Beiträge von steffi150386

    hallo ihr lieben,


    da die liebe mimi ja jetzt bereits seit knapp 4 wochen dünnpfiff hat und es trotz allem nicht gut wurde, ging man von einer allergie aus. heute im büro beim spielen lag sie auf dem rücken und mir fiel ein grind auf nähe des ellenbogens. da sie heute morgen auch noch so eitrige und rote augen hatte (waren gerade dabei von schonkost auf nafu umzustellen) dachte ich mir ich suche dann mal wieder zum 150. mal den monat meinen ta auf. der schaute sich die augen an, meinte es sei nicht schlimm und wollte mir erst ne salbe geben. dan bat ich ihn das grind anzuschauen weil ich angst hatte dass es ne zecke war und mimi da selber dran rumgemacht hat. nix nur ein grind, vermutlich vom kratzen und beißen (was ich bisher noch nicht auffällig bei ihr beobachten konnte, machen ja viele allergiker) der arzt sagte, es sind sehr wenige hunde bei denen eine futtermittelunverträglichkeit so früh auftritt, das entwickelt sich meist später erst. na gut wir waren schon fast aus der tür draußen da fragte ich ihn BEREITS ZUM DRITTEN MAL!!!! ob das ganze theater nicht mit der bevorstehenden läufigkeit zusammenhängen könnte. dann ENDLICH hat er mal unten in ihre zwetschge reingeschaut und gemeint es kommt wohl schon etwas schleim und sagte dann, das riecht seltsam. daraufhin entnahm er ihr dann blut und sagte es könnte eine gebärmutterentzündung sein, das wäre nicht so toll. manche mädls haben das vor der ersten läufigkeit und das würde auch den ganzen dünnpfiff erklären. morgen um 17 uhr krieg ich die blutergebnisse.


    meine fragen sind:


    sollte es das sein, geht das wieder weg? also lässt sich das behandeln? was passiert jetzt als nächstes alles? was muss man darüber wissen? abgesehen davon dass ich jetzt schon ein monatsgehalt los bin, bin ich so mit den nerven am ende, das glaubt mir keiner. ihm wartezimmer heute waren nervige kinder und da hab ich erstmal gemerkt dass ich jetzt an meiner grenze bin. also lange kann ich das nicht mehr aushalten.

    da kann ich dich hoffentlich beruhigen! bei uns fing das genauso an. erst at sie brei gek.... dann war auch die halbe darmhaut mit drin, blutig. dann wurde es geleeartig, ganz komisch. mein ta hat ihr eine spritze gegeben und für 3 ta antibiotika in tablettenform. danach war 2 tage ruhe und alles ok, dann gings wieder los. mein ta war dann im urlaub und ostern stand vor der tür. es ging erst wieder breiig los. es wurde dann so schlimm dass sie es nicht mal mehr halten konnte und sich sogar nachts vollgek.... hat. am schluss wars sogar wasser was da raus kam! der ta der mir sonst noch einfiel spritzte wieder schön fleißig, am darauffolgenden tag nochmal und am nächsten tag hätte ich nochmal hingehen sollen. aber beide dieser tollen spritzen brachten gar nix! also entschloss ich mich wieder richtig zu kochen und fing an kot zu sammeln. ich kaufte noch pro kolin + und gab ihr das 2 mal am tag. am dienstag nach den feiertagen schickte ich sofort die probe weg, am mi dann das ergebnis dass giardien und würmer negativ waren. fr kam der restliche befund per mail. alles negativ. der gute herr vertretungsdoktor hat ihr grundlos die darmflora kaputtgespritzt. naja jetzt gabs dann eben wieder ewig lang gekochtes, weils gar so schlimm war und jetzt stell ich gerade wieder äußerst vorsichtig auf nafu um.


    wenn ich merke dass sie wieder dünnpfiff bekommt, ist von einer futtermittelallergie auszugehen! das wäre natürlich blöd. ihren darm hab ich gut saniert mit bactisel, pro kolin +, symbiopet und kefir.


