Beiträge von Ghandi

    Hallo, seit einer Woche ist jetzt Anton endlich da. Leider kam er mit Gladien und entsprechend waren meine ersten Nächte. Aber das Medikament hat super angeschlagen und er ist echt super toll!! Wir sind alle im Hundehimmel, selbst mein Mann, der immer skeptisch war. Erste Welpenstunde hatten wir auch schon.

    Gladien?


    Aber schön, daß Anton auch deinen Mann erweichen konnte ?

    Wenn Eve sich hoch fährt und wie von Sinnen ist, schnappe ich sie mir und halte sie fest. Eine Hand vor der Brust und eine an der Seite bzw. Rücken, je nachdem. Nach einigen Sekunden/Minuten kriegt sie sich dann wieder ein und fängt meistens an zu schlafen.


    Am Anfang brauchte sie dafür schon einige Minuten, jetzt sind es nur noch Sekunden.


    Beißen, joa, geht jetzt los dass sie das ausprobiert. Das gequitschte Aua hat nur die ersten Male geholfen. Jetzt lass ich sie einfach stehen wenn sie anfängt oder halte sie fest. Funktioniert ganz gut.

    Eve hat heute eine Nacktschnecke fressen wollen. Hat sie sich irgendwo im Garten gesucht. Da ich im ersten Moment nicht gesehen hatte, ob das nun ein Stein oder was auch immer gewesen ist, habe ich ihr das natürlich weg genommen und hatte dann so ein ekeliges Glibber bääääh in der Hand :xface:vomiting-dog-face


    95a8c0439aa264.jpg

    Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, ja. Nunja, ich fand die Stunde eigentlich genau richtig (für uns). Zumal Eve ja nicht mit dem Doodle gespielt hat, sondern (wenn dann) mit mir. Ich persönlich wollte den Schwerpunkt für uns ja auch nur auf soziale Interaktion setzen, aber leider klappte das ja nicht so. Vielleicht hat der Trainer deshalb die ein oder andere Sache vorweg erklärt? Werde ich dann ja hoffentlich in der nächsten Stunde erfahren.


    Wie sahen denn die Pausen zwischen dem Welpenspiel bei euch aus? Einfach rum sitzen und nichts tun?

    naijra mag sein, aber größtenteils war alles Theorie. Lediglich beim Hand Touch, Sitz/Platz und beim Abruf haben die Hunde aktiv 2 bis 3 Wiederholungen gehabt. Für mich war das jetzt nicht zu viel Input, vermutlich auch weil ich vieles bzw. alles in der Theorie schon wusste und eh Zuhause auftrainiere. Wie das für einen kompletten Anfänger ist, weiß ich natürlich nicht. Wie hättest du die erste Stunde gestaltet bzw. auf was hättest du dich beschränkt?

    Ach je ... eine Kudde ist ja noch ärgerlicher :(

    Leider ist er nicht nur ein Schnappi, sondern auch ein schnell gefrusteter Wutzwerg...

    Na die Zeit geht vorbei. Spätestens, wenn diese verflucht spitzen Welpenzähne endlich draussen sind.

    Das erzähle ich meinem Mann auch immer :D Eve ist sein erster Welpe und ein bisschen ratlos wenn er die Welpenspleens beguckt :D