neuen Corona Auflagen läuft es wie ein drive in. Die Welpen werden am Auto vom Trainer abgeholt und die Besis bleiben im Auto, die Welpen gehen spielen und kommen irgendwann wieder. Das ist dann ja 3x nix für mich), hoffe ich immer wenn ich im Ort spazieren gehe, doch nette Hunde zu treffen. Ich versuche, mit Fremdhunden so normal wie möglich umzugehen und mit den Leuten ein Stückchen zusammen zu laufen oder nur zu quatschen (und bisher beruhigt sie sich dann auch). Den Emil haben wir so schon kennen gelernt, und auch den Pepe. Da sich beide nicht weiter für sie interessiert haben, wurde Eve dann irgendwann mutiger und auch rotziger zu denen. Aber am Anfang immer dieses schreien ... :dead: Wenn wir allerdings einfach nur an den Hunden vorbei gehen, zügig und mit etwas Abstand, ist alles in Ordnung. Sie guckt zwar, hat aber nicht das Bedürfnis hin zu wollen oder zu schreien.:ka:

    Gute Frage ? bei denen habe ich noch kein Webinar mit gemacht, ich denke, du wirst einen Link bekommen der dich dann in den virtuellen Raum führt wo dann das Webinar statt findet ?