Beiträge von MephistaMF

    Hallo, Smilla ist auch auf der Suche nach Verwandtschaft.
    Geboren wurde sie am 6.3. 2006 als Bella von der Auerbacher Höhe in Zweibrücken.
    Vielleicht sind ja noch mehr Fleckenzwerge (auch sehr gern aus dem A-Wurf) von Rainer und Steffi hier im Forum???
    :streichel:
    Wir würden uns sehr freuen! :blume: :bindafür:

    Hallo!
    Seit es so warm ist, schläft Smilla fast den ganzen Tag. Heute zum Beispiel war sie erst ganz kurz wach, hat was getrunken und jetzt pennt sie wieder (praktisch seit gestern Abend um 12)
    Sie zahnt momentan auch und ist ein bißchen erkältet. Ich habe ihr Honig gegeben und ein homöopathisches Mittel fürs Immunssystem. Sie frißt normal.
    Ist das alles ok so?? (Meine Paranoia schlägt langsam wieder durch, befürchte ich...)


    Wie verhalten sich Eure Hunde bei solch einem Wetter (30+)? :smilingplanet: :irre:

    Zitat

    wir geben immer was. so das ihr napf immer befüllt ist, das hat uns unsere tierärztin vor einer woche geraten. wenn er satt is, hört er von alleine auf zu essen, aber er soll wissen das immer was im napf ist.


    Wenn ich das bei Smilla machen würde, würde sie auch die 10fache Portion ihrer Tagesration essen!
    Wenn der Hund das kontrollieren kann, ok....viele (meine eingeschlossen) kann das nicht!
    Wir füütern noch 4*täglich (sie ist 14 Wochen alt), werden aber bald auf 3*täglich umstellen.
    Spätestens mit einem Jahr möchte ich aber auch nur noch 2*täglich füttern, morgens und abends

    Liebe Sandra,


    ich glaube auch, dass Du einfach ein wenig Geduld haben musst und natürlich Hund und Katze immer im Auge haben! (Auch wenn Dalmis In der Regel! wenig Jagdttrieb haben ist Vorsicht geboten
    Ich verstehe, dass Du das Verschmustsein der Katzen vermisst. Warum nimmst Du Dir nicht auch mal explizit Zeit für sie, wenn z.B. jemand anders mit dem Dalmi spazieren geht (wie heißt er/sie eigentlich)?


    Wirklich "konkrete" Tipps kann ich Dir leider nicht geben...
    Vielleicht fütterst Du mal immer eine der Katzen und den Hund gemeinsam aus der Hand? Man kann es ja auf jeden Fall mal probieren.

    Ich würde das überhaupt nicht so dramatisch sehen, sie hat wahrscheinlich gar nicht realisieren können, dass dein Finger da mit drin war. Smilla hat das schon total oft gemacht und entsprechend sehen meine Hände aus...wenn man auch in einen laufenden Staubsauger reinfasst...
    Ich glaube überhaupt nicht, dass sie da beißen um zu beißen, sie wollen halt einfach weiterkauen nd verstehen auch nicht, dass man ihnen helfen möchte.

    Zitat

    man kann es jetzt nicht durchgehen lassen und später verbieten. gut es ist eh schon vorbei aber beim nächsten mal würde ich es ihm verbieten.


    dass sie ihren Knochen kauen? Was anderes hatte Madame in dem Moment sicher nicht im Kopf

    Hallo Jess,
    hmm...wolltest Du denn Hund denn? 13 Wochen ist ein ungewöhnliches Alter..kannst Du mal ein bißchen mehr dazu erzählen, wie Du "auf den Hund gekommen" bist?
    Wir haben auch einen 13 Wochen alten Dalmi, der sich mit einer Katze nicht so gut versteht. Dalmi will immer spielen, Katze faucht...damit hat sichs in der Regel dann auch.
    Was macht der Hund denn? Will er zum Spielen animieren? 3 Katzen sind eben schon ein starker Verbund "gegen" so einen (noch) kleinen Hund. Scheinbar haben die Katzen ja aber nur Angst, fauchen sie auch?
    Vielleicht kannst Du ein bißchen ausführlicher berichten...das wäre prima.



    Und: WILLKOMMEN IM FORUM! :winken:
    Und Glückwunsch zu Hund und Katzen! :freude:

    Bei uns gibts im Moment auch total viele Hovawart...
    besonders natürlich die schwarze Zeichnung, aber ich hab auch schon goldene gesehen
    und einen freilebenden Dalmi :) hab ich bisher noch keinen getroffen...ich glaub, bei uns sind sie eindeutig wieder "aus der Mode"

    Hallo Ihr Lieben,
    gerade komme ich aus dem Welpentreff und das war heut echt der Hammer! Und zwar deshalb:
    Heute war zum ersten Mal der liebe kleinen Jimmy in Gruppe. Jimmy ist gerade mal zarte 10 Monate alt und war heute, wie gesagt zum 1.Mal in der HS.
    Schön und gut, Jimmy (ich vermute Westi-JRT-Mix) reagiert ausschließlich auf Leckerlies und ist auch sonst ein ganz braver...
    Na ja, der Hund kann ja nichts dafür, sondern seine sehr fähigen Frauchen, die NICHT eingeschritten sind, als ihr Schoßhündchen zuerst eine Freundin von mir, dann Smilla und zuguterletzt auch mich noch angepinkelt hat!
    Nicht gleich hinter einander, sondern immer wieder neue Aktionen. Beim ersten Mal waren wir nur buff, bei Smilla war ich sauer und bei mir dann total außer mir. Ich musste mit einem lauten NEIN und einem kleinen Schupser noch "mehr" verhindern (erwischt hat er mich aber trotzdem).
    Frauchen war einfach nur verunsichert beim dritten Mal, die beiden anderen wurden komplett ignoriert. Das ist doch der Hammer?!
    Was meint ihr dazu?