Beiträge von Bloona2010

    wir sind auch in einem verein mit welpenstunde und zahlen für 2 monate 50 euro und die welpenstunde ist 2mal in der woche für 30 min. bin super zufrieden und wir haben auch schon sehr viel gelernt.
    wenn ich jetzt natürlich einen hund hätte mit speziellen ängsten hätte würde ich natürlich eine huschu mit einzelstunden wählen. ich würd das ganze auch nicht vom preis abhängig machen.es gibt mit sicherheit auch welche wo der preis nicht gerechtfertigt ist und welche wo es passt.
    ich denke man sollte sich 2-3probestunden nehmen und schauen wir man sich und wie der hund sich fühlt.

    Zitat

    Ich habe mich in 10 Jahren sehr oft für meinen Hund entschuldigen müssen, meistens zurecht, manchmal auch nicht..


    Leider gibt es in meinen Augen zu viele Leute, die bei Fehlverhalten ihres Hundes einfach gar nichts sagen, sei es nun aus Verlegenheit, Schock oder Unhöflichkeit. Das ärgert mich! Manchmal wirkt soetwas einfach wunder: Es nimmt Ärger, schlägt Brücken. Auch wenn man eigentlich im Recht ist!


    du nimmst mir die worte aus dem mund! :gut:
    geht mir oft genauso hat ja auch eigendlich was mit anstand und höflichkeit zu tun :???:

    wir rauchen hauptsächlich auf dem balkon außer es ist draußen eisig. aber selbst dann machen wir in der küche die balkontür weit auf.
    ich habe in meiner alten wohnung auch nur in der küche geraucht da ich dort keinen balkon hatte.
    aber seitdem wir hier leben wird sich daran gehalten :smile:
    erstmal mag ich das nicht wenn die ganze wohnung nach kalter asche stinkt und seit wir unsere kleine haben würd ich ihr das ihrem riecher auch nicht zu muten wollen.

    Zitat

    Ich find es auch zu viel. Ich habe hier einen Aussie, der auch super schnell lernt. Aber besonders wenn er klein ist, will ich ihn nicht so voll ballern, mit Tricks und Beschäftigung. Sonst erziehe ich mir hier ne KOnditionsbombe ran, dem man später einfach nicht mehr gerecht werden kann. Ob körperlich oder kopfmässig.


    Ich würde einfach mal einen Gang runter schalten.
    Irgendwann fordert dein Hund dies sonst und kommt nur schlecht zur Ruhe.



    genau so seh ich das auch! :reib:
    man sollte den hund nicht schon in jungen jahren zu einem großen leistungspensum erziehen sonst bekommst du vielleicht spaß wenn sie älter ist


    ich denke du meinst es gut. meine kleine darf im moment auch nicht groß spielen weil sie einen magen-darm- infekt hat. deshalb verstecke ich ihr lieblingsspielzeug und sie darf dann suchen. außerdem üben wir (wenn sie wieder gesund ist)kommandos ca- 10-15 min am tag und haben 2 mal in der woche noch welpenstunde und ich deke das reicht sowohl für einen gesunden als auch für einen kranken hund

    [quote="siinax3"]:hust:


    Nimm mal eine Plastikflasche, die pfandfrei ist!, und füll sie mit Leitungswasser. Wenn dein Hund was im Maul hat, sagst du z.B. "aus", dein Hund reagiert nicht, du wirfst die Flasche in die Richtung des Hundes.


    NICHT AUF DEN HUND!


    Das macht dein Hund 2, max. 5 mal, dann merkt er/sie das nicht soll.... :hust:


    Ist evt. nicht die schönste Möglichkeit, aber so klappt das bei uns recht gut..












    so kenn ich das auch aus der welpenschule. musste das draußen mit bloona üben anstatt mit flasche aber die leine damit sie aufhört stöckchen zu kauen. und wir hatten damit sehr guten erfolg. ist nummal nicht so toll aber besser als eine vergiftung. :hust: