Das mit dem Quark ist so eine Sache... In allen Milchprodukten ist Lactose enthalten. Lactose wirkt abführend, sprich es führt zu Durchfall. Deshalb vielleicht nicht jeden Tag füttern. Ich denke ab und zu mal ein kleiner Löffel schadet nicht, aber nicht jeden Tag nen Becher.
Beiträge von annigetyagun
-
-
Naja, bei dieser Theorie scheiden sich ja die Geister... äh... Wissenschatftler!!!
Ich hab zwar keinen Labbi sondern angeblich einen Schäferhundmix, aber die Maus haart auch dermaßen dass ich für den Winter keine neuen Pullis mehr kaufen muss, sondern mir einfach ihren Pelz nehme und daraus was Feines stricken könnte.
Sie bekommt "Wolfsblut" für Allergiker, da sie vor ein paar Monaten aus Griechenland kam und ich das Futter daher leider radikal umstellen musste. Das Futter hat sie von Anfang an ohne Probleme vertragen!
Sie haarte - als wir sie Ende März bekamen schon recht stark. Dabei ging ihr jedoch nur das Unterfell aus. Mit einer normalen Bürste bekamen wir das kaum raus. Anscheinend ist sie die letzten 3,5 Jahre nie richtig gekämmt worden (von wem auch?!) Also kaufte ich einen Furminator.
Damit bekam ich das Unterfell super raus. Jetzt ist nicht mehr viel Unterfell übrig, dafür fällt das Deckhaar jetzt aus. Eine Bekannte von mir sagte, dass es normal sei. Hm... Trotz allem erscheint es mir (Hundeanfängerin) recht viel zu sein. Was ist denn "viel" und was ist "normal"????
-
Das hört sich toll an! Das ist doch schon mal ein super Start! Halte immer an solch positiven Erfahrung fest, denn es kommen bestimt auch wieder mal ein paar "OH NEIN, nicht schon wieder" - Erfahrungen auf euch zu. Glaub an euch und denk immer daran welches Potenzial in euch beiden / Dreien steckt!!!
Vielleicht können euch in eurer Situation (Knurren mit Zähne blecken, Bellen) in den richtigen Momenten eingesetzt auch Beschwichtigungssignale weiterhelfen - sprich mit Körpersprache - zeigen, dass alles in Ordnung ist und sie nichts "fieses" von euch zu erwarten hat!
Schau genau auf Happy und überfordere sie nicht (nicht 5 Stunden am Tag spielen o.Ä.) sondern sorgt für eine gute Abwechslung - Entspannung - Spiel - Entspannung - Spiel... Achte auf die Zeichen deines Hundes (wann scheint sie "abzudrehen" und benötigt eher Ruhe, wann kannst du sie fordern!?!!?
Und gib euch gaaaaaanz viel Zeit (muss ich auch gerade erst lernen und ist nicht leicht). Manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Maus selbst nach fast 4 Monaten noch nicht gan zbei uns angekommen ist...
Aber dafür ist es ganz toll zusammen zu wachsen und ein Team zu werden!!
-
Und so etwas, wie Asthma könnte es auch nicht sein?
-
Zitat
Allerdings - das hat ja nix mit "männlich" oder "weiblich" zu tun.
Manchmal schon. Mein Freund darf auch Sachen bei unserer Süßen, die ich nicht darf bzw. die sie bei mir als unangenehm empfindet. ;))) Allerdings ist er der weniger strenge Part (ein "Neine") bekommt sie meistens nur von mir...
Aber es stimmt wohl, dein Freund scheint einfach grad ein wenig "cooler" zu sein, was wohl auch daran liegt, dass er die letzten Tage mit eurer Kleinen nicht so nah erlebt hat, wie du.
Es scheint, dass die alte Familie euren Hund ein wenig "bekloppt" gemacht hat und sie da schon des Öfteren "überreizt" hat. Schade dass sie jetzt so reagiert und ihr drei das jetzt ausbaden müsst!! Es ist schon komisch, dass ein Schnappen für die Familie "normal" ist, vor allem, wenn kleine Kinder im Haus sind.
Man wird wohl auch nicht herausbekommen, ob eure Kleine schon von Natur aus eine Hündin ist, die schnell "180" ist oder ob sie das Verhalten "anerlernt" bekommen hat.
Aber ich denke mit viiiiel Ruhe von eurer Seite aus sollte es möglich sein ihr zu zeigen, dass sie sich nicht "wehren" muss, weil sie bei euch niemand mehr beim Kraulen ärgert (wer ärgert denn Hunde beim gemütlichen Teil des Tages - Kraulen???!!?! :zensur: ). Ihr müsst ihr zeigen, dass ihr es wirklich gut mit ihr meint!
Vielleicht wäre es ja eine Idee sie mit der Hand zu füttern (ich bin kein Experte, daher vllt auch mit Trainer absprechen!). So lernt sie, dass von dir nichts Bedrühliches ausgeht und sie ist angewiesen auf dich.
Martzy hat mich auch schon mal angeknurrt. Aus reiner Überforderung heraus um mir zu sagen: Lass mich bitte jetzt einfach mal in Ruhe!
Aber so zwischendurch ohne ganz offensichtlichen Grund anknurren sollte auch nicht sein! Kann sie sich denn ein bißchen beruhigen, wenn du sie in ein anderes Zimmer bringst und sie dort ihre Ruhe bekommen könnte?
-
Auch hier sind alle 8 Pfoten (Hund, Hamster) und 4 Daumen gedrückt!!!!
-
Gibt es sonst niemanden mehr, der in Dinslaken wohnt? :))))
-
Zitat
Ich find es sowieso absolut daneben Tiere aus dem Ausland zu holen...
In Deutschland gibt es genug...Ist ne harte Aussage!!! Das liest sich wie eine knallharte Verurteilung und so viel, wie auch hier diskutiert wird, geht es doch weniger um Verurteilung einzelner Hundehalter, die doch tatsächlich einen Hund aus dem Ausland "adoptieren"... oder? Deine Aussage liest sich jedoch als Verurteilung, oder liege ich da mit meiner Interpretation falsch?
-
Ich hab direkt mal eine Anfrage bestellt!! Oooooooh, was bin ich froh!!!!!
Vielleicht kennt ihr ja jemand / seid jemand, der aus dem Raum Dinslaken kommt und Lust hat mit uns zu trainieren. Ihr müsst auch nicht mehr tun, als in der Gegend herumstehen oder ein paar Schritte zugehen und ansonsten einen recht gelangweilten Eindruck auf den Hund zu machen ach ja, und weiblich sein wäre toll, weil Martzy mit Frauen weniger Probleme hat, als mit Männern und wir fangen erst mal mit einem niedrigen Reiz an zu trainieren..
So, genug OT
-
Hallo Schlaubi!
Das ist eine super Idee!! Darauf wäre ich bestimmt nicht gekommen. Oft habe ich daran gedacht, aber nicht im Traum daran, dass es so etwas tatsächlich gibt. ich werde mal mein Konto fragen, ob es noch ein bißchen was hergeben würde und dann direkt eins bestellen!!!!
Herzlichen Dank!
Ist bestimmt die ersten paar Monate / Jahre - ich dass es keine Ewigkeit dauern wird - ein wunderbarer und sicherer Schutz für unsere Maus!!
Toll!!!! Freu Freu