Hallo Forumsleute,
sehr hilfreich fand ich Beiträge von denen, die mir ihre eigenen Erfahrungen mit ihren "komischen" oder "dummen" Hunden erzählt haben - besonders Lockenwolf und Schara (Danke!). So finde ich ein Forum gut - das man sich Erfahrungen von anderen ansehen kann und auch ein bisschen lachen kann. Meiner benimmt sich genau so, wie die beiden es beschrieben haben - und ich behandle ihn auch ziemlich so, wie es von denen, die diese Sorte Hunde kennen, vorgeschlagen wurden. Aber - Einige Antworten fand ich seltsam und denke, das von einigen Forumsteilnehmern viel zu viel in MEINE Psyche reininterpretiert worden ist. Das fand ich sehr unangenehm und befremdlich. Ich möchte hier keine Psychoanalyse, sondern über meinen seltsamen Hund reden. Leider sind deshalb in meiner Wahrnehmung die freundlichen, hilfreichen und respektvollen Antworten untergegangen. Sorry dafür und nochmals danke an die, die mir über ihre Erfahrung berichtet haben! (Auch wenn ich die Namen vielleicht jetzt nicht alle wiederfinde)
Gruss Annewillo
an Roxybonny »
Welche Konsequenzen ziehst Du denn aus diesem Thread?
ich werde mir sehr genau überlegen, ob und vor allem wie ich jemals wieder eine Frage hier einstelle. Die Dinge, die hier in meinen Beitrag reininterpretiert worden sind, haben mich umgehauen und ziemlich sauer gemacht - deshalb die eher kurze Antwort und der längere Zeitraum ohne Antwort. Anstatt auf eine harmlose Frage zu antworten hat ein Teil der Leute mich zum miesen Tierquäler ohne Verständiss für´s arme Hundi abgestempelt. Ohne mich, den Hund, die Umstände ect. zu kennen. Noch dazu wurde über mich (meine Frage) an mir vorbei geredet. - Eher "über mich" als mit mir. und noch dazu völlig humorfrei.
Änderst Du was an Deinem Verhalten?
nein - ich ändere nichts an meinem Verhalten. Ich bin mir sicher, das es meinen Hund bei mir gut geht (so gut wie es einem Hund mit Verlassenheitstrauma nur gehen kann).