Hallo ihr Kotfresser-Besitzer! :wink:
Ich bin auch Besitzerin eines solchen kleinen "Monsters" und war vor ca. 3 Monaten auch hier auf der Suche nach Hilfe.
Gleiche Situation wie bei euch: Hund hört super auf Komm, Aus, Nein, findet er aber ein Häufchen, schaltet das Hirn aus und will nur noch eins: dieses Häufchen fressen.
Ich hab alles versucht: frühzeitig bemerken und versuchen wegzulocken, schimpfen (macht alles nur noch schlimmer!), anleinen, Stinkekäse, ...
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, so hat es bei uns geklappt:
Eines schönen Tages ging ich mit meiner Puma spazieren, als ich ein Häufchen sichtete auf das Madame direkt los wollte. Sie guckt mich an und stolziert langsam auf den Haufen zu. "Nein!", fragender Blick seitens meines Hundes, Ohren auf Durchzug, weiter zu dem Haufen, scharfes "Nein", ignoranter Blick und schneller zu dem Haufen. In dem Moment war es um meine Nerven geschehen - ich hab meinen Schlüssel geworfen, der genau in dem Moment, in dem sie herzhaft zu beißen wollte, hinter ihr landete und sie sich so erschreckt hat, dass das Häufchen vergessen war. :shock: (Ich hab sie natürlich nicht getroffen, nur erschreckt!)
Seitdem muss ich nur noch mit dem Schlüssel klimpern, dann entfernt sie sich vom Haufen. Mittlerweile versucht sie es schon gar nicht mehr..
Ist im Prinzip die gleiche Methode wie mit der Wasserpistole, aber den Schlüssel hat man immer bei sich.
Vielleicht klappt es ja bei euch auch, aber bitte nur erschrecken, nicht treffen.
Guten Rutsch ins neue Jahr und entspannte Hundis heute abend!
Liebe Grüße