Beiträge von Coke.AA

    Ja, ihr habt recht, in meiner momentanen Lage wär es verantwortunglos einen Hund zu kaufen. Es ist halt nur so , dass der Wunsch nach einem Hund schon ewig in mir wächst.


    Wann ist denn der richtige Zeitpunkt für die Anschaffung eines Hundes? Ihr sagt, währen der Ausbildung bin ich um die 8 Stunden weg. Das stimmt schon. Aber wenn man dan arbeitet doch auch. Wie macht ihr dass denn? Ist bei euch meistens jemand zu Hause?

    Hey
    Ich will mir demnächst einen Hund zulegen und bin momentan am Überlegen welche Rasse am besten zu mir passt.


    Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder (12) in einem Mittelgroßen Haus mit kleinem Garten. Wir wohnen in einer Kleinstadt und ca 100 m hinter unserem Haus gibt es einen Bach, Wiesen und Wege. >Perfekt für Touren mit dem Hund.


    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Hnden, da mein Onkel auch Hunde hat und züchtet.


    Da ich selbst nicht gerade die Größte bin, sollte mein zukünftiger Hund kein Riese sein. Wenn er kein total anspruchsvolles und aufwendiges Fell hätte, wär auch nicht schlecht. Ansonsten ist mir das Aussehen relativ egal.


    Da ich morgens arbeite, wär es nicht schlecht, wenn mein Hund während dieser Zeit alleine bleiben könnte. Mittags ist sätestens wieder jemand da. Das heißt eine kleinere Gassi-Runde morgens und mittags und Abends eine große wären schon drin. Am Wochenende hätte ich zuäzlich Zeit & Lust zu größeren Touren.
    Ich könnte mir auch vorstellen mit meinem Hund Hundesport zu machen, je nach dem wie alles andere klappt.


    Allerdings habe ich auch zwei Hasen. Bei manchen Hunden ist da ja ein Problem.


    Preislich, gibt es keine bestimmten Grenzen. Es muss halt nur nicht unbedingt eine mega exquisite Rasse sein. Ich würde den Hund selbst finanzieren. Natürlich könnten mich meine Eltern im Ernstfall auch finanziell unterstützen.


    Generell wünsche ich mir mit meinem Hund einen Partner, der immer an meiner Seite ist, auf den ich mich verlassen kann.


    Vom Typ her gefallen mir Border-Collies oder Aussies, Goldies, so Richtung Labrador sehr gut.
    Ich könnte mir einen Mix sehr gut vorstellen.
    Ich hab mich auch schon erkundigt, da gibt es ja horente Preis- unterschiede bei Welpen.
    Bei welchen Niedrigpeisen sollte man denn aufpassen?


    So jetzt wisst ihrs :roll:


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.