Beiträge von Neogwyn

    Ich wollte da auch um Gottes Willen nichts Pauschalisieren, dachte da eher an die kleinen Konsoleros die, die von SuperRTL erzogen werden. :(
    Das mit dem um den Block Rennen sollte Wunschdenken ausdrücken. Tut mir Leid, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Es ist ja auch schon spät und heute hat mein Hund MICH gut ausgelastet ;)

    Klar darfst du sie darauf hinweisen. Aber bitte nur so, dass du sie als gleichwertige HH darstellst (auch wenn es nicht so ist). "wissen sie was mir geholfen hat,...das hat mein Hund auch gemacht,.. Etc. Sonst geht der Schuss nach hinten los und du wirst als arrogant abgestempelt.


    Hatte heute im Hundefreilauf auch wieder tolle Begegnungen.
    Leine werfen, mit Leine drohen, mit Leine schlagen. Wenn die sich dann wundern warum der Hund nicht leinenführig ist, muss ich dann irgendwie schon lachen. =(

    Ich denk mir immer, bei diesen Zu-Bett-geh-Schwierigkeiten, man muss doch Kinder auch auslasten können wie Hunde. 2 mal um den Block Rennen und die Fallen in die Kiste. Die meisten Kinder heut zu Tage sind meiner Meinung nach eh nicht körperlich ausgelastet. Meine Mutter hatte bis ich 5 war nie Probleme mich ins Bett zu bringen, weil sie Mir jeden Tag erzählt hat mein Bett wäre weg. Ich war dann so glücklich, dass es noch da war, dass ich gar nicht mehr raus wollte. :headbash:

    Heute im Hundefreilauf. Ein Mann mit einem 5 jährigen Mädchen geht Richtung Ausgang. Pollux läuft langsam schnuppernd hinter dem Mädel her.


    Mädchen: "Papaha, ein Dalmatiner läuft mir hinterher!"
    Mann, völlig desinteressiert: "Mhmm.."
    (Sie dreht sich um, zeigt auf Pollux)
    "Da!Siehst du!!?"
    Mann geht kommentarlos weiter.

    Ja das stimmt. Ich dachte ich schüre seine Angst, wenn ich ihn anleine. Hinterher Rennen würde er denke ich nicht und er ist abrufbar wenn er hinter etwas her flitzt (tauben, hasen, im Spiel).