Beiträge von Paciencia

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage, zu der ich in meiner Hundeliteratur nichts finde.


    Rudi wird am 21.8. 4 Monate alt und ist ein Westie, den wir seit 1 Monat haben.


    Ich habe instinktiv angenommen, dass er mit ca. 6 Monaten beginnt, Beinchen zu heben und zu markieren....


    Tatsache ist, dass ich ihn hier in der Wohnung schon 3 Mal gesehen habe, wie er das Beinchen hebt. Heute hat er ein "Minipipi" an den Kratzbaum der Katzen gemacht, die anderen beiden Male war es das Klo bzw. die Badewanne (und ich glaub, da kam nix raus aus dem Hund :ops: )


    Er hebt auch 2-3 Mal in der Woche draussen das Beinchen. Hat er das vielleicht von seinem Freund, dem 9 jährigen Schäferhund-Galgo Mix abgeschaut?


    Ist es dafür (eigentlich) nicht noch vieeeeel zu früh?


    Da ich über die "Markierungsversuche" zu Hause immer baff war und heute gerade ein Telefonat mit einem Kunden hatte, konnte ich bisher noch nicht reagieren...


    Ich würde mich über Eure Meinungen freuen...


    Paciencia

    Zitat

    Ohhh entschuldige Bitte ich habe da gar nicht drauf geachtet :-)


    Ihr habt sicher super Wetter da unten :-)


    Super ist relativ.... es ist konstant sonnig und um die 30 ºC (ohne grosse Temperaturschwankungen), aber wenn man 2 Schritte geht, steht man im eigenen Saft....


    Liebe Grüsse


    Nicola

    Zitat

    Die Salbe gibt es normal un jeder Apotheke und man brauch nur kleine Mengen um eine Besserung zu erzielen .


    Drücke dir die Daumen liebe Grüße Tanja


    Ja, aber leider ist das in Spanien (auch nicht hier in der Grossstadt) nicht so....

    Zitat

    Ich würde vll die Stelle mit Notfallsalbe ( bachblütensalbe ) einreiben die hat bei uns immer sehr gut geholfen.


    Wenn es dann heute Nachmittag nicht besser ist mit dem kratzen würde ich zum Tierarzt.


    Schön das es schon besser ust


    Super!! Vielen Dank für die gute Idee :gott: allerdings habe ich keine Rescue-Salbe (und hier ist es auch ziemlich aufwendig, so was zu besorgen), aber ich habe einen Rescue Tropfen auf etwas Vaseline gegeben, etwas auf die Stelle gegeben und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Das werde ich jetzt mal stündlich wiederholen.


    Wenn es nicht besser wird, werde ich heute Nachmittag mal zum Tierarzt gehen. Ich habe nur Angst, dass er allzu sehr die chemische Keule schwingt...


    Paciencia


    Hallo,


    es geht wesentlich besser, die Nacht war ziemlich ruhig, aber er kratzt sich immer noch am Hals, wenn auch weniger. Eine Stelle am Hals (weniger als 1 cent gross) ist etwas entzündet.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine allergische Reaktion auf das Scalibor Halsband handelt.
    Auf der HP von Scalibor steht ja gar nichts zu dem Thema :( :


    Was würdet ihr jetzt machen? Tierarzt, Scalibor kontaktieren oder gibt es ein Hausmittelchen, dass vielleicht die Linderrung beschleunigen könnte?


    Danke für Eure Hilfe!!


    Paciencia


    Danke Steffi, hab ich auch schon gedacht und das Halsband heute morgen direkt abgenommen.... ich werde es mal weiter beobachten...


    Paciencia

    Zitat

    Ich muss sagen ich hatte auch teilweise Veränderung da habe ich gedacht warum fiept er jetzt? Oft war es so das er ca Aufmerksamkeit haben wollte.


    Wie sieht es aus schlägt er tagsüber viel? Kommt er richtig zur Ruhe?


    Ich habe bisher nie die Stunden gezählt, es kam mir aber als eine sehr gesunde Mischung zwischen schlafen, spielen und ruhigem Beobachten (rumschnüffeln) vor... Nachts hat er sich bisher (heute Nacht ausgenommen) jeweils 1 Mal gemeldet, weil er sich lösen musste.


    Heute ist er noch nicht richtig zur Ruhe gekommen, er steht nach 2-3 Minuten wieder auf und legt sich woanders hin (und heisser als die letzten Tage ist es jetzt auch nicht..


    Vielen Dank für Euer Feedback und Meinungen!!


    Paciencia

    Zitat

    Hat der Hund Würmer oder warum bekommt der eine Wurmkur?
    Lasst diesen Chemiekram auf gut Glück doch aus euern Hunden raus! Der Hund ist grad mal 13 Wochen alt und soll das alles ohne Probleme wegstecken? Sowohl Scalibor, als auch Wurmkur belasten ein erwachsenes und ein unausgereiftes Immunsystem noch mehr. Wahrscheinlich ist dann nächtste Woche Impfen dran, was?



    Sabine


    Hmm... Provokation?? Beides Anraten vom Tierarzt... Impfungen sind seit 2 Wochen durch (ausser Tollwut, die erst im Spätherbst kommt).
    Ich bin Neu- Hundehalterin (hatte und habe bisher nur Katzen). Wenn sowohl Tierarzt, als auch der Züchter, den ich sehr schätze, zu Entwurmungen alle 6 Wochen bis zum 5. Lebensmonat raten, denke ich, dass beide wissen, wovon sie reden.
    Wir leben hier am Mittelmeer und das da ein Mittel gegen Sandmücken wichtig ist, wirst Du auch wissen. Ich habe explizit gefragt, ob ich das Halsband direkt nach der Entwurmung anlegen soll oder ein paar Tage warten soll.


    Paciencia


    Wir haben im Wohnzimmer für Nachts eine Art Laufstall mit Tür aufgestellt in dem der Hund ca. 1,5 Meter Bewegung hat und wo sein Körbchen drinsteht. Bis gestern hat es auch wunderbar funktioniert und er hat dort vorher noch nie irgendwelche Geschäfte erledigt.


    Weisst Du, das "anstrengend" sein, hab ich eingeplant, was mich sehr unsicher macht, ist die Veränderung von gestern zu heute.


    Danke!!


    Paciencia