Beiträge von steffi150386

    So jetzt sind wir wieder auf dem weg heim. ergebnis war negativ. ABER es war nur der kot von heute! Was koennte es denn sonst noch sein??? Sie ist zwar so fit wie ein turnschuh aber auch der doc meinte man sieht an ihren augen dass sie was mim darm hat... wenn ich nur wuesste was das ist!?!

    Sind grad im bus auf dem weg in die klinik. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt!!! Sobald ich daheim bin fang ich an zu waschen und putzen! So ein mist aber auch..:

    wusste gar nicht dass es so einen schnelltest gibt. mein ta sagte ich soll sa anfangen zu sammeln und die früh abgeben zum einschicken. hab etz grad in der klinik angerufen, die haben diesen schnelltest. muss zwar etz 2 std hin und herfahren weil ich ja ausserhalb nbgs wohn aber ich dackel etz mal los und lass die madam nochmal kacki machen und brings rein. nur ob das etz was hilft? etz hat se ja heute schon so tabletten genommen (metronidazol). muss morgen nochmal zum ta. wäre echt gut zu wissen ob die etz giardien hat oder nicht! VIELEN DANK BISHER FÜR DIE INFO!!!!

    hallo ihr lieben,


    letzte woche mittwoch hab ich ja das erste mal bemerkt dass mimi dünnpfiff hat. den tag davor waren wir mit einem anderen junghund unterwegs und die hundis waren auch im bach baden. so hab ne radikalumstellung von orijen auf bestes futter gemacht, was sie sehr wiederwillig fraß. nunja am mi gings los mit breiigem stuhl. am donnerstag war er breiig und geleeartig und bissi blut kam auch raus. am freitag dann bin ich zum doc der gab ihr ne spritze und 6 tso tabletten (antibiotika). er meinte auch dass ihr bauch sehr hart sei und dass das am dickdarm liegt. die letzte tablette bekam sie montag abend. gestern hab ich noch einen freudenschrei gemacht dass sie seit so keinen durchfall mehr hat und schon 2 tage ohne tabletten normale häufchen macht. heute früh kam dann die böse überraschung. wir verließen das haus und sie hat einen riesen kuhfladen vor meine haustüre (!) gemacht, noch bevor sie gepinkelt hat.


    wunderbar dachte ich mir und bin wieder direkt zum arzt. er gab ihr wieder eine spritze, morgen nochmal eine und wir fangen jetzt direkt mit einer kur gegen giardien an, danach kotprobe. wenn ich jetzt erst die kotprobe machen würde, würde sich das alles viel zu lange hinziehen wegen der feiertage. ihr kot heute morgen war wieder breiig aber noch ohne blut und "gelee"


    hört sich doch alles sehr nach giardien an oder?

    [quote="andiamo"]Das kannst du wirklich Futtermarathon nennen! :roll:


    Hier bei http://www.futtermedicus.de kannst du dir den benötigten Kaloriengehalt deiner Hunde mal durchrechnen, dann weißt du welches Futter deinen Hunden annähernd gerecht wird.



    also ich probiere gerade diesen futterrechner aus und zwar für das orijen puppa large aber es ist kein roaschewert angegeben oder bin ich blind??? und was muss man bei NfE eintragen????

    oje, sind wir vielleicht verwandt??? mein freund sagt auch öfter mal ich sei nicht mehr ganz dicht was ich alles für den hund mach und an geld ausgebe.... mimi ist gott sei dank wieder fit, jetzt warte ich mal noch ein bissi und dann werde ich auf jeden fall mal das yomis testen! platinum ist auch noch ein sack da, canidae hab ich auch noch da.... heheh und bei den dosen hab ich jetzt die von pfotenliebe und pet-fit entdeckt! super sache!


    lg steffi

    du sagst es! jeder sollte sich unbedingt damit auseinandersetzen aber was für den jenigen die beste lösung ist, entscheidet jeder selber und das sollte auch toleriert werden! ich kann es einfach nur nicht leiden wenn einer sagt "wie kannst du deinem hund das antuen...." ich habe mir dazu entschieden unter der woche halb orijen, halb terra canis zu füttern und am we frisch. nach alledem was ich gelesen hab bisher, schien das die vernüftigste lösung für mich bzw. für uns zu sein. meinem hund geht es ganz bestimmt nicht schlecht so!!!! wenn jemand barft, toll. aber es ist eben nicht jedermans sache.


    lg steffi

    es geht doch nicht nur darum ob trofu gut ist wenns teuer ist. wir füttern orijen da gibts auch günstigere sorten. ausserdem gibts täglich noch 400 gramm terra canis und ich glaube nicht dass es meinem hund damit schlecht ergeht! sie hat top werte, ist top fit also kann es so schlimm nicht sein. ich bin persönlich ja auch der meinung dass in ein futter kein getreide rein muss und wenn überhautp kein mais oder weizen. wenn jemand meint dass das supi ist gut. jedem selbst überlassen. klar kann man ratschläge geben und seine meinung sagen, dafür ist das forum ja dar aber viele barfen meinen eben dass das was sie tun das einzigst richtige ist und all die anderen ihrem hund schlechtes tun nur weil sie nicht barfen! das halte ich dann doch etwas für überzogen!


    lg steffi

    Zitat

    Ich habe noch keine glaubhafte echte Studie gefunden. Und ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. ;)


    das ist auch fakt! es gibt keine glaubhafte studie darüber! ich verstehe auch nicht warum man nicht etwas toleranter sein kann? nur weil wir trofu und nafu füttern heisst das noch lange nicht es unseren hunden schlecht geht! denn auch da gibt es gewaltige qualitätsunterschiede! wisst ihr denn was mit euren fleisch vorher passiert ist? aus welchem boden euer gemüse spriest? nein wisst ihr nicht. also und genauso ist es auch beim trofu. wenn ich 86 euronen für einen sack hinlegen kann ich wohl erwarten dass ich dann nur hochwertige zutaten drin hab, wissen tu ichs nie! ein wenig mehr toleranz fände ich gut.


    lg steffi