Beiträge von Seddaya

    Zitat

    Kannst du das Geschirr nicht nach hinten ziehen und dann halt eng machen? Der Brustkorb wird doch nach hinten hin schmaler, also kannste das Geschirr enger machen und es kann, theoretisch, nicht auf den breiten vorderen Brustkorb rutschen.


    Genau so meint ich es! ;-)
    So siehts bei Amy aus. Der Bauchgurt geht unten bis fast hinter den Brustkorb, dann etwas enger gemacht und schon kann es nicht mehr vor rutschen. Beide Gurte sind trotzdem locker, auch der Bauchgurt, nur halt so eng das es nicht auf den breiten Brustkorb rutschen kann. Amy stört es nciht, sie findets wohl ganz bequem.

    Zitat

    Ja wäre wirklich schade.
    Aber gestern ist sie gerannt und da ist einer ihrer Vorderläufe eben rausgeschlüpft, weil es so sehr rutscht :-/


    Kannst du es dann am Bauchgurt nicht noch enger machen? Eins meiner Geschirre sitzt mit absicht sehr weit hinten bei Amy, ich hab es hal dann so eng gemacht das es nicht vorrutschen kann. Amy stört es nicht das es eng anliegt, lieber so bevor es kreuz und quer rutscht.
    Oder du lässt den Brustgurt wirklich von Blaire kürzer machen. Aber auf keinen fall so kurz wie auf den einem Bild, da sitzt es zu nah bei den Achseln.

    Hunter ist gestern zum ersten mal so richtig geschwommen, als er wieder rauskam bin ich fast umgefallen, er ist immer noch so total mager obwohl ich schon 2 kilo drauf gefüttert hab. Wie groß und wie schwer sind eure Aussies? Hunter ist 56 cm hoch und wiegt 19,5 kilo, man kann jede Rippe tasten und auch hinten bei der Hüfte merkt man alle Knochen... Die Tierärztin meinte das er so passt, aber nass ist er schon sehr dünn, sieht fast aus wie ein Windhund...

    Zitat


    Kann ihm einer vielleicht ein bisschen Trieb abgeben? :rollsmile:


    Du kannst von Amy gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Energie abhaben! Die alte Zunsel hat mehr als genug Energie, selbst bei dem Wetter!


    Bei Hunter merk ich nur etwas das ihm die hitze zu schaffen macht, und bei Amy hal nur wenn ich mitten in der Sonne auf Straßen mit ihr geh, sonst sind die beiden fit wie eh und je...

    Ich kann da jetzt auch nur von Amy sprechen, für sie war so ne Welpengruppe auf jeden fall gut. Sie war anfangs sehr schüchtern, hatte Angst vor anderen Hunden etc. dank der Gruppe hat das sich im nu gebessert. Klar is der Platz was anderes wie im normalen aber ich find gerade das so viele Hunde dabei sind gut, so lernen sie ja gleich unter ablenkung und das üben beim normalen Spaziergang soll sowas ja eh nicht ersetzen sondern zusätzlich sein.



    Gestern war ich mit Hunter zum ersten mal in der Hundeschule. Er hat sich super gemacht, hat bei allem so gut mitgearbeitet wie die anderen die von anfang an mit dabei sind!freu Genervt hat mich nur das er großen gefallen an der einen Hündin, Bella, hatte und sie ständig besteigen wollte. Ich hätte ihn erwürgen können! Jetzt wo er bei uns ist und nciht mehr von dem anderen Rüden unterdrückt wird entdeckt er seine Männlichkeit... Die hätte er ruhig begraben lassen können...

    @ Jeanie: Deine Begegnug is ja a heiß... Menschen gibts... Obwohl wir ja noch glück hatten was man hier so noch alles lesen kann is ja stellenweise echt nimmer witzig!


