Beiträge von annigetyagun

    Code
    Geht mir bei Wayne genauso, angeblicher "Straßenhund" ..


    Wo kommt er denn her, der Süße... Soooo lange Schlappohren... die sind bestimmt kuschelig weich, oder?? :liebhab:

    Code
    Und danke, aber die Labbi-Berner-Dame ist schon über die RBB... Die Collie-Mix-Dame ist ihre "Nachfolgerin"


    :shocked: :shocked: :shocked: das tut mir schrecklich leid!!!!!!


    Ich hab noch eine kleine Hamsterdame bei mir wohnen, die am Sonntag 2 Jahre alt wird (wir feiern den Geb. einfach dann mal!!) und ich mag gar nicht dran denken... :stumm: sowas ist immer schlimm!!!!!!!!!!!!!!

    Die Pfoten sind riiiiieeesig, wenn man sie in Realität betrachtet. Sie hat die größten Spreizpfoten, die ich irgendwo gesehen habe. Vor allem im Sand (gut, ist nicht weit her...) aber da sind die Abdrücke gleich doppelt so riesig... Ganz die Mama :lachtot:


    Sie ist angeblich 3,5 Jahre alt. IN ihrem Ausweis steht 2 Jahre (der ist allerdings zurükdatiert worden. Tag der Ausstellung minus 2 Jahre)... Dieser Hund wird mir wohl ein Rätsel bleiben.


    Livvy, das hört sich wirklich so an, als hätte dein Hund früher AUF JEDEN FALL schon mal im Haus gelebt. Vor allem, wenn er so unglaublich sicher ist.


    Auf der Straße wird ein Hund nicht besonders viele positive Eindrücke sammeln. Das heißt, dass er entweder Unbekanntem aus dem Weg geht, weil er in seiner Sozialisation dem Unbekannten eben auch immer aus dem Weg gehen konnte, oder ein Hund macht auf der Straße negative Erfahrungen (mit Steinen beschmissen werden / gejagt werden... oder was auch immer).


    In beiden Fällen würde er sich scheuen neuen und alten Reizen zu begegnen. So vorsichtig, wie Martzy mit unseren Sachen hier im Haus umgeht, so stubenrein sie war, so toll sie von Anfang an das Pfötchen hebt, wenn sie die Leine mal ein wenig verheddert... Also irgendwie muss sie das alles schon gelernt haben. Sonst würde sie die Leine nicht kennen und Verhaltensmuster zeigen, die ein hund nur zeigen würde, wenn er eben die Leine schon kennt...


    Ach, manchmal wünschte ich mir auch mein Hund könnte reden. Manchmal hat man aber auch wirklich Angst vor diese, Gedanken... Manchmal merkt man dann, dass die Hundeseele um einiges stärker ist, als die Menschenseele...

    Ich lieb meine Maus ja auch so, wie sie ist. Ob sie nun ein Schäfi / Collie, ein kleiner Brackenmix oder ein Schäfi/Labbi/Yorkshire/odersonstwas Mix ist ;)


    Und je mehr man vermutet, desto weniger weiß ich, was sie ist :lol:


    Aber das macht alles nix. Denn sie ist und bleibt ein gaaaaanz toller Hund!!


    Ui... Labbi Berner - Senne? Das hätte ich auch nie gedacht! Aber da sieht man mal, was die Natur so alles anstellt (und das sollte nicht negativ gemeint sein, weil deine beiden Süßen wirklich richtig süß sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) =)

    Heute waren wir mal in der Hundeschule. Zumindest zum Vorstellen im Einzelgespräch. Dort haben wir ein paar Tipps bekommen, wie wir mit Martzy erst mal arbeiten können. Sie ist immer noch recht ängstlich was fremde Menschen angeht und das ist ja für die 2 Monate auch ok. Trotzdem denke ich, dass es nicht schaden kann ihr so langsam aber sicher beizubringen, dass sie mir voll und ganz vertrauen und sich ruhig an mich binden kann (und sei es erst mal deswegen, weil ich so eine ganz schön wichtige Futterquelle bin :gott: :headbash: )

    Wie ihr in einem anderen Thread lesen könnt, war Martzy letzte Woche für ein paar Stunden verschwunden und nur mit Mühe und Not (und vielen tränen) fanden wir sie wieder. Der Angstauslöser war ein Jogger. So etwas möchte ich nie wieder erleben... der eigene Hund einfach WEG...


    Ich werde mit ihr zukünftig daran arbeiten, dass vor allem Martzy Späziergänge stressfreier genießen kann.


    Ich werde berichten... =)


    Mittlerweile ist sogar die Klingel und Rascheln im Hausflur doof geworden und sie knurrt und bellt aus Unsicherheit heraus. Manchmal versteckt sie sich dann sogar in der Küche. Anscheinend steht das Körbchen ungünstig im Flur (anscheinend strategisch wichtiger Beobachtungs- und Kontrollpunkt). Ich werde es mal umstellen. Dann weiß ich mehr!!

    Hehe... Minimalist trifft es wohl ganz gut!!!


    Ja, ich wünschte, dass ich mehr wüsste. Sie hat ja angeblich auf der Straße gelebt... Fragt sich wie lange, da sie von Anfang an stubenrein und leinenführig war... wer weiß!! Aber deshalb kann man ja Vermutungen anstellen :D auch zur Rasse versteht sich!!


    Ohjeeeee... das Colliemixbild ist ja auch fast Martzy... Wie kommt es denn, dass die sich alle so Ähnlich sehen :shocked: (rein rhetorisch gemeint)...

    So, nun aber zum Wesentlichen... ;)


    Die Hunde haben beide wirklich Ähnlichkeit mit Martzy!!!!!! Bei der griechischen Bracke sind die Ohren um vieles größer. Ist das "typische" Rasse - diese großen Ohren? Oder gibt es dabei auch Variationsmöglichkeiten (von klein bis groß, nicht in Millimetereinheiten... )


    Der Kretahund ist von der Gesichtsform her gut möglich...


    Was heißt denn "der Hund ist selten"?


    Oh, ich finds grad total spannend!!!