Beiträge von Paciencia

    Hallo,


    wir haben unseren Westie Rudi seit ca. 10 Tagen und er ist 13 Wochen alt.
    Die erste Woche war er der perfekte Welpe. Autofahren, Geräusche, Geschirrgewöhnung, Essen, trinken, lösen (sogar 2 Tage ohne Unfall in der Wohnung), alles kein Problem.


    Gassi gehen tut er nicht besonders gerne. Tendenz: Ich will gar nicht an der Leine laufen, sondern mich lieber, egal wo, hinlegen. Auf unserer Strasse ist er kaum zu bewegen, weiterzugehen, wen wir mal um die Ecke gegangen sind, ist es besser, aber das habe ich ja schon häufiger gelesen.


    Gestern haben wir Rudi wohl etwas überfordert, erst bekam er eine Entwurmungstablette, später ein Scalibor Halsband und zu guter Letzt haben wir noch die Schlafordnung etwas verändert mit dem Ziel, dass mein Mann bald wieder ins Schlafzimmer ziehen kann (anderes Sofa, aber immer noch Handkontakt mit Hund möglich). So weit, so gut, der Hund heulte und bellte, mein Mann ging durch Winseln und Unruhe geweckt 2 Mal mit ihm raus (und..nix passierte) heute morgen um kurz vor 6 wurde ich durch seine Unruhe und sein Erbrechen wach, ging mit ihm raus...nix passierte ausser dass sich der Hund auf der Strasse hinlegte und ich sah, dass er schon vorher drinnen gemacht hat (bin mit einem Schlappen auch reingetreten in die Schxxxx, dass hab ich aber erst später gemerkt....).


    Heute ist er irgendwie total verändert, sehr ruhelos und freudlos. Er will draussen gar nicht laufen, er scheint mir total übermüdet, legt sich hin, bleibt aber nicht liegen, fängt an zu spielen, legt sich wieder hin... ganz seltsam.


    Das Scalibor Halsband hab ich wieder abgemacht, jetzt kratzt er sich dort vermehrt.


    Bin total müde. Gibt es eine Hundeklappe, wo man den Hund abgeben kann und stubenrein und gut erzogen wieder abholen kann??? Vielleicht ist es ja auch nur der Vollmond??


    Habt ihr irgendwelche Tipps oder etwas Mitleid für mich??? :ops:


    Paciencia

    Zitat

    Ich würde nicht grundsätzlich zum Auto raten!
    Was ist es denn für ein Welpe? Passt er problemlos in eine Box und kann getragen werden?


    Ja, es ist ein Westie (also klein und "handlich").


    Es wird sehr warm sein, aber wir haben ein Auto mit einer gut funktionierenden Klimaanlage, also eine, wo man die Temperatur einstellen kann und nicht nur kalte Luft kommt.


    Bitte schreibt weiter, wobei ich sagen muss, dass mich das bisherige Ergebnis auch überrascht....


    Paciencia

    Hallo,


    es sind zwar noch immer 4 Wochen hin bis zu dem grossen Tag, aber wir haben uns gestern mal Gedanken zur Abholung gemacht.


    Wir wohnen in Barcelona, der Züchter bei Madrid, dazwischen liegen 650 km. Die Autofahrt dauert 6 Stunden (mit Hund entsprechend länger), die Zugfahrt weniger als 3 Stunden (Züchter würde den Hund dann zum Bahnhof bringen)


    Natürlich wäre es für uns am Schönsten, den Hund gemeinsam im Auto abzuholen. Der Hintergrund ist eigentlich der, dass es für uns extrem wichtig ist, dass der Hund in der Zukunft gerne Auto fährt und wir etwas Angst haben, dass gerade in einem so kritischen Moment (Trennung von seinem gewohnten Umfeld) die gleich so lange Autofahrt sehr negativ für den Kleinen und sein Verhältnis zum Auto werden könnte.


    Der Züchter sagt übrigens, dass der jetzt knapp 7 Wochen alte Welpe bisher 1 Mal problemlos Auto gefahren ist...


