Beiträge von Windingroad

    heute ist wieder einer der tage die schlecht sind.
    hatte so 2-3 tage echt super geklappt,aber seit gestern geht wieder alles daneben,
    wir gehen raus er macht kein geschäft. wir sind wieder drinne,und los gehts hier groß da klein wenn wir ihn erwischen laufen wir raus mit ihm,aber pustekuchen da wird nicht weiter gemacht ne da wird gejammert um wieder reinzukommen,selbst nach 15 min das gleiche spiel.kaum wieder drinn wird wieder geschnüffelt und gemacht :(
    wieso ist auf einmal wieder alles schlechter obwohl es gut ging.klar gibt es hoch und tiefs aber dennoch komisch finde ich.heute regnet es hier in hamburg auch noch,und das mag er garnicht,hat so gezogen das er das erste mal sich aus seinem geschirr gezogen hat um raus aus den regen wieder vor die tür zu laufen.man der kleine mann macht mich fertig.ich weiß das ist alles normal aber dennoch musst ich mal loswerden :)
    LG
    C&J

    hey danke.
    dann habe ich ja schon nen kleinen vorzeige racker,was die unfalle angeht.
    das eure kleinen so lange wach sind ist echt faszinierend,unser ist vielleicht mal ne std wach,und dann schlummert er wieder paar std,nu schon wieder seit3 std wieder,dann ist sicher bald kurz pipi zeit,dann spielen,dann fressen dann noch so ne halbe std wach ca und dann wird wieder geschlafen,in der nacht schafft er mit vorher richtig kaputttoben so von 11 bis ab und an bis 7 uhr,habe ne richtige schlafbacke.
    schüttelt ihr euren kleinen und sagt pfui wenn ihr ihn dabei erwischt bei nem mallour(oder wie man das schreibt) ? oder wie reagiert ihr? also er will danach auch oft gleich kuscheln oder spielen.das unterlasse ich auch? richtig oder falsch?

    hallo,
    wollte mal fragen was ihr meint?
    soll ich meinen kleinen am tage schlafen lassen,oder alle zwei std wecken und pullern gehen?
    wenn wenn er sonst seine 4 std vielleicht durchschläft und wach wird,schafft er es oft nur vom sofa runter,und dann wird sofort gepullert,so schnell kann man garnicht schauen oder aufspringen und ihn rausbringen...
    bin nicht sicher,sorry für die vielleicht logischen oder selbstverständlichen fragen,aber hatte frühe nur ein erwachsenen hund der stubenrein war und nicht ein kleines baby von 8 1/2 wochen.
    freu mich auf antwort.
    LG
    Christina & Jimmy

    hallo.
    er macht ja draußen auch schon super,und ist echt wenig was er in die wohnung macht.in einer woche nur einmal groß. *stolz*
    selbst nachts schläft er gut durch,dank power workout vom schlafen gehen,aber man merkt echt,wenn wir essen darf er halt nicht mit aufs sofa und muss runter auf seine decke,auf ,,ab,, hört er sogar schon sehr gut,sagen ihm auch zwischen durch das er zu seine decke soll,also nicht nur zum essen.aber wenn wir essen ist es echt so er geht auf die decke und dann läuft er wie ein irrer kurz danach durch die wohnung ab in die küche und pullert los,das macht er nicht wenn wir ihn auf die decke schicken und wir nicht essen.bin verwirrt.würde gerne in ruhe essen, :D

    hallo.
    unser kleiner racker ist 8 1/2 wochen jung,und seit einer woche bei uns.
    mit dem pipi machen klappt es oft schon ganz gut,aber heut ist wieder einer der tage wo mal wieder garnichts klappen will.
    wenn wir rausgehen macht er nichts,obwohl er hier drinn sein popo schon auf den boden geschrubbt hat,und geschnüffelt hat er auch,aber draußen bleibt er stur vor der tür und jauelt.warte dann zwar so lange bis er aufhört zu jammern und spielen möchte,und gehe dann wieder rein.denn ich weiß er will dann nur im ebüsch spielen,und das mit leine geht garnicht gut :)
    dann hat er mal wieder(denk aus protest) als wir gegessen haben angefangen wieder in der küche hinzupullern.weil wir dann normal sofort raus gehen mit ihm.kennt ihr das? wenn ja was macht ihr dagegen oder habt ihr gemacht?
    mein problem ist auch ich kann nicht viel mit ihm rausgehen,weil er einfach nicht von der haustür wegwill.außer auf dem weg nach hause ist er der schnellste :) kann ihn ja nu nicht immer ne halbe std tragen bis er sich nicht mehr auskennt .freu mich auf antworten..
    LG
    Christina & Jimmy

    hallo.danke für die schnelle antwort.ohne leine habe ich das ja dann auch versucht,aber entweder läuft er wieder vor die haustür,oder er läuft im gebüsch rum,(wo man schlecht sieht) und dann hört er nicht mehr aber weiter als da bekomme ich ihn einfach nicht weg.das mit der langen leine habe ich auch schon versucht,aber dennoch macht er mucken.ligt es vielleicht auch am geschirr?,obwohl eigendlich ja nicht denn auf dem,,heimweg,,klappt das ja super.
    oder wenn wir weit weg von zu hause sind wo er sich nicht auskent.aber ich kann ihn doch nicht immer 15-20 min tragen,und hoffen das er den weg nach hause nicht weiß oder oder?
    habe ihn von einer bekannten,da war das ein kleiner unfall,aber ich muss sagen ein sehr süßer unfall :D
    und noch eine kleine frage,wenn ich aufm sofa liege,will er immer auf meiner brust liegen und schleckt mich ab,und dann pennt er ein.ist das in dem alter noch gut,oder garnicht mit anfangen?
    LG
    C&J

    hallo,
    habe mal ne frage.mein kleiner (8Wochen alt) läuft nur an der leine wenn er merkt und weiß es geht nach Hause.
    wenn wir von zu hause losgehen wollen und er vor der haustür draußen sitzt,bleibt er da stur sitzen und jauelt.
    pipi machen geht vor der tür aber das wars dann auch schon.
    wenn man ihn dann von zuhause etwas wegträgt,um ihn erstmal vom eingang wegzubekommen und ihn absetzt will er immer in die andere richtung.
    wenn ich mich dann bücke und ihn rufe das er bitte kommen soll, kommt er auch dann lob ich ihn(weiß nicht ob es richtig ist) und will dann weiter gehen,aber gleiches spiel er beginnt zu jaueln und bleibt sitzen.möchte ihn auch nicht so sehr ziehen,da er ja keine schlechte erfahrung machen soll mit der leine.
    aber wenn wir dann richtung heimat gehen,dann ist er wieder ein prachtexemplar und läuft super.ist das normal? was kann ich da machen?
    und noch eine frage,
    mein kleiner läuft wenn wir weiter weg sind von zuhause ab und zu auch nicht aber wenn ich ihn ohne leine habe läuft er bei mir und läuft nicht weg.aber kaum kommen wir in die nähe von zuhause ist er nicht zu bremsen und läuft nach hause,(auch über straßen und so) was ich garnicht gut finde.habt ihr ein paar tipps,wie der kleine besser auf seinen namen reagiert oder so? freu mich über hilfe.
    LG
    Christina & Jimmy