Beiträge von Bloona2010


    sie macht es denke ich aus langeweile. denn ich finde sie sollte mir 4 monaten nich nicht jede minute was zu tun haben sondern auch einfach mal ausruhen. das nein klappt nur beim körbchen nicht. :D


    danke für die schnellen antworten sie verschiebt es, kaut dran und will auch nicht tauschen. also körbchen gegen spielzeug. ihre sache nträgt sie auch durch die gegend. aber das körbchen ist schon ziemlich groß und für sie total unhandlich. sie lässt es selbst nicht bei aus oder nein sein.

    hallo ihr lieben,


    wie viele von euch wissen sind wir seit ca 2 monaten stolze besitzer einer malinois- wolsspitz mischlingswelpin mit namen bloona.
    wie jeder andere welpe hat sie viel quatsch im kopf aber mit 4 monaten kann ich ihr das nach sehen. :headbash:


    allerdings gibt es eine sache die uns wundert:
    sie hat so ein plüschkörbchen mit ein paar decken drin und dieses schleift sie ohne erkennbaren grund hin und her. :???:
    am anfang nur durch wohnzimmer(da dort ihr platz ist) dann bis zum flur und gerade eben das erste mal in die küche?


    würd gerne verstehen warum sie das macht und hoffe auf eure antworten.


    dafür schonmal danke im vorraus



    liebe grüße jenny und bloona

    hallo marry,


    das du den kofferraum ins spiel einbinden willst find ich toll. so überforderst du sie nicht sofort.


    du schreibst sie ist nicht mit leckerli bestechbar. hat sie ein lieblingsspielzeug oder einen kauknochen den du vll beim spielen erst in die nähe der kofferraums wirfst und dann vll irgenwann rein?

    ich hab bloona auch schau mal beigebracht aber so:


    wenn sie mir in der wng hinter her lief und ich bloona schau mal gesagt hab und sieh hat hochgeguckt hab ich ihr ein leckerchen (fleischwurst) zu gespuckt(ist nicht jedermanns sache hat aber funktioniert) :D


    zum thema hundeplatz
    sie ist auch immer sehr abgelenkt. deswegen trainieren wir meistens erst zu hause und dann abends wenn die straße leer ist(beim letzten gassi) und dann bei der nächsten welpenstunde. also hat sie keine , mittlere und große ablenkung abgestuft. klappt super!

    habt ihr in letzter zeit euren tagesablaug geändert?
    Oder das Futter?
    ist er eher nervös oder platt?


    ich würde an deiner stelle das kotprofil machen lassen und wenn es dann immer noch nicht ganz klar ist was los ist den TA mit meinen bedenken konfrontieren und zur not eine zweite meinung einholen.


    auf jedenfall wünschen wir gute besserung


    lg jenny und bloona

    Zitat

    meiner ist jetzt 11 Wochen und er kann schon sitz, nein, pfötchen und komm. Mehr will ich ihm zur zeit auch nicht beibringen. Den Rest machen wir in der Hundeschule. Ach ja und Schau kann er auch, aber auch nur weil wir das als Hausaufgabe bekommen haben.


    der hund gewhnt sich ja auch an ein gewisses lernpensum.
    ich finde man sollte das gelassen angehen weil die kleinen eh über die welt noch soooooo viel lernen müssen und alles stück für stück. ohne den hund zu überfordern.

    bloona is auch sehr abgelent durch umwelt einflüsse. und grade in der huschu rennt sie beim abrufen an mir vorbei weil hinter mir könnte etwas sein was interessanter ist als ich. bis jetzt


    denn die ht meinte ich soll richtig randale machen rufen zappeln wedeln indianergeschrei


    und ob ihrs glaubt oder nicht sie rennt nicht mehr an mir vorbei,


    zusätzlich haben wir das kommando "schau mal" eingeführt. sie guckt dann und dann kann ich die kommdos anbringen


    schau mal hab ich ich ihr beigebracht indem sie (wenn sie z.b. in der wohnung neben mit her lief und bei schau mal geguckt hat ) hab ich ihr (is nicht unbedingt jedermanns sache) ein stück fleischwurst zugespuckt funktioniert ganz toll