Beiträge von Ghandi

    Zitat

    Ghandi: Wie zeigt er das Hüteverhalten?


    das erste mal wo er stiften gegangen hab ichs nicht gesehen (musste erst das pferd wegbringen) und das zweite mal ist er ständig um die kuhherde drum rum gerannt, dann mitten durch, zeitweise einfach stehen geblieben und hat tiere fixiert. Es sah aus, als wenn er iwas vorhatte aber nciht weiß was....also so nach dem motte "sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit". es hat auch nen bissel gedauert bis er wieder abrufbar war. Da ist mir echt das herz in die Hose gesackt, hatte richtig angst um die Kühe in dem Moment, aber ist zum glück nichts passiert.


    (sry bonita, hatte deine frage überlesen^^)

    Zitat

    Ghandi Ist der süß. :herzen1:



    Wie ist er denn vom Charakter her?


    danke :D da wird man doch stolz.


    Vom Charakter her..... in draußen mag er nicht gerne auf etwas warten und ist immer am rennen oder etc. Bei ihn gibt es nur "Fuß" oder flitzen, ein ruhiges "neben frauchen trotten" gibt es komischerweise noch nicht. Immer auf 12 Uhr^^ Da sind wir noch am üben. Ansonsten ist er ziemlich intelligent und lernt schnell, vor einer Woche sind wir angefangen Dogdance just for fun zu betreiben (schlechtwettermaßnahme; heute hats das erste mal nen bissel geschneit -.-) Slalom, die acht (durch den beinen) und die circle rechts und links sowie dreh dich haben wir schon drauf, wobei ich beim Slalom noch laufe wie ein Storch xD


    Vom Labbi hat er seine Wassersucht. Zum Glück akzeptiert er es wenn er mal nicht ins Wasser darf^^


    Interesse an Schafen oder anderes gevieh zeigt er auch. Anfangs dachte ich an Jagdverhalten, ich dummerchen. Aber es war hüten -.- Oder er hats wohl versucht.


    Aber im Haus ist er total ausgeglichen, ruhig. Wenn man allerdings nicht aufpasst wird er zu einem kleinen Kontrollfreak. Schleicht mir immer hinterher. Wenn ich es dann unterbinde ist es auch ok für ihn. Er denkt sich wahrscheinlich ein Versuch kann nicht schaden. :lol:

    Mhh mir sagt die Mischung ehrlich gesagt nicht zu. Aber mir sagen auch schon nicht die Ursprungsrassen zu. Allerdings finde ich die Sympatie bei einem Hundekauf wichtiger solange die Hunde gesund sind.


    Und das Rassehunde mehr Kosten als Mischlinge ist meiner Meinung nach ok. Weil einen Mischling kann man nicht züchten. Wenn ich in meiner Nachbarschaft nen Mischling kaufen würde, wohlmöglich aus nem Unfallwurf, würde ich niemals mehr als 400 EUR hinblättern. Für einen reinrassigen Hund mit entsprechender Abstammung und Papiere würde ich auch nen 1000er oder mehr hinblättern.


    Überleg dir doch mal was du machen möchtest mit dem Hund, eher sportlich aktiv, oder Couchpotato, oder, oder, oder... . Und suche dir dann die Rasse aus. Ich weiß wie es ist wenn man was haben will und dann kann man es gleich so mitnehmen. Das Verführt. Aber lieber für sich selbst Proritäten setzen und viele verschiedene Welpen besuchen und dann entscheiden. So würde ich es heute machen.

    Qualzuchten finde ich nicht ok. Muss nicht sein. Gegen die gezüchteten Hunde an sich habe ich eigentlich nichts. Ich mag Dalmis und bei uns in der gegen ist auch eine ältere Hündin. Sie hört super und spielt gerne mit anderen Hunden. Also bei ihr haben diese klassischen Vorurteile wohl versagt^^