Guten Tag liebe Hundefreunde,
seit Sonntag haben wir ein neues Familienmitglied :) Ein Goldendoodlewelpe im Alter von 9,5 Wochen.
Er macht sich echt gut, ist schon fast stubenrein, wenn ich ihn alle 2 Stunden raus bringe und schläft nachts ganz selbstverständlich, ohne jegliches meckern im Gitterkennel.
Nun zu meinem Problem...
Wenn ich ihn tagsüber in den Kennel locke, mit ihm darin spiele, ist es auch für ihn kein Problem. Gehe ich nun weg, fängt er an zu jammern und meckert. Ich habe ihn ignoriert, bis er ruhig war und habe dann die Türe wieder aufgemacht. Da ich zu einem späteren Zeitpunkt duschen gegangen bin, habe ich ihm ein Kaupansen in den Kennel gelegt, den er auch im geschlossenen Kennel aufgefressen hat. Und dann fing das jammern wieder an.
Was vielleicht noch zu sagen ist, ist dass der tagsüber gerne auf Fliesen liegt. Er hat ein dickes Fell und kühlt sich somit ab. Er liegt dann alleine in der Küche und ich bin Wohnzimmer. Er kann also auch alleine irgendwo liegen. Nur den Kennel findet er tagsüber halt etwas blöd, oder vielleicht zu warm???!!! Ich habe da nur ein Laken drin liegen, was er sich ja auch zur Seite schieben kann. Er jammert sich dann so in Rage, dass ihm sehr warm wird, und er sich nicht abkühlen kann. Als er für 10 Minuten ruhig war und sich hingelegt hat, habe ich auch die Türe wieder aufgemacht. Er lief sofort in die Küche, hat was getrunken und liegt seitdem (eine halbe Stunde) auf den Fliesen und ich bin im Wohnzimmer...
Das Blöde ist, dass er in den Kennel "muss", weil ich ihn auf der Arbeit auch für ein/zwei Stunden in einen Kennel unterbringen werde.
Was meint ihr?
Lg Anne