Hiiiier, ich hab auch so ein Tier, das ich ohne Leine schon längst nicht mehr hätte.
Tyco ist jetzt seit 2,5 Jahren bei mir, seitdem wird an der Schlepp trainiert, Antijagdtraining usw. Aber meine Trainer und ich haben die Hoffnung aufgegeben, dass er irgendwann offline laufen können wird. Ich hätte mittlerweile auch einfach nicht mehr das Vertrauen in ihn, auch wenn er an der Schlepp super toll wäre.
Mir braucht die Leine bloß mal hinfallen und er rast sofort wie gestochen los, hört und kennt dann keine Menschen mehr und ist wieder der alte "Wildhund".
Für meinen Hund finde ich es super schade und es tut mir im Herzen weh, wenn ich ihn nicht mit den anderen mitrennen lassen kann. Aber das geht mit ihm nunmal nur in komplett sicher umzäunten Gebieten :/
Er kommt aus Griechenland und musste sich dort 1 Jahr lang selbst versorgen. Das steckt einfach zu sehr in ihm, als dass man es irgendwie nochmal rausbekommen könnte denk ich.
An deiner Stelle würd ich mir wohl auch mal einen Trainer suchen, der zB. Antijagdkurse anbietet; da kannst du mit deinem Hund nochmal unter Anleitung von Grund auf Schleppleinentraining, Impulskontrolle und all sowas erarbeiten. Und du hast jemanden an deiner Seite, der dich gleich auf Fehler hinweist, dein Timing korrigiert usw. Vieles meint man ja richtig zu machen und merkt gar nicht, was man alles anders/besser machen könnte.
Gib die Hoffnung nicht zu früh auf!!!