Beiträge von Fenchurch

    Dein Hund hat nix angestellt, also kann dir auch keiner einen Maulkorb verpassen. Wahrscheinlich wird die doch eh nicht zum OA gehen...
    Wenn du dich länger mit dem Mann unterhalten haltest und er dir ja eigentlich keine Vorwürfe o.ä. gemacht hat würde ich tatsächlich mal das gespräch suchen.
    Warum jetzt allerdings der Rottweiler einen Maulkorb tragen soll erschließt sich mir nicht?! :???:

    Zitat

    tja ich habe hier so einiges gelesen und muss schon sagen......ihr habt sicher alle keine kinder tztztztztz....


    Und was haben hysterische Mütter die ihre Kinder in 100m Entfernung von einem angeleinten Hund wegreißen, mich beschimpfen etc., deren Kinder in wilder Panik über verkehrsreiche Straßen rennen weil sie meinen angeleinten Hund sehen damit zu tun, dass ich noch keine Kinder habe?
    Meine Hunde gehen nicht auf Spielplätze, kommen nicht in die Nähe von Kindern (da beide Angst haben) und sind in Familiennähe angeleint.


    Wieso soll ich Verständnis für Panik und Agression haben? Die Mütter verrenken den Arm ihrer Kinder hier auch für nen Malteser...
    Und festgebundene Hunde werden teilweise angeschrien, angewufft und mit sachen beworfen.

    Zitat


    -->also ich spreche einfach nur aus miener persönlichen Erfahrung, und kann solche Aussagen nicht nachvollziehen...


    Ähm, ich sprach auch aus meiner persönlichen Erfahrung.
    Vielleicht ist es auch eine Frage der Bildung? Ich wohne hier in einem armen, eher ungebildeten Viertel mit oft schlechten Deutschkenntnissen und hoher Arbeitslosigkeit.
    Bei den türkischstämmigen Menschen an der Uni oder in wohlhabenderen Vierteln habe ich nicht ein so extremes Verhalten beobachten können.


    Lustigerweise liegt es noch nict einmal an der Größe/farbe meiner bestien, die gleichen Aktionen kann man mit maltesern oder dackeln beobachten.

    Zitat

    Komisch finde ich, dass ihr wohl teilweise den eindruck habt, das da Leute mit "Migrationshintergrund" besonders empfindlich wären... :???:


    Kann ich nur bestätigen. ich wohne hier in einem überwiegend türkischen Viertel und in nahezu 80% bricht pure Panik aus. Aber nicht nur bei den Müttern, auch die testosterongesteuerten Jungspundrudel wechseln die Straßenseite wenn ich komme und das obwohl sie sonst jeden wegdrängeln^^.
    Was ich hier schon erlebt habe ist echt unglaublich, und dabei hab ich meine hier im Viertel immer an der leine, eben aus Rücksicht vor der Panik, nichtsdestotrotz bekommen Kinder in 100m Entfernung Schreikämpfe, laufen vor Schreck auf die Straße, bekommen von ihren Müttern fast den Arm ausgekugelt...

    Zitat


    Wenn die Wissenschaftler dies bisher noch nicht "erklären" konnten, liegt das weniger an der Homöopathie, sondern mehr an der noch nicht gefundenen wissenschaftlichen Vorgehensweise dafür.


    So nach dem Motto - wenn ein Blinder etwas nicht sehen kann, ist es dann wirklich nicht da?


    Es geht noch nichtmal um die Wirkungsweise. In den entsprechenden Studien wird eine homöopathische Behandlung mit Placebo und keiner Behandlung verglichen und es gibt KEINEN Hinweis, dass Homöopathie jenseits des Placeboeffekts wirkt.
    Wenn kein Effekt feststellbar ist, wieso ist da jetzt die Wissenschaft dran Schuld? Gibt übrigens auch andere Behandlungen die nichts bewirken und trotzdem durchgeführt werden.


    Überblick:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52032649.html

    Leider finde ich keinen LD50 für Hunde.


    Jedoch glaube ich nicht, dass bei deutschem Fertigfutter auch nur der Hauch einer Vergiftungsgefahr besteht. Auch werden sie wohl kaum grüne Tomaten verwenden. Kannst ja auch mal anfragen. :)


    Zur Schokolade: Ja, Hunde können davon sterben. Wenn ich meinen beiden je eine Tafel Zartbitterschokolade geben würde, wäre ihnen maximal schlecht.
    Damit einer von beiden stirbt (LD50;-)) müsste ich je 1,3kg Zartbitterschoki an sie verfüttern...
    Aber mittlerweile wird ja schon Panik geschoben, wenn ein Labrador einen Kinderriegel frisst. Und das find ich hysterisch.

    Solanin wird durch Hitze überhaupt nicht verändert, es geht beim Kochen teilweise ins Kochwasser über.


    Rote Tomaten und moderne Kartoffelsorten haben geringe Solaninwerte, ich es beides selber mal gerne roh und meine Doggys bekommen auch Tomate und Kartoffeln.


    Es wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird, ist so ähnlich wie mit der Schokoladenpanik.

    Unserer sollte mal bei einer Freundin übernachten, morgens um Acht stand er bellend vor unserem Haus. 3 Türen geöffnet, u.a. ne echt schwergängige haustür und n paar Kilometer nach Hause gelaufen. :)
    Freundin angerufen und bescheid gesagt, sie hatte es noch gar nicht gemerkt, all ihre Türen sperrangelweit offen, aber ihre Hündin noch da, wenn auch etwas verwirrt.^^