Ahh verdammt, hätte ja sein können dass es was für dich ist^^
Beiträge von Ghandi
-
-
In Norddeich ist ein Hundestrand, da müsst ihr allerdings Richtung Stadt Norden/Norddeich fahren.
p.S. das ist hinter der Drachenwiese am Weststrand. Also ruhig bis ganz am Ende hochlaufen ;D
-
Mhh vielleicht, da es ja grad so ziemlich warm ist, ne Muschel mit Wasser?? (Gibts ja diese blauen Dinger wo eig Sand rein soll)
-
Ohhh daher also... dann mus ich ab jetzt ja aufpassen
-
Zitat
Ich würde ihm mal das Tierschutzgesetz mit der Zwingergröße etc. ausdrucken.
Allein der Preis für einen großen Zwinger wird ihn erstmal schocken, weil er den Welpen ja auch für lau kriegt :/Dann würde ich ihm die Hundesteuer und Versicherung vor die Nase halten, was der Hund im Monat an fressen kostet etc.
Wenn der Typ so auf die Kohle guckt, ist das vielleicht ein Mittel, um ihn abzuhalten.Gruß
BibiDas ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.
Naja ich kann es einfach nicht verstehen, wie einfach sich manche Menschen Hundehaltung vorstellen. Im Grunde ist er wie ein kleines Kind, alles haben wollen und dann keine Verantwortung übernehmen wollen.
-
Das ist ja verdammt doof gelaufen. Aber, wie du schon sagtest, alles hat einen Grund und ich bin mir ganz sicher dass du bald DEINEN Welpen finden wirst. Früher oder später, der richtige wird einziehen.
-
Ich kanns garnicht glauben wie uneinsichtig und engstirnig einige Leute sind. Ich habe mich vorhin innerlich soooo aufgeregt das ich mich erstmal abschreiben muss.
Mein RB-Besi hat sich, nachdem er meinen (damals noch) Welpen gesehen hat, in den Kopf gesetzt das er auch so einen haben will. Nun gut dachte ich, ist bestimmt nur eine kleine Schnapsidee. Immerhin ist er alleinerziehender Vater einer 9 jährigen Tochter (für meinen Geschmack ein wenig damit überfordert) und voll Berufstätig. Als er Ghandi dann nochmal gesehen hat, meinte er zu mir, er würde auch einen Labbi-Schäfi-Mix bekommen. Und zwar UMSONST weil ich doofe Nuss habe doch glatt ne Schutzgebühr für meinen Ghandi bezahlt...was für ein Dummerchen ich doch bin. (Ironie^^). Soweit so gut. Da fragte ich ihn wie er es denn machen will wenn er 9 std am Tag arbeiten ist bzw. was los ist wenn er Nachtschicht hat. Als Antwort bekam ich:
"Ich werde eine Hundehütte im Garten bauen und diese Umzäunen, da kann der Welpe (!!) dann rein wenn ich arbeiten bin. Dann scheißt er mir auch nicht ins Haus und wird schnell Stubenrein. Außerdem ist meine Tochter ja noch da, die kann sich dann über Tag mit ihm beschäftigen."
Ich muss sagen, als ich das gehört habe, fehlten mir die Worte. Ich war nicht in der Lage etwas zu sagen. Wie soll ein 9 !! jähriges Kind einen Welpen erziehen? Ich erinnerte mich nur noch daran wie er mir Erziehungstipps für Ghandi geben wollte und ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe (Erziehungstipps a´la Welpe mit der Nase in sein Uriniertes stecken und so...).
So, nun sind vor zwei Wochen die Welpen geboren. Und ohh was ist das? Da ist ja garkein Schäfi drauf gewesen sondern ein Münsterländer . Ich dann gesagt, das dass ne sehr jagdfreudige Mischung und geballte Power ist die er gut erziehen und vor allem beschäftigen muss. Seine Antwort:
"Neeeee, das sind doch keine Jagdhunde!" Ich: "Doch, Labbi ist ein Jagdhund und ein Münsterländer erst recht!!" Er wieder: "Nein, ein Labbi ist ein Wasserhund, der hat sogar Schwimmhäute!" Ich: " Ja das stimmt, damit er das Wild besser aus dem Wasser apportieren kann." Er wieder: "Mein Freund war mal Hundetrainer und er meinte ich werde mit dieser Mischung keine Probleme haben, nur eben dass er in jedes Wasser reinspringen wird. Und wenn er trotzdem schwierig werden sollte hat Jochen (der angebliche Hundetrainer...) gesagt das ich ihn Kastrieren lassen soll, dann ist das Thema vom Tisch."
Ich muss sagen, sowas habe ich noch nie gehört. Kastration? Das Heilmittel? Ein Wunder Gottes? Heißt das, dass ich meinen Hund nicht beschäftigen und schon garnicht erziehen brauche? Eine Kastration reicht völlig aus?? Geil!!! Das letzte was ich dann sagte war, das ich ihn 9 Monate, maximal nen Jahr gebe, dann ist er am Ende mit den Nerven und der Hund wahrscheinlich in zweiter Hand. Danach war er sehr, sehr, sehr sauer auf mich und hat erstmal das Thema gewechselt. Ich hoffe, das ich ihn ein wenig aufklären konnte. Denn so wie es für mich aussieht, hat er sich null informiert. Weder über die Rassen, noch über Hundehaltung im Allgemeinen. Im Grunde tut mir der kleine Kerl jetzt schon leid.
Das einzige worüber er sich Gedanken gemacht hat ist anscheinend die Namenswahl. Dusty soll die kleine, bemittleidenswerte Kreatur doch heißen.
Vielleicht sehe ich die ganze Sache auch nur zu ernst und reagiere über, keine Ahnung. Aber nun geht es mir besser. Sehe ich ihn das nächste mal, versuche ich noch mal ihn aufzuklären. Aber ich glaube fast, das bringt nichts. :ua_nada:
-
Uns live? Gerne. Ich freu mich doch immer so wenn ich neue Leute mit ihren Hunden kennenlerne.
Woher weiß ute von DEM Keller??
-
Hoffentlich nichts Böses^^ Und wenn doch: Das stimmt doch garnicht
-
huhu ihr Ostfriesen x)
Komme zwar nicht direkt aus Aurich oder Emden aber dafür aus Upgant-Schott (Richtung Norden)