Pollux hilft gerne bei der Schädlingsbekämpfung und verteidigt Haus und Hof gewissenhaft.
Beiträge von Neogwyn
-
-
Ich finde (natürlich auch), dass das Schwachsinn ist. Jede Rasse hat rassespezifische Krankheiten und die müssen in der Zucht berücksichtigt werden (große Hunde haben auch oft HD und ich finde Dackelbeine z.B viel schlimmer als ab und an ein taube Welpe im Wurf). Hab auch noch nie gehört, dass Hunde mit hohem Weißanteil bevorzugt werden.
Ich kenne andere Dalmatiner (bis auf einen) nur vom sehen und die waren alle unproblematisch. Wenn man dem Hund nicht gerecht werden kann, wird er halt ziehmlich schwierig. Pollux ist der verschmusteste (komisches Wort) Hund den ich kenne, ein Clown und draußen ein Raufbold. Ich kann mich nie an ihm satt sehen und er hat denke ich mehr Eigenarten als andere Hunde. Er versteht sehr schnell und ist sehr gut zu motivieren, nie agressiv, hat (noch?) keinen Jagdtrieb, aber versteht nicht wie das mit dem an der Leine laufen funktioniert.
Er schlägt kurz(!) an wenn er was hört oder jemand auf der Arbeit rein kommt. Zu Erst ist er zurückhaltend aber er schließt einen Ziehmlich schnell ins Herz und es gibt mehrere Leute die einmal am Tag zu uns runter (arbeite im Keller xD) kommen um ihn zu streicheln oder ihm eine Kleinigkeit mitbringen.Wenn er nur nicht so unglaublich haaren würde.... (das kann sich einfach niemand vorstellen der das noch nicht gesehen hat)
-
Zitat
hey...
könnte was zum Saarloos und zum Vizsla schreiben, weiß aber nicht was ich so recht schreiben soll
Zum Saarloos würde mich interessieren ob sie wirklich so scheu und dickköpfig sind wie man sagt. Ob der Jagdtrieb so übermäßig ist und sie keine enge Bindung zum Menschen aufbauen können.
-
Ist mir auf den ersten Blick schon zu viel Getreide drin. Wenig Fleisch...
-
Ich hab so ein Mini-LED-Leuchteil an der Tasche. Gibt's auch für den Schlüssel zum Schloss finden im Dunkeln. Das kann man auf Dauerleuchten stellen. Hab's von Blair.
-
Hier und da höre ich so tolle Sachen wie:"Ein Hund muss einmal gebrochen werden, erst dann hört er."
Die Anleitung dazu erspar ich euch mal. -
Ich habe das anschauen trainiert und als "Kommando" Pollux Namen verwendet. Wenn er mich nicht ansieht beim Training setze ich vor das zu übende Kommando seinen Namen.
-
Vllt ist es auch einfach eine Marotte?
Pollux gähnt zum Beispiel lautstark, wenn er aufgeregt ist. -
Ich habe letztens im Internet ein Bild eines ganz kurz geschorenen Grosspudels gesehen. Das sieht sooo gut aus. Wie ein eleganterer Labrador
sah der aus. Vllt versuchst du mal so ein Bild zu finden, zeigst es ihm und fragst ihn, ob ihm die "Rasse" denn gefällt. -
Zu den Hunderudeln im Ausland, die glücklich sind/sein sollen.
Ich find nen Corsa auch ganz toll bevor ich Ferrari fahre.Mir wurde letztens unterstellt ich würde meinen Hund verziehen, weil ich ihn die Treppen hoch getragen habe.( Ich wohne im ersten Stock und hab ihn bis zum 6 Monat getragen.)
Heute haben wir halt andere Ansprüche an den Hund und daher lebt er unter anderen Bedingungen.