Beiträge von MephistaMF

    Hallo!
    ich komme zwar nicht aus Mannheim arbeite aber dort und werde meine Kleine auch dahin mit ins Büro nehmen.
    Vielleicht hat jemand von Euch mal Lust auf einen Spaziergang in der Mittagspause oder nach feierabend? Noch kann unsere Kleine (9 Wochen altes Dalmatinermädchen) noch nicht so lang laufen...aber vielleicht kann man sich trotzdem mal treffen? Ich würd mich freuen! :freude:

    9 Wochen :)
    wir haben sie seit letzten Freitag und sind damit noch in der "heißen" Phase :lol:
    Gerade schläft sie und ich warte auf ihr Aufwachen...heut mittag gehts zum ersten Mal kurz ins Büro zum Hallo sagen ;)
    FfM ist leider für nen kurzen Spaziergang auch ziemlich weit weg...schade
    Hast Du Sie dann aus einem Tierheim? Wie hat sie sich gemacht?
    LG

    Danke schon mal für die vielen Tipps..ich werd einfach mal schaun, wie sie sich entwickelt...eigentlich liebt sie alle anderen Leute und möchte ihnen am liebsten immer nachlaufen.
    Noch was anderes...manchmal denke ich echt, Smilla ist bei der Stadtreinigung angestellt :lol:
    Sie sammelt alles, was auf der Straße rumliegt fleißig auf. Besonders lecker ist es, wenn sich rausstellt, dass es sich um einen gebrauchten Kaugummi handelt, den man da grad wieder rausfischt...
    Mach(t)en Eure das auch?

    Liebe Franka....
    auf der Straße ist es ihr vielleicht generell viel zu laut und hektisch. Versuch es draußen doch mal auf einem ruhigen grünen Stückchen...generell machen Hunde viel lieber im Gras ihr Geschäft.
    Drinnen: Mit Essigreiniger säubern (billig, gut säubernd, und für die Kleinen ein sehr unangenehmer Geruch und -sofern Du sie auf frischer Tat erwischst- schimpfen und SOFORT raus tragen!
    Na ja, das sind keine neuen Tipps, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem. Ich geh nicht nach dem Fressen, sondern lass unsere Kleine erst mal ruhen und geh dann, wenn sie wieder wach ist.
    Ich überleg mal noch weiter :winken:

    Hallo!
    Ich brauch mal wieder Eure Meinung. Gestern hab ich mich mit einer anderen Hundehalterin unterhalten...wie sie das alles so macht und so weiter und so fort...war eigentlich ganz nett.
    Nur bei einem Thema konnten wir uns partout nicht einig werden. Ich bin dafür, meinen Hund, soweit es geht mitzunehmen, was auch z.B. mal abends was trinken gehen, ggf. Familienfeste, mal in die Stadt etc., beinhaltet.
    Klar werde ich ihr auch beibringen, mal alleine zu bleiben, ich will ja auch mal "in Ruhe" shoppen, zum Sport, in die Uni oder zum Arzt.
    Sie meinte darauf hin, dass sie ihren von Anfang an lieber zu Hause gelassen hat, weil z.B. große Menschenmengen nichts für Hunde sind und sie sich ineinem Lokal eh nur langweilen würden.
    Zu Hause könnten sie wenigstens rumlaufen.
    Wie haltet ihr das? :?:
    Nehmt ihr sie, sofern es möglich ist, mit oder lasst ihr sie lieber daheim? Ist das wirklich so streßig? (Ich sprech nicht von Volksfesten oder Konzerten oder so, das ist mir schon klar).
    Ich dachte immer, sobald sie dabei sein dürfen, sind sie erstmal grundsätzlich "happy". Oder täusche ich mich da?
    Ich freu mich auf Eure Meinung!!! :blume:

    Hallo!
    Ich versuch es auch mal mit ein paar Tipps.
    Zwecks Sauberkeit...
    wenn sie wo gemacht hat, versuchs mit Essigreiniger, der ist nicht nur preiswert, sondern tötet auch den Uringeruch und riecht für die Kleinen echt extrem unangenehm...da wird sie sicher nicht mehr hinmachen.
    Finds cool, dass Du schon Erfolge verzeichnen kannst :gut:
    Wenn unsere nach mir schnappt (NUR im Spiel) und es wirklich übertreibt und nicht auf ein NEIN reagiert, knurr ich sie kurz an...ja ja, das klingt blöd...ich weiß , aber es hilft.
    Das hab ich auch gemacht, als ich ihr ihren halb gegessenen Pansen wieder abgenommen hat, da hat sie nämlich richtig geknurrt. Seitdem kann ich alles von ihr haben. (sie hat ihn auch wieder bekommen :))