    achja und heilerde hat auch was gebracht.



    ich kann dir nur empfehlen zu kochen und parallel kot zu sammeln. bevor auch dein ta unnötig spritzen verabreicht. du kannst dir gar nicht vorstellen was ich alles gedacht, vermutet und spekuliert hab was sie alles hat.....

    anlass bei mir war auch durchfall. es ist günstiger als bei ta. ein giardien schnelltest kostet bei uns 20 euro. ein giardien test kostet bei uns übern ta 31 euro und auf der rechnung von laboklin war der test auf giardien mit 20 und paar zerquetschten aufgelistet. kann dir jetzt nur das bsp. nenne weil ich nicht weiss was pilze usw einzeln kostet! aber lohnen tut es sich! den befund hab ich per mail an meine ta weitergeleitet als der vom urlaub wieder da war. war alles kein problem!

    nein ich habe vorher eine anfrage per mail geschickt und da wurde mir gesagt das kotproben auch selbst eingeschickt werden können, nur blut muss über den tierarzt laufen! hab ja selbst eine eingeschickt!


    das ist alles viel unkomplizierter als man denkt. einfach kot sammeln, eintüten, im begleitschreiben reinschreiben auf was untersucht werden soll, tel für rückfragen hinterlassen. fertig!!!


    achso adressiert hab ich direkt an laboklin, dachte auch ich muss vielleicht eine abteilung draufschreiben oder auf den umschlag dass es ne kotprobe ist, nix von beidem war nötig!

    Zitat

    Ich füttere meiner Doggen-Mix Hündin (50 kg) 500g pro Tag. Das kommt gut hin. Sie hat eine gute Figur. Wir sind sehr zufrieden, auch wenn es ganz schön teuer ist. Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Futter.


    wow dann hast du ja auch 150 eur an futterkosten?!? oder geben die mengenrabatt? wie lange füttert ihr das schon?

    hab eine anfrage gestellt bei hermanns wegen der menge. kam mir auch etwas viel vor. mir wurde gesagt dass man den hund beobachten muss (wie bei jedem neuen futter) und ich solle miener 24 kg goldi hündin erstmal nur 200 gramm am tag geben. eigentlich wären es ja 240 gramm. ich fürtchte aber fast dass sie mehr benötigt denn sie kriegt ja jetzt schon 400 gramm nafu + 150 gramm trofu! gut ich meine wenn ich täglich ein kilo davon brauchen würdest, würde ich es auch net füttern aber bei 250 gramm gehts noch.... schnauzermädel was hast du für rassen? und was fütterst du momentan und wie sind deine kosten für futter?

    bitte bitte :D viele wissen nicht dass es das gibt weil es kaum wo erhältlich ist. wir haben in nbg einen riesen hundestore der wirklich so gut wie alles hat aber selbst dort gibts das trofu nicht. gefällt mir auch dass es praktisch brei wird, keine kroketten wie beim üblichen trofu. gut bei einem retriever ist es eh wurscht, da wird ja eh nicht gekautn :D kann mir aber gut vorstellen dass es aus dem grund auch was für mäkler ist! für allergiker bestimmt auch gut wenn man das mit schaf nimmt, versteh nicht dass es so unbekannt ist. vielleicht wirds wirklich wegen des preises in kein gut sortiertes sortiment mit aufgenommen?!? ich bräuchte ca. 9 kg im monat, mit 90 euro kann ich leben, mom mit orijen, terra canis und frisch sinds ca. 130 piepen....

    ja klar, billig ist wohl wirklich nicht. aber ansonsten finde ich es durchaus ansprechend! wie schon eine in der bewertung schrieb ist es ein ehrliches futter. aber was mich interessieren würde ist ob da ausreichend calzium usw. drin ist? hat denn keiner erfahrungen mit dem futter?