In die Hocke gehe ich oft, wenn Ich ihn Rufe, aber das quietschen ist ne gute Idee.
Meine Mutter quietscht immer wenn sie mit ihm spielt und er geht dann auch darauf ab. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich werd's mal testen. Danke für den Tipp
Beiträge von Neogwyn
-
-
Durchfall bei Welpen ist sehr gefährlich.
Sie können sehr schnell austrocknen, also immer viel trinken lassen.
Unsere Welpe hatte am Wochenende auch Durchfall, dann nach Schonkost
Verstopfung. Also Reis mit Huhn ist nicht gut angekommen bei ihm. -
Wir benutzen ein Geschirr. Aber er geht einfach nicht mit. Außer wenn er merkt wir sind gleich da, dann rennt er. Möchte ihn auch nicht mit leckerchen vollstopfen.
Vor rennen hilft manchmal auch, aber bloß wenn man zu zweit ist.
-
Im Moment haben wir ähnliche Probleme mit unserem 9 Wochen alten Dalmi-Welpen. Wir machen 1 mal am Tag einen "größeren" Spaziergang, dazu fahren wir meist ein Stück mit dem Auto in den Park, Wald etc.. Dort ist er zu 90% abrufbar.Auch wenn er auf andere Hunde trifft. Gehen wir aber eine kleine Runde um den Block, bleibt er sitzen, zieht zurück oder setzt sich vor die Haustür. Wir drehen uns dann um und gehen weiter, aber das beeindruckt ihn gar nicht. So weit lässt das die Leine nicht zu und ich möchte auch nicht mit der Schlepp auf dem Burgersteig gehen. Er kommt dann auch selten wenn wir ihn rufen. Wir tragen ihn dann ein Stück, meistens klappt es dann für ein Paar Meter.
Allgemein kennt er die Beudeutung der Kommandos die wir verwenden, aber er ignoriert uns oft.
Was kann ich dagegen tun?