Ja voll schlimm. Vor allem sind das ansonsten die totalen Gutmenschen. Ich schieb das mal auf Betriebsblindheit. Vor allem find ich es dreist, dass meine Oma mich fragt, was der Hund denn zu essen kriegt und ob er denn genug rauskommt. Und bei der eigenen Tochter nichts sieht .
Beiträge von Neogwyn
-
-
Ich hab schon dazu geraten, mit Spielzeug zu belohnen, darauf hin kam als Antwort: "Wir kaufen ihr kein Spielzeug mehr, sie macht alles kaputt."
-
Hallo ihrs,
ich versuche es mal kurz zu machen. Es geht um den Hund meiner Tante.
Durch meinen Hund beäuge ich die Hunde in meinem Umfeld viel kritischer,
daher ist mir erst jetzt aufgefallen, dass so einiges bei meiner Tante bezüglich des Hundes nicht stimmt.Lilly ist angeblich ein JRT-Rauhaar Dackel- Mix (ich seh keinen JRT bei ihr) und "keine Ahnung 3?!" Jahre alt. Sie beherrscht weder Sitz, Platz noch sonst irgendetwas und reagiert nicht mal ansatzweise auf "Nein". Ich habe schon vermutet dass sie taub ist, sie reagiert nicht mal mit den Ohren.
Die Begründung dafür ist, dass sie einfach zu doof sei. Als ich meinen Cousin überreden konnte mit mir und ihr zu trainieren, konnte ich das allerdings nicht feststellen, denn sie ist nach ein Paar mal üben schon oft gekommen wenn man sie rief. Allerdings konnten sie die Leckerchen nicht motivieren, sie wollte sie nicht fressen, was mich dazu brachte mir ihre Zähne anzusehen. Sie sind schon ziehmlich braun-gelb, ich vermute mal Zahnstein (?), der ihr Schmerzen bereitet. Sie isst auch ihr Futter (Pedigree ) nie auf. Wenn man sie streichelt hat man stinkende Hände und einen "Belag" auf den Händen.
Sie kommt selten raus und läuft an der Flexi, mit Halsband und stößt sich teilweise extrem vom Boden ab und hängt röchelnd in ihrem Halsband.Nun ist es ja nicht leicht, seinen eigenen Verwandten zu sagen, dass sie ihren Hund vernachlässigen. Ich denke an meinem Cousin komme ich am besten heran und er will auch in Zukunft mit mir und ihr spazieren gehen. Erste Einsicht war schon da: "Oh man, wir machen die Lilly ja doof!"
Was ich bis jetzt, nach dem ersten Gemeinsamen Spazieren erreicht habe:
- Sie trägt das alte Geschirr von Pollux
- Kommandos werden mit Sichtzeichen gegeben
- Sie läuft im Wald an der Schlepp (nur wenn ich dabei bin, sonst läuft sie nur aus Asphalt)
- Allgemeine Tipps und gutes ZuredenIch hoffe, ich kann noch mehr bewegen und würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.
lg
Abby -
es gibt leider keine südgermanische gotteheit mit h, das wäre zu passend gewesen
herja (nordische mythologie-> walküre)
hati (nordische mytholgie->wolf)
hemera (griechische mythologie->tag)
hestia (griechische mythologie) -
Hera (Frau von Zeus) würd mir spontan einfallen.
-
Na in welche Richtung solls denn gehen?
was exotisches (Worte in andere Sprachen übersetzten),
modernes (englisches?),
aus der mythologie,
geschichtliches,
lustiges (ich hoffe nicht)
oder menschen namen? -
Hannerl?
Hilde find ich toll.
-
Im moment fütter ich (noch) Granatapet Junior, benutzte selbiges auch als Goodie. Die Bröckchen sind wirklich sehr klein und auch trocken. Eigentlich wie ich finde ideal für sowas. Könntest ja einen kleinen Sack kaufen...
-
Schon wieder ein Futterthread..
Leider kann ich in der Suchfunktion auch keine Antwort finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe mich glaub ich zu viel informiert und bin nun ein wenig verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um Pollux, Dalmatiner, fast 6 Monate. Bis jetzt bekam er Bestes Futter Junior und Granatapet Junior.
Nun hab ich mehrfach gelesen, nach einem halben Jahr solle man auf Adultfutter umstellen. Stimmt das, oder sollte man doch Futter bevorzugen welches zwischen Puppy und Adult angesiedelt ist?
Ich möchte gerne ein getreidefreies oder ein Futter welches wenig Getreide enthält füttern. (Allergien, und schlecht fürs Wachstum?!)
Hier mal meine engere Auswahl:
Wolfsblut Cold River
Wolfsblut Dark Forest
Animals Nature Supreme Ente-Kartoffel
Canis Alpha Purschaue mir gerne andere Marken/Sorten an, die ihr empfehlen könnt.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen,
liebe Grüße,
Abby -
Ich hab dann auch mal was beizutragen:
Mit Hund auf der Arbeit, mein Kollege räumt Kleiderbügel aus einem Korb. Pollux steht gebannt davor und beobachtet. Mein Kollege hält ihm einen Bügel vor die Nase und meint nur:
PollOx, apparier mal!