Beiträge von MissCrazyJen


    Aaaalso...
    1. Kira ist ein Schäferhundmix und ca. 2,5 Jahre alt.
    2. Ich sehe den Hundebesitzer jetzt gar nicht mehr, da wir einen Streit hatten und dadurch der Kontakt abbrach, aber vorher habe ich ihn jeden Tag gesehen und das über einen Zeitraum von über einem Monat.
    3. Wir haben viel mit einander unternommen und habe es zu verschiedenen Zeiten mitbekommen, dass er nur so kurz mit ihr draußen war. Außer wenn ich ihm meine Hilfe fürs Training angeboten habe und wir mit unseren Hundis zusammen auf der Wiese waren. Wo er sich allerdings kaum um Kira kümmert, sondern lieber mit mir geredet hat.
    4. Ich habe viel mit ihm drüber gesprochen und habe ihn ja nun auch angeboten mit ihm etwas zu trainieren, da Kira und er leider keine richtige Hund-Mensch Bindung haben und er sagte er wolle es ändern... hahaha... Tut er ja nun nicht.
    5. Ich habe ihm einige Möglichkeiten genannt, um Kira auszulasten, damit sie halt in der Wohnung ruhiger ist. Wie z.B. laufen gehen bzw sie mit dem Ball "jagen" oder Nasenarbeit (Leckerlis auf die Wiese schmeißen/verteilen und sie diese suchen lassen). Kann sein, dass ich ihm mehr gesagt habe, fällt mir nur grad nicht ein. Zudem wollte ich ihm ja auch alles langsam erklären und ihm nicht gleich soooo viel Input geben :)
    6. In der Wohnung ist sie sehr sehr hippelig und weiß nicht wohin mit sich. Und in seiner Anwesenheit ist sie oft sehr ängstlich, wenn er ihr ein Kommando gibt.
    7. Da er von zuhause aus arbeitet und er meist nur am telefonieren ist und keinen geschäftlichen Besuchen zuhause empfängt, finde ich es schwachsinnig, dass sie den ganzen Tag auf ihrem Platz liegen bleiben muss/soll.
    8. Ja, er schreit sie immer an. Kira lässt sich gerne etwas Zeit zum hinsetzen (find ich jetzt nicht so schlimm) oder wenn sie sich hinlegen soll, aber wenn sie es halt nicht SOFORT macht, dann ratstet er aus und brüllt sie an und ab und an erhebt er auch gerne mal die Hand während er laut ist.
    9. Ja auch dies tut er. Ob es nun die Hand erheben ist oder mit der Leine schlägt, wenn sie anfängt beim "spazieren gehen" zu ziehen. Und er schlägt damit auch echt in ihre Seite rein oder aufn Rücken. Das ist nicht nur ein klaps oder so...

    Hallo liebe Hundefans :)


    Ich habe da so ein kleines Problemchen...
    Der Freund einer guten Freundin behandelt seinen Hund alles andere als gut.
    Sobald Kira nur in der Wohnung sich bewegt bekommt er die Krise und schreit Kira an, sie solle sich hinlegen und sich am besten nicht bewegen. Wenn er mit ihr mal raus geht, denn nur für 5 Minuten. Zudem ist sie kein Stück ausgelastet, aber das sieht er alles nicht ein.
    Durch seine Selbstständigkeit ist er wohl oft genervt und lässt es IMMER an Kira aus. Ich habe mich ne Zeit lang schon mit ihm zusammen gesetzt und wollte das irgendwie mal langsam beheben, allerdings lässt er sich darauf überhaupt nicht ein, also draußen ja, aber sobald es wieder in die Wohnung geht oder ich nicht dabei bin fällt er wieder in das "mecker-Schema"... Er ist total überfordert mit Kira und ich würde ihm gerne den Hund wegnehmen, da sie es nicht gut bei ihm hat auf Dauer.


    Könnt ihr mir da evtl. helfen und mir Tipps geben, wie ich das ganze anstellen kann??


    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!


    LG MissCrazyJen

    Ich finde den Namen für einen DSH echt cool :)
    Hätte mein Hundi nicht schon einen Namen gehabt, dann hätte ich ihn Bello genannt :D
    Finde den Name geil für nen Hund und du bist die einzige Person in einem Park mit zich Hunden, deren Wuffi so heißt...;)
    Aber meiner hatte schon einen Name und ich bin von dem eigentlich nicht wirklich begeistert. Denn Rocky heißt mittlerweile jeder 3te Hund :/
    Naja, aber er hatte schon auf Rocky gehört und wollte ihn nicht umgewöhnen...


    Also als Fazit: Ich finde Rex echt geil :D

    Genau das gleiche hatte gestern ne Freundin auch mit ihrem Hund...
    Sie war beim TA und der meinte, es sind Grasmilben. Die gehen nämlich ins Ohr...
    Gehe lieber zum TA, denn die Hündin meiner Freundin hat da wohl solche Schmerzen gehabt. Sie hat nach ihrem Frauchen geschnappt und den TA angeknurrt und das hat sie noch nie in ihren 8 Lebensjahren getan!

    Zitat

    Dann kommt der Hund mal später, während Du dasitzt und einkaufen gehen wolltest, am nächsten Tag steht er vor der Tür, während Du noch im Schlafanzug am Frühstückstisch sitzt.... zwinkern


    Gut, das wäre dann nicht der Fall. Ich werde sie wohl von zuhause abholen. Aber selbst wenn sie mir gebracht wird, sind feste Zeiten da :)


    Zitat

    Nen geregelten Ablauf durch den Hund bekommen, aber selbst nen Hund haben?


    naja, klingt wohl ... egal


    Naja, mit meinem Hund kann ich nachts nochmal rausgehen und denn kann ich wieder länger schlafen. Aber wenn ich weiß morgens kommt die Hündin oder ich muss sie abholen, habe ich meinen geregelten Tagesablauf drin.
    Und wie klingt es denn?


    Zitat

    "Bespaßen" finde ich jetzt etwas überzogen. Ist ja nicht so, dass die TS vor hat mit dem Hund täglich 3h Gassi zu gehen... Der Hund soll ja eher nebenbei laufen, dafür würde ich persönlich nicht mehr als 100€ nehmen wollen...


    Nebenbei laufen?? Klingt etwas lahm...
    Und 3h gassi gehen... Naja, wenns nicht grad aus Eimern regnet, denn bin ich meist so ca. 2h mit meinem Hundi eh unterwegs, an manchman Tagen bin ich sogar den ganzen Tag unterwegs... Also es ist nicht so, dass ich meinen Hund nicht auslaste und den anderen auch nicht!