Beiträge von annigetyagun

    Hi zusammen!


    Also, als ich mit meinem TA das Scalibor besprochen habe (unsere Maus kommt aus Griechenland und hatte angeblich Herzwürmer) sagte er, dass Scalibor als Prophylaxe gegen die Steckmücken eingesetzt werden kann, die die Herzwürmer übertragen (sind ja bestimmte Stechmückenarten)!


    Von daher... ich würd mal sagen: den vorbeugenden Maßnahmen ist nie wirklich 100% zu trauen, aber wenn Scalibor auch gegen diese Parasiten wirkt, bist du doch prophylaktisch schon bestens dran!!


    Liebe GRüße und viel Spaß in Italien ;)

    Ach, meine liebe Meike und an alle lieben Helfer,


    eure Arbeit ist wirklic hgroßartig. Und Meike: Dass ein paar Leute helfen ist toll, dass aber Menschen sich so reinhängen und ihre Freizeit für einen "fremden" Hund und für eine fremde Familie hergeben, nur weil sie die Seele in den Hundeaugen sehen, dass ist wirklich nicht alltäglich!!!


    Hier sind alle Pfoten und Daumen so fest gedrückt, wie es nur irgendwie geht. Dass Emma immer wieder gesehen wird ist großartig!!! Ihr schafft das und Emma erst recht! So!!!! =)


    Liebe Grüße aus weit weg

    Na, das kotzen wird wohl - wie beim Menschen auch - ein Selbstschutzmechanismus sein. Ich würd auch nicht zum Artz gehen, wenn ich so viel gegessen hätte und mirs alles wieder durch n Kopf gegangen ist.


    Beobachte einfach obs öfter vorkommt und wenns bei dem einen Mal bleibt und es dem Hundi wieder gut geht, dann mach dir keinen Kopf. ;)


    Achte aber trotzdem darauf, dass er nach dem Fressen nicht tobt!! Das ist lebensgefährlich!!! :/


    Liebe Grüße

    Also... von unserem Garten aus kann man in unsere 2 Garagen gehen. Die Türen zu den Garagen kann ich mit unserem Schlüssel - der an meinem Schlüsselbund dran ist - öffnen. Martzys Lieblingsleckerchen sind dort eingeschlossen (weil Pansen getrocknet so schön stinkt...) und jedes Mal, wenn ich einen Schlüssel in der Hand habe und in richtung Gartentüre gehe, schießt sie hinterher und rennt dann schon mal zur Garage vor...


    Die HuTa ist auch konditinoiert... jedes Mal, wenn wir über eine Schotterpiste fahren (vor der HuTa ist der Parkplatz schotterig...) schaut sie schon ganz aufgeregt aus dem Fenster... egal wo es gerade schottert...


    Mein Freund hintergeht mich manchmal... :lol: ich sitze im Wohnzimmer mit dem Rücken zu ihm. Er schaut Hundi an und macht eine große einladende Winkbewegung... Dann gibts immer Leckerchen in der Küche... Also auch wenn ich den Schwiegereltern zum Abschied winke... ;) Ach ja... Dabei sind Küchenschränke auch konditioniert (weil in einer Leckerchen drin stehen...). ALLE Schranktüren sind also furchtbar interessant... Wenn sie das Geräusch der Türen hört steht sie sofort zum Futtern parat :D

    Also um noch mal auf deine Frage zurückzu kommen wie lange das dauert bis das bei uns weggegangen ist: Eine Beule im Gesicht (unterhalb des Auges) lässt sich verschieben und war ne Zeit lang richtig hart.


    Die TÄ sagte uns, dass sie sich wohl da gestoßen hat. Auf Bildern habe ich gesehen, dass sie das bestimmt schon 2 Monate hat. Vllt ist es auch ein kleiner Abszess oder Ähnliches, aber es ist in der Zwischenzeit schon viel weicher geworden.


    Die Beulen, die nach der Behandlung mit Spritze aufgetreten sind, sind nach 3 Wochen immer noch nicht ganz weg. (oder sind es mittlerweile schon 4?! *kopfkratz*) :headbash:


    Wie lange hat sie denn die Beule schon da? Wie fühlt die Beule sich denn an? Heißer als das umliegende Gewebe? Hart? Weich? Verscheibbar (direkt unter der Haut) oder unter der "Fettschicht"?


    Ist sie in der Nähe dieser Stelle operiert worden?


    Liebe Grüße

    Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!


    Ein kleiner Vorteil für Blacki könnte sein, dass er das mit dem Überleben in "freier Wildbahn" besser hinbekommt, als manch ein Hund, der schon als Welpe in einer Familie gelebt hat.


    Oftmals kommen Hunde auch wieder an den Ort zurück, an dem sie entlaufen sind (wir haben unsere auch damals im Wald genau an der Stelle wiedergefunden, an der sie entlaufen war... Es gab zwar keinen Startschuss, dafür aber einen Jogger... ;) )


    Vielleicht kennst du jemanden, der einen Spürhund hat und der darauf hin ausgebildet ist entlaufene Hunde zu suchen.


    Toll wären auch Suchtrupps, die in der Nähe der Sichtung immer mal wieder verstärkt spazieren gehen!!!


    Ich würde dir sofort helfen, aber ich wohne leider ein paar hundert KM entfernt :(



    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

    Hey Paul,


    dann hilft nur noch mal beobachten ;)


    Also, wenn sie zum Beispiel so einen großen "Seilknoten" hat und damit immer hin und her schwingt ("Juhu, ich hab gejagt und das Ding getötet!!" - Spiel), dann kann das natürlich (je nach Größe des Hundes) sein, dass sie sich damit in die NÄhe des Hinterns gehauen hat. Vielleicht hat sie dort (wo GENAU ist denn die Stelle??) auf ein Blutgefäß getroffen und das ist dann geplatzt...


    Wurde sie denn auch an der Stelle operiert? Warum genau wurde sie denn operiert?


    Liebe Grüße

    Hi!!


    Ward ihr in letzter Zeit beim Tierarzt und hat vielleicht an der Stelle eine Spritze bekommen? Hat sie sich beim Spaziergang oder in der Wohnung / im Haus irgendwo stoßen können?


    Bei unserer Maus haben wir auch ein paar "Beulen" feststellen können, wir sind damit auch gleich zur TÄ und diese meinte, dass Hunde eben keine HÄmatome - so wie der Mensch bekämen - sondern einfach richtige "Beulen". Sie können - je nach Stelle - sogar "verschiebbar" und greifbar sein, tun aber dem Hund wohl nicht sonderlich weh!!


    Man riet uns: Beobachten!!


    Wenns größer wird oder sich sonstwie verändert, dann gleich zum TA... Aber wenns besser wird (und das dauert beim Hund echt ne Zeit...) dann wars wirklich vielleicht nur eine Beule...


    Liebe Grüße