Beiträge von MephistaMF

    Zitat

    Andererseits kann es ja auch sein, dass es noch total gut zwischen uns wird.


    Ist es denn nicht schon gut??
    Du schreibst doch, dass er sich wunderbar macht?! Was genau sind denn Deine Bedenken?
    Ob Du grundsätzlich die richtige Entscheidung getroffen hast? Das kenn ich. Ich glaub man muss sich und dem Hund einfach Zeit geben sich an den neuen Rhytmus zu gewönnen...mach einfach ganz tolle Sachen zusammen, geht in die HS, tobt, bring ihm Kunststück bei. Je mehr Zeit ihr miteinander verbringt, desto leichter wird das.
    Ich wünsche Euch, das alles klappt! ;)

    So,
    ich hab mal wieder ne Frage ;)
    Ich arbeite mit Smillla ziemlich viel mit Leckerlies, einfach weil die Kleine ziemlich verfressen ;) ist und sich damit super motivieren lässt.
    Normalerweise nehm ich einfach anderes Trockenfutter und zieh das dann bei der normalen Futterration ab. Ab und an gibt´s auch was anderes...also mal Obst oder auch was "Ungesundes" wie Hundekekse, Markies oder so.


    auf dem HP hieß es kürzlich, dass Trofu eigentlich recht ungeeignet sei, da das nicht einfach so verschluckt werden könnte und somit die Aufmerksamkeit eher dem Kauen gewidmet wird. Man solle daher auf Fleischwurst oder Käse als Leckerlie umstellen.
    Fleischwurst mag ich nicht geben, da Dalmis kein Schweinefleisch kriegen sollen, Käse fänd ich für den HP ok, zu Hause aber nicht immer, weil zu viel zu fett ;). (Hab auch gehört zu viel Käse würde den Geruchssinn beeinträchtigen??? Stimmt das??)



    So...to make a long story short....
    was nehmt/empfehlt ihr als Leckerlies??? ;)

    Und...was sind die Liebelingsleckerlies Eurer
    :runningdog:?

    Lass die Kleine doch mal statt in der Küche bei Dir im Schlafzimmer schlafen. Wenn Du das bereits machst, dann mach einfach mal die Tür zu und riskiers, dass es ins Schlafzimmer geht. Vielleicht zeigt sie ja an und Du hörst es nicht?

    Schon mal danke an Euch Alle!


    Zitat


    Ist ja interessant! Genau in dem gleichen Alter hatte Janosch auch mal so eine Phase


    Corinna (flying-paws) hat im Chat gerade darauf hingewiesen, dass das wohl die erste Angstphase sei...
    scheint also was dran zu sein...an diesem süßen Alter :)
    Ich werds also mal mit Ignorieren und selbstsicherem Auftreten meinerseits versuchen...und Euch auf dem Laufenden halten

    Hallo zusammen,
    vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
    Unsere Dalmatinerhündin Smilla ist jetzt 4,5 Monate und es macht einen Heidenspaß mit ihr. Sie läuft gut an der Leine, ist schon seit Wochen stubenrein, hört (meistens :))..nur ein Problemchen haben wir.
    Sie bellt zunehmend Leute auf der Straße/am Rhein/in der Stadt...an, ohne dass diese sie anfassen wollten oder sonst was. Sie bellt einfach manchmal wenn Leute auf uns zukommen. Knurrt nicht, beißen schon gar nicht.
    Ich möchte aber auch nicht, dass sie grundlos LEute anbellt. Was kann ich da machen?
    Ich habs schon mit scharfem "Nein" und weitergehen probiert, auch schon PAssanten Leckerlies gegeben (hat sie auch genommen)...trotzdem macht sie es immer noch.
    Sie ist generell eine eher schüchteren Hündin Fremden gegenüber ohne schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
    Allerdings ist sie ziemlich stark auf mich fixiert...vielleicht will sie mich beschützen oder so??
    Wäre nett, wenn ihr als Fachleute mir diesbezüglich einen Rat geben könntet.
    :flehan:
    Lieben Dank! :tach: :schaf: :schaf:

    Zitat

    Soweit ich weiß,sind Hunde in den Hörsälen an der LMU grundsätzlich verboten


    das is ja schade,
    in Mannheim is das scheinbar erlaubt, ich hab da schon des öfteren Leute mit Hudnen in der VL gesehen und werd das mit Smilla machen sobald sie ein wenig älter is (ich muss aber auch dazusagen, dass ich den Prof. mittlerweile dutze...und da so was eher ausprobeiren kann ;))

    Wakan: Vielen Dank! :) Ich werds erst Mal mit Markus Mühle versuchen....mein Freund ist Schwede...vielleicht fidnet sich da ja auch noch was ;)
    Joe:

    Zitat

    warum willst Du wechseln ? Gibt´s Probleme mit Marengo ?


    Na ja, sie hat häugier Durchfall und Blähungen. Nach Rücksprache mit den anderen Welpenbesitzern aus dem Wurf hat sich herausgestellt, dass da wahrscheinlich am Marengo-Futter liegt.
    Bei denen, die gewechselt haben, ist das deutlich besser geworden.
    Lieben Gruß

    Wakan: Vielen Dank! :) Ich werds erst Mal mit Markus Mühle versuchen....mein Freund ist Schwede...vielleicht fidnet sich da ja auch noch was ;)
    Joe:

    Zitat

    warum willst Du wechseln ? Gibt´s Probleme mit Marengo ?


    Na ja, sie hat häugier Durchfall und Blähungen. Nach Rücksprache mit den anderen Welpenbesitzern aus dem Wurf hat sich herausgestellt, dass da wahrscheinlich am Marengo-Futter liegt.
    Bei denen, die gewechselt haben, ist das deutlich besser geworden.
    Lieben Gruß

    Könnt ihr vielleicht kurz gute TroFu-Marken nennen, die auch ohne Tierversuche auskommen?
    Bei uns stellt sich momentan nämlich die gleiche Frage, allerdings füttern wir derzeit Marengo, würden aber auch gern umsteigen.
    Vielen Dank