Wenns nur um die Optik geht, finde ich Weimaraner einfach klasse!
Auch ein Rhodesian wäre toll...ich mag einfach große Kurzhaarhunde...:)
Beiträge von MephistaMF
-
-
Hast Du mal probiert, andere Hunde mitzunehmen?
Wir sind mal in der Welpenstunde schwimmen gegangen..und da haben sich auch die wasserscheuen ins Wasser getraut....
Wäre mal ein Versuch wert... :wink: -
Smilla drückt Deutschland auch die Daumen
-
Find ich toll!
Hat er es denn gut aufgenommen? Ich wünsch Dir ,dass es wenigstens dabei bleibtWie hat er es denn aufgenommen? Alles gefressen?
Hast Du eigentlich schon mal seine Zähne kontrollieren lassen? Vielleicht liegts ja auch daran??
-
Zitat
Ich meine, nur weil der Hund lieber Futter mit Lockstoffen will, bekommt er´s dann auch??!
Da hast Du absolut recht und auch damit, dass Du bestimmst, was es gibt.
Die Frage ist ja eigentlich nur, ob Du gewillt bist, das Risiko einzugehen, dass es Deinem Hund an was fehlt...Auf mehr wollte ich gar nicht hinweisen...
-
Zitat
Weiter denke ich, dass ein Hund, vergleicht man ihn mit dem Wolf, in der freien Wilbahn auch Wildbahn auch nicht immer das zu Freesen bekommt, wozu er Lust hätte und anstatt einem Reh nur einen Hasen.Klar, aber da püriert ihm auch nicht irgend jemand Karotten, oder?!
Ich verstehe ja Deine durchaus lobenswerte Konsequenz...nur wäre ich eben sehr vorsichtig. Gerade ein hund im Wachstum braucht ausreichend Futter. Sicher wird er nicht verhungern, wenn Du ihm die Möglichkeit zur Futterausfnahm egibts...aber Dein Kleiner scheint einiges an Durchhaltevermögen zu haben....
Der TA hat ja auch schon bemerkt, dass er zu dünn ist.Ok, ihr habt einmal Trockenfutter umgestellt...vielleicht mag er aber (jetzt) kein Trockenfutter mehr?!
Wieso probierst Du es nicht mit Nassfutter? -
Ich muss Björn da recht geben.
Wenn Dein Hund so absolut kein Trockenfutter mag, dann fütter doch was anderes. Es gibt ja auch hochwertiges Nassfutter oder eben Barfen...
Kleine Kühltruhe hin oder her...ich würde nicht riskieren, dass mein Hund gerade im Wachstum! nicht genug Futter zu sich nimmt.
Dann würd ich eben den für mich weniger angenehmen Weg gehen...
Das ist nicht böse gemeint....aber ich würd schleunigst was ändern.
Wieso willst Du denn kein Nassfutter? -
Hier kommen jetzt mal Bilder von unserem heutigen Ausflug
Das war die Baywatch-Aktionund hier die lebenserhaltenden Maßnahmen nach der Rettung
und zum Schluss....die nasse Heldin :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
-
Liebe Caro.
ich kann deine Bedenken und Überlegungen gut verstehen. Wir haben seit 6 Wochen unsere Dame..:)
Also, in die HS würd ich so früh wie möglich gehen, einfach mal zum Welpentreff. Bei uns gibt es keine Sommerpause, mach Dich doch einfach im Internet schlau nd ruf mal dort an, die sind normalerweise echt total freundlich.Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist, wenn ihr Euch beide um die Kleine kümmert. 2 Personen sind ok, in der Regel sind es ja ohnehin viel mehr.
Außerdem merkt sie sicherlich sehr schnell, wer ihre "wahre" Bezugsperson ist...wenn zum Beispiel immer Du mit ihr zum Hundeplatz gehst...Namen...das war bei uns auch ein großes Thema:
Nike hatten wir auch in der engeren Auswahl :sport:Ansonsten noch THALIA, PIXEL (vielleicht zu Dalmi-gebunden?) ARVEN find ich auch toll!!!
Viel Spaß mit dem kleinen Wurm
-
Zitat
wäre eine Rubrik für Betreuungsangebote (mit nicht finanziellem Hintergrund) nicht sinnvoll?? Wo Leute verschiedener Regionen Tages- oder Urlaubsbetreuung anfragen oder anbieten können?
ich fände so was auch toll....ich könnt mir z.B. gut vorstellen ab und an noch einen zweiten Hund mit an den Rhein zu nehmen.