    Ach, vorm Hugendubel hat mich noch eine angesprochen, sie wollte wissen ob Hunter sehr Agil ist, ich sagte ihr wahrheitsgemäß das Hunter ein sehr ruhiger Aussie ist. Da beglückwünschte sie mich nur, sie hat ja schon so viele Aussies gesehen die sie eher an ADHS Kinder erinnern, dauernd überdreht und immer unter Strom.
    Hat hier jemand nen ADHS Hund? :D Also ich nicht! :headbash:


    P.S. Sorry für die ganzen Fehler in meinem Geschreibsel... Bin absolut Schreibunbegabt! :D :rollsmile:

    Man, ich bin heut echt nur Idioten begenet! Muss mich jetzt mal auskotzen.


    War heut mit Mum, Hunter und Amy in der Stadt weil Hunter langsam an die Stadt gewöhnt werden muss, da macht ihm alles Angst zu viele Menschen etc. Auf jedenfall saß ich mit den beiden Wauzis vorm Hugendubel und wartete während Mum was gucken musste. Amy hat sich ca nen Meter von mir hingesetzt und guckte sich die ganzen Leute an, ihr gefällt sowas, Hunter hat sich an meine Beine rangedrückt weil er hal Angst in der Stadt hat. Ich kraulte ihn an den Ohren er mag das, ich "zieh" die gerne durch meine Hände natürlich ohne zug, mir is dann aufgefallen das ihm eine Zecke auf dem Kopf rumkrabbelt, wollte sie dann entfernen aber der Herr zuckte ständig weg als wurde seine Schnauze festgehalten auf das ich die blöde Zecke die sich mittlerweile schon in den Haaren vergraben hat eingefangen und unschädlich gemacht, danach kraulte ich ihn weiter. Als meine Mum wieder rauskam kicherte sie nur. Sie erzählte mir das eine Frau sie angesprochen hat und ihr erzählt hat das Hunter panische Angst vor mir hat weil ich ihn an den Ohren ziehe und ihn gekickt hab! Die "Dame" hatte ich shcon bemerkt sie hat mich die ganze Zeit beobachtet, aber hey wie langweilig muss der denn sein?!?! Außerdem scheint sie ja echt keine Ahung von Hunden zu haben, schließlich kuschelte Hunter sich an meine Beine und lies sich kraulen! Dumme Kuh die! Hat mich heut tierisch aufgeregt!


    Später dann bin ich mit den armen geprügelten Hunden auf unsere Hundewiese gegangen auf das sie toben können nach dem Stadtgang. Mir kamen zwei Menschen mit zwei Hundem, nen Aussie Rüden und ner zierlichen, kleinen Windhunmischlingsdame entgegen, die Hunde haben sich beschnuffelt und Hunter fing an der Mischlingshündin hinterher zu rennen, er spielt sehr grob also wollte ich ihn gleich ausbremsen. Das Frauchen von der Hündin meinte das es schon okay so ist, ihre Kleine kann des ab, noch ises okay wenn nicht kommt sie shcon zu ihr und sucht hilfe. Amy tut das auch immer, sie drückt sich dann an meine Beine und ich kann den anderen Hund nur mit Körpersprache verjagen oder ihr sicherheit geben bis der andere abgerufen wird. Auf jedenfall sausten die beide in der Gegend rum, ich beobachtete die Hündin genau weil ich nicht wollte das es zu viel für sie wird, seit Amy bin ich da etwas sensiebler ich sah nicht das die Hündin ihre Körpersprache groß veränderte sie flitzte noch genauso nur diesmal eben an unserer MEnschengruppe vorbei. Da sagt die Frau auf einmal "Jetzt reichts" und stellt Hunter ein Bein, er ist da voll dagegen gerannt, hatte gar keine Zeit zu reagieren weil er schon auf der selben höhe war! Gut ihm is nichts passiert uns zwei Hunde spielen viel grober aber ich muss doch nen fremden Hund nicht körperlich angehen wenn der Beistzer danebensteht und die bereitschaft den Hund zurückzurufen schon gezeigt hat! Die dumme Tusse hätte mir nur was sagen müssen und schon hätte ich ihn zurückgerufen! Ich find des einfach unmöglich!!!
    Bin heut anscheinend nur Idioten über den weg gelaufen!!!! So, da musste jetzt mal raus...