Beiträge von MephistaMF

    Ok...wie soll man dann Deiner Meinung nach reagieren wenn einem ein Welpe anknurrt oder dergleichen? Bin gern bereits hifreiche Tipps anzunehmen und ggf. mein Verhalten umzustellen. Und ja, ich hab mich sogar ausführlich via Bücher schlau gemacht

    Ganz ehrlich, ich find es sehr mutig, dass Du das gepostet hast! Wirklich.
    Und ja, ich denke, fast alle haben solche Gedanken. Ich miteingeschlossen...aber ich hoffe auch, dass sich das legt. Schließlich muss sich nicht nur der Hund, sonder auch der Mensch an die neue Situation gewöhnen und man muss ja doch eiige Hürden nehmen...
    Ich glaube aber, dass wir uns alle richitg entschieden haben...allein schon die Tatsache, dass man sich so viele Sorgen macht..ist ja eigentlich eher ein gutes Zeichen! :)

    Ja, das mit dem Laufen ist, denke ich ganz normal.
    Mit dem Knurren würde ich überhaupt keinen Spaß verstehen! Zumal nicht mit einem so kleinen Menschenwürmchen ;)
    Smilla hat mich einmal angeknurrt, als ich ihr ihren ersten Pansen wieder wegnehmen wollte...dann hab ich mal kräftig zurück geknurrt :freude: seitdem kann ich ihr alles wieder abnehmen.
    Wenn sie im Spiel versucht nach meiner Hand zu schnappen...sofort unterwerfen...denn irgend wo hört der Spaß ja auf.
    Ich kann, glaube ich nachvollziehen, wies Dir im Moment geht :)
    so goldig sie sind...es ist echt auch ne Meeeeeeeeeenge nervenaufreibender Arbeit! Ich geb die Hoffnug aber net auf, dass alles (hoffentlich bald!) ruhiger wird...:)


    Jetzt schläft sie auch und ich verschwind mal kurz unter die Dusche...so macht sie meinen Zeitplan!

    Hallo zusammen
    apropos Schleichwerbung: Futternapf hat seit neuestem auch Straußenbeißerkram im Sortiment :)


    Noch ne andere Frage: Wirkt das Kauen auf so Zeug auch verdauungsanregend?


    UNd ist es normal, dass Welpen häufiger Schluckauf haben. Bei Smilla kommt das so 2-3* täglich vor: wenn sie zu schnell trinkt oder wenn sie sich richtig freut ;)

    Hey Niklas,
    ja, mein "kleines Monster" reagiert haargenau so ...guck mo in dem Threat "Wad is dad denn"
    Beruhigt mich aber zu lesen, dass das wirklich normales Welpenverhalten ist! :)
    Gestern sind wir gut ne halbe Stunde übers Feld gelaufen...ohen Leine und das hat SUPER geklappt. Sobald ich auch nur angesetzt hab, in die andere Richtung zu laufen, war Smilla an meiner Seite.


    Deine Kleine ist übrigens super...und zum Glück war ja auch nicht mit der Kotgeschichte... :gut:

    Hallo!
    Ich hab ziemlichdas gleiche Prozedere mit Smilla. Wenn das Haus außer Sichtweite ist, gehts übrigens bei uns viel besser. Ich geh am Sa auch in die Welpenstunde und hoffe, die haben ein paar gute Tipps... :)
    Wahrscheinlich müssen wir einfach nur Geduld haben...


    Was benutzt Du denn für eine Leine? So ein Abrollding würd ich gleich weg tun, meine ist 1m lang, da ha ich die Kleine ganz gut unter Kontrolle.


    Dass sie sich über Passanten etc. freut ist doch toll....wenigstens hat sie keine Angsst vor Leuten! :lol:


    Wo kommt ihr eigentlich her?

    Hallo noch mal...
    ich halt mich mittlerweile nicht mehr ganz so strikt an die zeiten, das bewegt sich in einem Radius von ca. 2h (je nachdem wann sie dann grad schläft).
    Ich fütter auch nicht unbedingt zu Hause, bei meinen Eltern steht schon ein kleiner Vorrat und meistens nehm ich eine abgewogene Portion Trockfutter einfach mit. Das ist überhaupt kein Problem. Wichitg ist mir nur, dass ich ihr das Futter gebe...ansonsten frisst sie überall und ich glaube nicht, dass das irgend wie schelcht ist. Oder?

    Ja, das stimmt schon. Die Schweden mögen Hunde zwar...es gibt aber viel mehr "Verbote", was das Mitbringen angeht. Das ist schade, aber nicht zu ändern...
    Meld Dich gern, ich helfe gern!

    Hallo Madame!
    Sorry, heut war ich ehct beschäftigt...aber jetzt bin ich ja da :)
    Also, Smilla kriegt momentan MARENGO JUNIOR. das ist auch reines Trockenfutter. Ich weich das nicht auf oder so, einfach so, 260gr pro Tag, derzeit noch auf 4*täglich verteilt. Nächte Woche werden wir dann auf 3*täglich umsteigen.
    Eigentlich wars das auch. Natürlich hier und da mal einen Kauknochen oder Straußenbeißkram (findet sie ganz toll).
    ich hab auch schon mal ein bißchen Gemüse unters Futter gemischt (Paprika top, Spinat flop..braver Hund, ich mag auch keine Spinat :), aber sehr selten.
    Ich finds mit Trockenfutter am besten, das kann man überall mit hin nehmen, es riecht nicht, keine Fliegen, man kann gut die Näpfe reinigen...


    Du solltest ihr nichts mit Schwein geben! das vertragen Dalmatiner nicht! Also auch keine getrockneten Schweineohren und solchen Kram...gibt ja aber auch alles vom Rind und anderem


    Ich hab von der Züchterin von allen möglichen Firmen so Probierpäckchen bekommen, das Zeug benutz ich als Leckerlies (Hauptsache es schmeckt anders) und das funktioniert bisher gut.


    Wenn Du sonst noch Fragen hast, jederzeit gern.
    Das Minifoto ist schon mal zuckerzuckersüß!!