Beiträge von Ghandi

    Meine Tiere kommen mit mir, komme was wolle x)


    Bei einer ehemaligen arbeitskollegin war es so, dass sie sich den hund geteilt haben. In der Woche hatte sie den Hund, da sie nur bis 1 arbeiten musste und er wohl bis 5 oder so. Am we hatte er den Hund.

    Das gleiche habe ich mir heute aufm Platz auch gedacht als ich zu den Leistungshunden hin schaute und wieder geschrien wurde. Ich meine bei uns ist es im Verein nicht arg so schlimm wie bei euch aber ansätze sind da. Ich erwische mich selbst auch dabei das ich ein wenig zu ehrgeizig bin, sprich mich ärgere wenn etwas nicht so klappt wie ich will (im moment ist es das fuß -.-). Ich schreie meinen Hund zwar nich an, aber meine Laune geht natürlich in den Keller und das merkt der Hund dann natürlich. Sprich, keiner hat Spass.


    Als das dass erste mal passierte meinte meine Trainerin ich soll mich an den Sachen die er gut macht erfreuen. Das heißt ich sage mir, der hund ist von 100 meter nur 20 meter bei fuß gelaufen aber er ist wenigstens 20 meter bei fuß gelaufen. Immer positiv sehen. Nur leider sehen das andere nicht so. Dann wird dann in den Pausen gemerkert, dass der Hund ja nicht seinen Tag hätte und blaa, das er heute unmöglich ist und hier und da. Ich finde das einfach nur schade...Hundesport kann wirklich richtig viel Spass machen, solange man es one Zwang und druck macht. Klar, deutliche Worte braucht es genauso, aber liebevolle Worte sollten überwiegen und nicht vergessen werden.



    Sprich: Druck erzeugt Gegendruck. Also Druck vermeiden und alles viel lockerer sehen x)

    Ohje du hast das selbe Prob wie ich.


    Ghandi is auch von der Welpengruppe auf an dabei. In der Welpengruppe wurde noch ziemlich viel gespielt und das hat er sich natürlich gemerkt. In der Junghundegruppe war es dann ganz anders, dort wurde zwar auch gepielt aber weniger, ne ziemliche Umstellung damals für ihn. Und nun in der BGVP-Vorbereitungsgruppe wird nur in der Pause gespielt. Wir fangen mit dem training selbstständig um 14:00 Uhr an. Das heißt es ist jedem selbst überlassen ob er früher kommt um seinen Hund spielen zu lassen oder genau zu Trainingsbeginn kommt und eben nicht spielt.


    Bei Ghandi habe ich es so das ich ihn vor der Stunde beschäftige und auch früher dorthingehe damit er noch kurz toben kann, den platz ablaufen kann und sich evtl nöch mal lösen kann. Würde ich dies nicht tun würde er komplett unkonzentriert sein und garnicht auf mich achten.


    [/quote]


    Meine Meinung perfekt wiedergegeben :D

    hi^^
    mhh ohje das sind ja große baustellen. erstmal ist es schön das ihr euch diesem Hund angenommen habt. Das er nun noch was lernen und nachholen muss is ja klar.


    Zu 1: Anscheinend muss er erstmal verstehen das der Mensch wichtig ist. Also wichtig für ihn und sein Futter. Sprich nur noch aus der Hand füttern.


    Und dann gibt es noch so ein Leckerlietraining welches mir meine Trainerin empfohlen hat. Du zeigst dem Hund das Leckerlie und wartest bis er dich anguckt.(Erst wird er wahrscheinlich versuchen iwie anders an das Lecker zu kommen, aber du musst durchhalten, iwann wird er dich angucken). Tut er dies, kannst du ihm das Leckerlie geben. Wenn er das Prinzip verstanden hat, kannst du den schwierigkeitsgrad erhöhen und legst das Lecker zb auf dein Bein oder Knie oder Oberschenkel legen. Wenn er dich anguckt, super, dann kann er sich das leckerlie abholen, wenn nciht, dann nicht. Iwann kannst du auch das Leckerlie auf seine Pfote legen. Beim angucken darf er fressen, sonst nicht. (= gut für die Bindung) (Bei Ghandi hat es ein bissel gedauert bis er das Prinzip verstanden hat, zeitweise war meine Hand vollgesabbert und das Leckerlie durchgeweicht xD hab dann einfach mal ein sh-laut genommen und als er mich daraufhin ansah gelobt und er bekam das leckerlie. Nach ein-zweimal hatte er es verstanden.)


    Wenn ihr Gassi geht, dann benutz eine Schleppleine, er darf sich durch sein ignorieren des Befehls nicht selbstbelohnen. Ich glaube es gab schon mal einen Thread wo das mit der Schlepp echt gut erklärt wurde.


    Zu 2: Mhh ich würde es da mit ignorieren versuchen. Wenn er dann iwann still ist, geht es über die Straße.


    Mangels Erfahrung kann ich zu 3 und 4 nichts sagen, aber da gibt es bestimmt noch ein paar hilfen von den Usern x)


    btw: Vielleicht würde euch ein trainer auch gut tun. Kompetente Hilfe kann nicht schaden x)