    Bin unentschlossen :hilfe:


    Paciencia

    Ach, Larisa,


    das hört sich ja ganz und gar nicht gut an, Du Arme. Erst mal einen Aufmunterungssmilie von mir :herzen1: :herzen1:


    Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben, sorry das ich trotzdem frage: Hattest Du bei dem Züchter (wenn man den Typen so nennen kann) denn von Anfang an ein so schlechtes Gefühl?


    Ich habe an andere Stelle mal von Dir gelesen, dass Du das Futter von Lunderland ausprobieren wolltest. Hast Du da eigene Erfahrungen mit gemacht? Ich finde das Konzept sehr interessant.


    Liebe Grüsse aus Barcelona und ein schönes Wochenende


    Paciencia

    Ihr seid ja schnell..... :gut:


    Katzenklappe find ich in sofern doof, als das wir ja dann die Tür zumachen müssten und gerade im Hochsommer brauche ich jedes bisschen Luftzug...ausserdem würden wir den Hund ja nicht hören, wenn er unruhig ist. Und wahrscheinlich wird er da auch durchkrabbeln können...


    Bei der Fliegengittertür musste ich grinsen, ich hab mir gerade vorgestellt, wie beide Katzen, alle Viere von sich gestreckt, an der Fliegengittertür kleben... :???:
    Aber vielleicht kann man sowas selber basteln... Ein ca. 30 cm breites Holzbrett könnte es ja auch tun, sieht aber blöd aus...


    Ich grüsse zurück in den tiefen Westen (da komm ich ursprünglich her)


    Paciencia

    Hallo,


    unser kleiner Westie kommt zwar erst in ca. 7 Wochen, aber wir machen uns schon viele Gedanken...
    Der Hund soll seinen Schlafplatz vor unserem Schlafzimmer haben (das ist weniger als 1 m von uns entfernt, so können wir ihn gut hören, wenn er unruhig wird), aber er soll nicht ins Schlafzimmer reinkommen dürfen, denn das ist der liebste Rückzugplatz unserer beiden Katzen. Wir haben die Tür immer auf und überlegen jetzt, wie wir diese Tür sichern können, damit die Katzen reinkommen, wir natürlich auch, aber der Hund nicht.
    Das einfachste wäre ja so ein Schutzgitter für Kinder, aber die sind ja so ca. 75 cm hoch und oben recht schmal, so dass ich nicht weiss, ob die Katzen (sie sind beide 13 Jahre alt und nicht mehr sooo agil), da rüberspringen, gerade wenn sie aufgeregt sind oder sich durch den Hund bedrängt fühlen.


    Habt ihr andere Ideen?


    Liebe Grüsse


    Paciencia

    Zitat


    @ Paciencia: Gott wat is der Rudi für ne süße Fellnase... wann zieht er denn bei euch ein??? Wann können wir klauen kommen


    Wünschen euch allen noch einen fröhlichen Abend
    :olympia2:


    Klauen geht gar nicht!! Ich glaub, dafür bin ich etwas zu weit weg...... :lachtot:


    Wenn alles nach Plan läuft, wird der Rudi am 15.7. abgeholt!! Es ist noch ewig hin, aber einerseits möchte der Züchter seine Welpen erst ab der 12. Woche abgeben und da der Urlaub (hmm....Flitterwochen :ops: ) erst am 14.7. zu Ende ist, passt das auch ganz gut!!


    Aber am 19.6. (auch noch lange hin) lernen wir ihn dann kennen. Die Entfernung ist einfach sehr gross....


    Paciencia

    Zitat


    Sie überlegt die Box mit dem Welpen (in der er anreisen soll) einfach auf den Boden zu stellen und die Katzen schnuppern zu lassen, was haltet ihr davon?


    Ich würde weder Hund noch die Katzen in ihrer Bewegung einschränken, also weder den Hund in eine Box tun, noch die Katzen auf den Arm nehmen.


    Alle Beteiligten sind sehr jung und die werden es unter sich ausmachen. Wichtig ist nur, dass die Begegnung dort stattfindet, wo die Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben.


    Mach Dir keine Sorgen!! Das wird sich ganz schnell eingependelt haben!!


    Paciencia