Ich wohn an der Grenze zu Schleswig Holstein - sagt dir Ohlstedt was? Ist halt sehr außerhalb.
Meiner ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wohn an der Grenze zu Schleswig Holstein - sagt dir Ohlstedt was? Ist halt sehr außerhalb.
Meiner ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate
ZitatTraumschön wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe!
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen dass ein Dobermann vertreten ist!
Komm doch auch mal mit uns spazieren!
Kann aus irgend einem Grund keine PN verschicken. Deshalb mach ich das jetzt mal so.
Ja euern Spaziertherad hab ich auch schon durchgelesen und wär auch wirklich gern mal mitgegange, da dein Hund auch wirklich nach einem super Spielkameraden für meinen aussieht - aber ich wohl leider sehr weit nördlich in HH und bin noch nicht mobil :/ ansonsten aber gerne
Den typischen Anfängerhund gibt es meiner Meinung nicht. Denn es wird wohl niemals einen Hund geben, der von sich aus stubenrein wird, super erzogen ist, gut sozialisiert und immer lieb & treu. Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel das Umfeld, der Charakter, die Kinderstube und zuletzt die Erziehung.
Ist dieses nicht vorrausgesetzt kann auch ein Labrador oder Goldi schwierig werden.
Bei Mischlingen find ich es immer spannend was sich da so entwickelt, vorraussagen kann man da absolut nichts, was man aber auch nicht bei Rassehunden machen kann. Denn wie gesagt hat auch jeder Hund seinen eigenen Charakter.
Allerdings kann man denk ich einige Hunderassen als eher ungeeignet für Anfänger einstufen. Dieses sollte man meiner Meinung aber auch nicht zum Gesetzt machen, denn auch ein Anfänger, kann einen tollen Border haben, wenn er sich richtig über die Rasse informiert und seinen Hund artgerecht hält.
Der Jagdtrieb bei ihm ist nicht sehr ausgeprägt, so gut wie gar nicht.
Er ist ein sehr agiler Hund, hat einen extremen Brustkorb und der Kiefer ist auch sehr ausgeprägt wie ich finde.
Die Farbe erinnert schon sehr an Rotti bzw. Dobermann aber er ist ja auch noch zusätzlich gestromt.
Staff sagen einige, aufgrund der Stirnfalten und dem Kiefer..
Hach es wird wohl ein Rätsel bleiben.
Ich bin echt am rätseln was in meinem Hund alles so drin stecken könnte und würde nun mal gerne eure Meinung hören. Die Mutter ist eine Labradormix, eher etwas zierlicher - ansonsten bin ich ziemlich ahnungslos. Was denkt ihr?
Babybild
Ich denke das mit den Steuern wäre kein Problem, im gegensatz dazu dass ich in Hamburg lebe und hier ja sogar schon der Leinenzwang für jeden Hund gilt. Was da auf einen zukommt wenn man einen Listenhund besitzt ist bestimmt noch wesentlich strenger, als in anderen Bundesländern.
Trotzdem wäre es schon eure Erfahrungen insbesondere mit euren Mitmenschen zu hören.
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr euch heute noch einen sogenannten "Kampfhund" bzw. Listenhund anschaffen würden. Oder würden euch die ganzen Gesetzte und Verordnungen davon abhalten?
Ich finde einigen Rassen wirklich traumschön und würde gern so ein Exemplar davon besitzen, aber den ganzen Ärger möchte ich mir eigentlich ersparen, besonders weil wir schon mit unserem Labradormix dumm angeguckt werden.
Mein Hund hat absolut keine Vorlieben was das Essen angeht - hauptsache ESSEN
Ach das Thema hatten wir auch. Mein Kleiner inzwischen Großer, fand es damals total lustig in sämtliche Körperteile von mit brutalst reinzubeißen. Anmecker half da gar nicht, er wurde dann immer frecher und übermütiger.
Ich habs dann erstmal so versucht mich aufs Sofa gesetzt und ihn ignoriert. Plötzlich stellt er sich vor mich, guckt mich an und pinkelt im stehen (damals hat er noch immer im sitzen gepiescht) vor meine Füße. Ich steh auf er rennt ersteimal freudestrahlend davon. Ich hinterher, irgendwann hatte ich ihn dann und hab ihn mir erstmal auf den Schoß gesetzt und ihn versucht zu beruhigen..
Meistens hat das dann auch geklappt wenns ganz übel wurde gabs auch mal für 2 min eine auszeit in der Küche ..
Naja darunter versteh ich, dass in dem Futter möglichst viel Fleich enthalten sein sollte. Da der Hund ja ein Fleischfresser ist.
Mir wurde gesagt, dass in den meisten Futtermarken, die man bei Fressnapf o.ä. erält nur knaopp 5 % Fleisch enthalten sind und der Rest zum Beispiel aus Maismehl, Fetten etc. besteht.