Beiträge von *Zala*

    Nachdem das Forum ja jetzt wieder funktioniert, wollte ich euch mal auf den aktuellen Stand bringen.
    Ich habe Zala in der ersten Woche abends Blättermagen, Pansen, Muskelfleisch (Rind), Salat, Karotte und Apfel gefüttert, weil ich wusste,dass sie das verträgt.Frühs hat sie normal Trockenfutter bekommen. Hat sie sehr gut vertragen.
    Als wir noch Trockenfutter gefüttert haben, hatte Zala öfter mal Durchfall,hat schlecht gefressen (Futter stand eigentlich immer da, aber sie hat meist weniger als vorgesehen gefressen, manchmal auch mehrere Tage nichts, ...), hat daraufhin öfter mal frühs :kotz: , ...
    Wir barfen jetzt seit 5 Tagen. Zala frisst und verträgt !!!!!! bisher alles, was ich ihr vorgesetzt habe (wobei sie beim Kaninchenohr schon doof gekuckt hat :hust: )Sie freut sich jedesmal ´nen Keks, wenn ich an den Gefrierschrank gehe und besonders, wenn ich eine bestimmte Schüssel aus dem Kühlschrank nehme :lol: . Ihr fällt es seit 12 Tagen schwer vor ihrem Futternapf zu warten. Und ich kriege ihn nach 5Minuten gespült zurück!!!!!!!!!!!! Das ist so schön zu sehen, dass es meiner Maus endlich schmeckt und sie sich auf´s Fressen freut :rollsmile: !!!!!!!!!!!! Danke an alle, die mir unzählige Fragen geduldig beantwortet haben. Vor allem soll ich von Zala Dank ausrichten. DANKE!!!!!!!! :gut:


    GlG Nessi mit Zala,
    die gerade Pansen, Lunge, Fisch, Salat, Sellerie, Banane, Ingwer, Buttermilch, Honig, Haselnuss und Leinöl gefuttert hat.

    :hilfe:
    Bin grad echt verunsichert!!!!!!!!!!
    Ich hab mal die Bedarfswerte von Hunden mit dem Futterplan für meine Maus verglichen. Kurzum nach langer Rechnerei, sieht es so aus als würde ich von sämtlichen Werten lediglich an einem einzigen Tag den Kupferwert gedeckt bekommen. (Ca und P sind außenvor, krieg ich über Knochen hin. Aber ich hab zusätzlich noch 7 Werte berechnet und da passt nichts!!!!!!!!!)
    Hab jetzt Öl, Eier, Nüsse, Milchprodukte, ... noch nicht mit reingerechnet.


    GlG Nessi und Zala

    Vielen Dank!!! :gut:
    Ich hab mir beide Seiten angeschaut. Du hast vollkommen Recht, sehr feine Angelegenheit. :D
    Ich hab jetzt bisschen rumgerechnet.
    Wenn ich mit Kalbsbrustbein rechne, hätte ich dann nicht, wenn ich damit den Ca-Bedarf decke zu wenig P gefüttert?
    GlG Nessi und Zala

    Dann gleich noch ´ne Frage! :D
    Wie viel Salz soll ich meiner Maus (27kg) pro Woche geben. Hab Angaben von gar keins, über 2 mal die Woche ´ne Messerspitze, bis jeden Tag zwei Messerspitzen gefunden. Was stimmt denn nun? :???:
    Gibt es eine Liste mit den verschiedenen Phosphorwerten für Fleisch und Innereien?
    GlG Nessi und Zala

    Vielen Dank Shalea!!!!!!!!!! :gott:
    Dass BT für Biertreiber steht, hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Ich hab gelesen, dass das sozusagen ein Trägerstoff ist, der dfür sorgt, dass mehr Inhaltsstoffe beim Verarbeiten in der Bierhefe erhalten bleiben. Nur für die, die´s interessiert.
    Was ich aber komisch fand, dass 60% des Pulvers eben dieser Treiber ist. (Müsste ich dann nicht mehr füttern, weil der Treiber in der Fütterung wertlos ist?!)
    Sehr schön, dass die normale Bierhefe vollkommen ok ist. :gut:
    Nochmal DANKE, dass du mir geantwortet hast (hatte schon öfter gefragt), :applaus: besonders weil´s ja so Ärger in dem anderen Thread gab!!!!!!!!!!! :roll:


    GlG Nessi und Zala

    Welchen Ca Gehalt haben denn nun Kalbsbrustbein, Kalbsrippe, Lammrippe mit Fleisch? :???:
    Und was ist der Unterschied zwischen Bierhefe und Bierhefe BT? Welche ist "besser"?
    Bitte :hilfe:
    Ich hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven mit sooooo vielen Fragen! :ops:


    GlG Nessi und Zala

    Mit welchem Ca-Werten kann ich bei Rinderbrustbein, Kalbsbrustbein und Lammrippen rechnen, wenn an allem Fleisch dran ist. Ist 2000mg/100g ok für Kalb und Lamm, 2900mg/100g hab ich mal für Rinderbrustbein mit Fleisch gelesen, oder ist das Blödsinn?


    GlG Nessi und Zala

    Habt ihr wirklich jeden Tag eures Futterplans kombiniert mit jedem möglichen Knochen ausgerechnet? :schiefguck:
    Ich hab verstanden, Hühnerhälse haben ein doofes Verhältnis!
    Nun mit welchen Werten Ca (und P) rechne ich denn dann für Kalbsbrustbein oder Lammrippen jeweils 100g mit Fleisch? Passt 2000mg?
    Wie viel Salz füttert ihr oder füttert ihr gar keins?


    GlG Nessi und Zala


    P.S. Nur mal überschlagen:
    Dein Beispiel C stimmt ja fast. Meine Hündin bekommt fast 4 mal so viel Fleisch. In deinem Beispiel würden 90g HH passen. Aber dann müsste ich meiner Hündin ja 360g HH füttern. Das wäre aber ca. 2,5 mal so viel wie errechnet. Gibt das dann nicht Knochenkot? Oder hab ich grad nen Knoten im Hirn?

    Danke!!!!!! Ihr seid spitze!!!!!!!!!! :gut:
    Ich kann ja mal schreiben, was ich ab und zu noch verfüttern will.
    Lein- und Rapsöl ca. 5mal die Woche.
    Ab und zu verschiedene Nüsse, Sonnenblumenkerne, Kokosraspeln, ...
    Bierhefe wollte ich kurweise geben.(Meine Hündin hat ganz leicht Lupus, deshalb öfter bisschen Probleme mit der Haut)
    Wie viel Salz soll ich denn füttern?
    Zwei Eier pro Woche.
    Ca. 2 mal/Woche Milchprodukte. Dazu ab und zu mal ein Löffelchen Honig.
    Fastentag würde nicht gehen, Zala kotzt manchmal so schon frühs.
    Fleischfrei ist erstmal nicht geplant. Muss ich schauen ob ich dann Gemüse und Milchprodukte geb, aber dann wäre der fleischfreie Tag ja wieder für die Katz. :headbash:
    Ich habe mal mit VrP gegengerechnet, wenn ich Knochen als Polster draufpack bin ich auf´s selbe Ergebnis gekommen. Findet ihr ich fütter zu viel Protein? :hilfe:
    Meine Hündin neigt eher dazu zu dünn zu werden, also werde ich denk ich dann recht bald anfangen Hirse und evtl. Fett zuzufüttern. (Fett verträgt sie nicht so super )
    Kann ich die 2000mg/100g Kalbsbrustbein mit Fleisch denn Jetzt nehmen, :???: oder mit welchem Wert rechnet ihr?


    GlG Nessi und Zala