Beiträge von Ghandi

    Hi,


    das mit deiner Tara tut mir sehr leid. HD ist für mich persönlich eine der schlimmsten Diagnosen die es gibt. Auch wenn ich bzw. meine Hunde nie betroffen waren.


    Von meiner Trainerin der Goldi hat auch HD, soweit ich weiß, mittelschwere. Allerdings ist er auch "schon" so ca. 7 jahre. Sie meinte zu mir das sie das mit medis gut in den Griff bekommen hat. Das was sie nicht mit ihm Laufen kann geht sie mit ihm schwimmen. Und das sehr konsequent. (Mitten beim vereinsagitunier einfach mal abgedampft,-so muss das sein^^) allerdings sagte sie das sie tobi keine künstliche Hüfte einsetzten lassen wird. Sollte es so schlimm sein das er sich selber quält, würde sie ihn begleiten.


    In meiner Gruppe ist ein blonder Labbi mit namen Luzi(fer). Sie ist ca. 8-11 mon. alt und hat schwere HD. Das haben wir damals schon in der Welpigruppe gemerkt das iwas nicht stimmt. Daraufhin dann zum TA und die Diagnose. Luzi bekommt ebenfalls sehr starke medis. Sie kann auch immer nur ca. ne stunde training mitmachen. Mit spielen ist auch nicht so viel, muss alles gemäßigt stattfinden.


    Ich kann luzies besi morgen mal fragen wie das nun bei ihnen weitergeht. Auf jeden fall wünsche ich euch ganz viel Kraft.

    Egal aus welcher Rasse man sich einen Hund kauft, man sollte immer darauf achten das sie gesund sind. Qualzuchten sollten nicht unterstüzt werden. Ich denke Möpse brauchen genauso viel Bewegung und geistige Beschäftigung wie andere Hunde. Größe und Körperform spielen keine dabei keine Rolle. Das richtige maß ist entscheidend.

    Hey Tine,


    ja ich kann dich schon verstehen. Mein Ghandi konnte/kann mich auch sehr gut auf die Palme bringen. Ich habe es immer so, das wenn er ein wenig auf durchzug stellt, ich einfach in meiner Tonart ein wenig barscher (oder sagt man harscher?! :???: ) werde. Und wenn er dann schließlich das macht was ich will, wird gelobt ohne ende^^ das heißt mal leckerlie, mal ein kurzes spiel oder einfach ein frauchen was vor freude den clown macht^^


    Im training benutze ich eigentlich nur das spielseil. Aber da ist er dann so bei der sache, da brauche ich nur denken und er führt aus ;D

    Vor 2 monaten war ich mit meinem Ghandi im Schuhladen. Ich dachte prima, da können wir die ablage ein wenig üben. Ich also Ghandi ins platz gebracht und er blieb liegen. Wie schön. Ich also am schuhe gucken, wobei ich ghandi immer im augenwinkel hatte. Da sah ich eine ältere frau mit dackelmischling. ich zu ihr hin und gesagt das um der ecke mein hund liegt und sie sich nicht erschrecken soll. Alles kein problem, sie ist weiter gelaufen. Mein hund sah ihren hund, ihr hund meinen hund. Welch erstaunen Ghandi blieb liegen und hat sich nich weiter drum gekümmert. Die ältere Frau jedoch immer wieder "ach wie machst du das toll, du bist ja ein hübscher...blabla". Ich also hin und sie meinte zu mir das ihrer das nie und nimmer macht. Ich dann wieder das man das einfach konsequent üben muss. Lach da sagte sie nur ich dackelmischling sei 2 und hätte noch genug zeit das zu lernen. Als ich ihr dann sagte das Ghandi 10 monate ist kam erst die große verwunderung, von wegen wie klasse dass denn sei das er dass dann schon so gut kann und blabla und dann aufeinma meinte sie das man den hund trotzdem hund sein lassen soll und nicht so hart und herzlos sein sollte. Wahrscheinlich hat sie da gemerkt das es ne unterschwellige botschaft meinerseits war anzufangen ihren hund ein wenig beizubringen. Danach ist sie abgedampft.


    Was ich von der Begegnung halten soll weiß ich ach nicht, aber ich weiß das ich nicht herzlos und hart bin nur weil ich meinen hund im schuhladen abliegen lasse. Immerhin ist das keine hundewiese xD

    Als ausgelernte ReNo verdiene ich auf Vollzeit 800,-/900,- Netto im Monat. Über ein Anfangsgehalt von 1.200,- hätte ich mich gefreut.


    Ich weiß warum ich mein Abi nachmache. Ob ich dann iwann mehr Geld verdiene kann ich nicht sagen, ich hoffe nur weniger wird es nicht. (Viel weniger kann es ja auch nicht sein.)


    Und wenn man so überlegt, was soll man sich denn für 800,-/900,- leisten können? Eine Wohnung? Zack, 500,- EUR weg, Auto etc kommt noch dazu, weil iwie muss man ja zur Arbeit. Bleibt nicht mehr viel. Da kommt mir dann auch der Gedanke, warum nicht Hartz4? Kommt im endeffekt auf das selbe finanzielle Ergebnis hinaus. Andererseits ist man erstmal in Hartz4 kommt man nicht so leicht wieder heraus. Und wenn man selbst nicht für das Geld arbeitet, findet sich jemand anders. So hat man garkeine Chance Ansprüche zu stellen, da man ersetzbar ist. Der AG ist nicht auf einen angewiesen, es gibt immer einen deppen der für weniger arbeitet.

    Das ist ja ulkig. Entweder es kommt zu 100% fast hin oder garnicht. Wenn ich iwann ganz viel Geld habe, werde ich Ghandi auch Testen lassen.


    Meiner Meinung nach sind bei manchen Hunden Kat. 1 u. 2 leer, weil der Größte anteil der ausmachenden Gene des Hundes in der Datenbank nicht gelistet ist ;).


    Von mir bekommst du keine Packung. Du kannst ja nix dafür, hast dein bestes gegeben. Manchmal sind Menschen so fixiert auf eine Sache, das sie einfach alle negativen Aspekte ausblenden. Nun bleibt nix weiter übrig als zu hoffen das es dem kleinen an nix fehlen wird und er sich normal entwickeln wird. Das du sie gleich zum TA geschickt hast, ist super ^^

    Zitat

    Ich hab Milo ja bekommen, nachdem mein Rico gestorben war. Ich habe mir am Anfang immer die Frage gestellt, ob es für Rico in Ordnung ist, wenn er einen "Nachfolger" erhält und das nach gar nicht so langer Zeit.


    Ich denke dadurch sind meine Träume entstanden:


    Ich hab öfters davon geträumt, dass Rico mit Milo in einem Körbchen liegt. Ganz oft waren andere Hunde in der Nähe - aber nur Milo lag mit bei Rico im Körbchen.
    Ich denke diese Träume wollten mein Gewissen ein wenig beruhigen. Und das tun sie auch.


    so ähnlich wars auch bei mir:
    Ich bin in meinen Träumen zusammen mit Wara und Ghandi spazieren gegangen. Nach diesem Traum war ich mir eigentlich sicher das es oki für Wara ist, wenn mich nun ein weiterer Hund auf meinem Weg begleitet.