Beiträge von iriselle

    huhu giesela,


    das ist ja witzig, dass wir uns hier nun auch treffen ;) ! und es freut mich natürlich auch sehr.
    wie geht es lucky denn inzwischen ?


    sally knurrt nala noch immer böse an , inzwischen fängt die kleine dann an zu bellen - hört sich so süß an mit 8 wochen...
    unser nachbarn haben eine 10 -jährige staffordshire hündin, mit der verträgt sich sally auch super- die beiden tolerieren sich total.


    ein weiteres problem ist noch,dass lisanne ( fast 4) sowohl vor sally als auch vor nala angst hat- das ist wirklich schwierig....


    viele grüße
    iris

    Wohnen denn alle Deine kiddis noch zuhause?
    Ich träume ja schon ein bisschen von einem Mehrfamilienhaus, wenn wir alt sind. Aber weiß nicht, ob meine Kids das dann auch so sehen, wenn sie erwachsen sind. Noch heißt es :"Mama, ich ziehe nie aus", aber bei der pubertierenden Großen schleichen sich durchaus schon andere Töne ein.


    LG Claudia[/quote]


    hallo claudia,


    ja, es wohnen noch alle zu hause und das wird auch noch ne weile so sein- der älteste ist 20 und macht grad zivildienst.
    wir haben ein zweifamilienhaus, so hat jedes kind ein eigenes zimmer.


    viele grüße
    iris

    hallo,


    vielen dank für eure tipps...
    hm, das mit dem welpenschutz ist mir ehrlich gesagt neu, ich dacht immer,dass das generell gilt.
    so war unsere sally in jüngeren jahren allen anderen hunden gegenüber immer dominant, aber einen welpen hat sie nie wirklich gezwickt.


    wir machen es schon so,dass wir mit sally allein raus gehen.
    und wenn wir beide hunde in den garten lassen möchte sally schnell wieder rein. sie ist auch " geschützt" vor der kleinen, die tür zu ihrem flur können wir schliessen.
    und ich denke und hoffe, dass die sie gleiche zuwendung bekommt wie immer- zum glück sind wir hier ja viele menschen,die sich kümmern.


    zu unserer kinderschar - ja, es war manchmal anstrengend und ist es heute ab und zu auch noch, aber 3 sind schon volljährig, die kleinste ist 4 -da geht das schon ;).


    wir haben vorher natürlich überlegt ob wir sally noch einen welpen zumuten dürfen- aber ich denke mit viel rücksichtnahme wird es gehen.


    viele grüße
    iris

    hallo an alle !


    ich bin ganz neu hier und stelle micht kurz vor.
    mein name ist iris, ich bin 43, verheiratet und mutter von 8 kindern.
    wir haben ein großes haus samt großen garten.


    unser golden-retriever hündin sally wurde kürzlich 14 jahre alt.
    seit 3 jahren nimmt sie herzmedis, seit ein paar monaten ein mittel für diedurchblutung ( hatte einen schlaganfall,vom den sie sich aber fast komplett erholte ) und nun seit einer woche entwässerungstabletten. sie bekommt eine dauerschmerztherapie ( sie hat hd und wurde vor 4 wochen auch noch angefahren).
    das hört sich jetzt schlimmer an als es ist- denn sie ist nach wie vor ein lebensfroher hund,der gern frißt und gelegentlich sogar noch spielt. wir machen täglich kleine waldspaziergänge, mehr schafft sie nicht mehr.
    seit einer woche haben wir einen welpen-nala- eine mischung von schäferhund und labrador, sie ist fast 9 wochen alt und super lieb.
    natürlich hat sally kein großes intresse an ihr und knurrt sobald nala in ihre nähe kommt. nun hat sally ihr körbchen auf dem flur, wo wir die tür zum haus extra schließen können.
    natürlich will nala sie mal besuchen, die frage ist- können wir sally noch den umgang mit nala zumuten.
    sally ist seit längerer zeit taub und erschrickt natürlich wenn nala an ihr körbchen kommt.
    nala hat großen respekt vor sally und flüchtet wenn diese knurrt.


    noch eine frage- kann ein alter hund " vergessen ", dass es den welpenschutz gibt ?besteht das risiko,dass sally die kleine beißt ?


    hat von euch jemand vielleicht selbst die konstellation " alter und junger hund " und kann mir tipps geben ?


    viele grüße
    iris