Beiträge von Dreaaa

    Hallo,


    ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden =)


    Ich habe in der zwischen Zeit einige Aussi gesehen und sehr großes Unterschieden fest gestellt. Einig sind sehr ausgeglichen und erher `ruhig` und andere total über dreht und nur am belln. Auch wenn einige echt zum knutschen waren, denk ich die Rasse passt nicht ganz so sehr zu mir.


    Zur Zeit bin ich mit einer Züchterin für Shelties in Kontakt und habe da ein sehr gutes Gefühl.


    Ich hatte gerade für 2 Wochen einen Berner Sennenhund bei mir und möchte mir nun auch nochmal einen appenzeller anschauen.


    Danke für eure ganzen Antworten :gut:

    Huhu :)


    ich konnte jetzt nicht alles durch lesen....


    also ich persönlich habe auch überlegt mir einen Aussi zuholen und wurde hier im Forum sehr gut informiert und auch kritisiert.
    Ich habe mich nicht direkt für den Aussi intressiert weil er mode ist oder gut aussieht, sondern weil er einem überall im Internet über den weg läuft... Mittel großer Hund.... kein hacken beißer... intelligent... anhänglich...sportlich und dann noch hübsch... bei meine Suche bin ich dann immer wieder auf den Entlenbucher Sennenhund gestoßen und auf den Mini Aussi... und dann als alternative zum Mini Aussi zum Sheltie.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand einen Hund holt, weil er gut zur Handtasche passt.


    Zu unserem Goldi sind wir auch gekommen, weil Tierheime und Zeitungen und co einfach voll mit Welpen waren und nicht weil er "in" war.
    Mein Papa verliebt sich einfach immer... egal welche Rasse es ist :)

    Huhu =)


    ich und mein Freund haben eben ein Sheltie getroffen und meine Freund kann sich auch gut mit der Rasse anfreunden auch wenn er meint, es wäre ein Frauen-Hund :lol:


    Wobei er auch sagt sooo winzig sollte er nicht sein. nicht unbedingt wegen der größe, sondern weil diese kleinen eher aussehen wie spitzige Mäuse oder so :headbash:


    @*SuB*: Ich wohen in Plön

    Ich denke bin einfach so unsicher, weil ich möchte das es meiem Hund gut geht und angst hab mich falsch zu entscheiden und wie gesagt die Optik ist mir eigentlich wirklich nicht so wichtig.
    Deswegen hatte ich mich auchschon für ein Sheltie entschieden, habe aber dann gesehen das die ja teilweise echt winzig sind und das hat mich einfach super verunsichert. Ich denke einfach das die Züchterin wo ich war (bei der ich übrigens auch kein Hund genommen hätte) nur winzige Shelties gab die eher ruhig und müde wirkten, bei mir den falschen Eindruck hinterlassen hat.


    TanNoz: Ja du hast ganz recht dieser Hund gehört ebenso wie der Aussi nicht in alle Hände. Mein Onkel wohnt auf dem Land und beschäftigt sich auch sehr viel mit Hunden und hat einen Kelpi... ein Traum :herzen1: :herzen1:


    Könnt ihr mir dann vielleicht so nochmal was zu meine Planung sagen?


    Ich und mein Freund hätten 4 Monate am Stück frei um den Hundi langsam an alles zu gewöhnen. Am anfang würde ich dann hier mit Ihm zur Welpenstunde und nachher dann die Begleithundeprüfung o.ä und dann würede ich später gerne mal die unterschiedlichen Sportangebote kenn lern. Ich habe mich entschieden Josera zu füttern, es sei der Züchter hat eine gute Alternative. Über alle möglichen Kosten habe ich mich informiert und denke das wird kein Problem werden. Was denkt ihr über diese OP-Versicherungen?


    Lg :)

    Bonadea: Hihi zu diese Züchterin hatte ich auch schon Kontakt aufgenommen. Es ist aber leider so, dass ich erst ab mitte Juni Zuhause sein kann. Ich würde halt gerne die Möglickeit haben 4 Monate am Stück frei zuhaben, damit der Hundi hier auch gut ankommen kann. Zu diesem Zeitpukt ist leider kein Wurf geplant.

    Gerade weil ich gesehen habe wie viele Aussis im TH sind, bin ich hier und möchte mehr erfahren und ich kann es auch sehr gut verstehen, dass ihr diese schönen Hunde sozusagen beschützen wollt. Es kommt halt drauf an wie man es rüber bringt. Danke Gammur für dein Beitrag man merkt richtig wie dein Herz an diesen Tieren hängt.


    Ich denke ich habe anfangs einfach eine falsche einstellung gehabt. Was auch damit zutun hat, dass in anderen Beiträgen immer die Leute einem von einem Aussi abraten die selber einen haben, ohne dieses zu argumentieren. Was dann wiederum so rüber kommen kann, als ob sie die einzigen wären die mit Hunden umgehen können
    Tut mir leid bin da vielleicht etwas sensibel :headbash:


    Ich finde es auch sehr schade, dass es immer wieder so genannte Modehunde gibt, die dann völlig überzüchtet werden und im ende nichts mit der Ursprungsrasse ehr gemein hat.


    Ich begeister mich einfach besonders für die australischen Hunderassen (Australien Sheperd, Kelpi, Cattle dog), wobei das wohl einfach noch ein Traum bleiben sollte.


    Es ist einfach eine schwere Entscheidung... und ich bin so froh hier Rat und Kritik zu bekommen.


    Ich habe auch den Eindruck, dass die Shelties noch kleiner gezüchtet werden :( :


    Zu dem Aspekt mit dem Bellen... gibt es denn eine Hunderasse die zu mir passt und nicht bellt? Wobei ich auch schon an ein Spitz dachte, die mir aber von der Optik her gar nicht gefallen. Vielleicht hat ja noch jmd ein Ass im Ärmel.


    Danke für soviel Mühe und Verständnis... hier seid echt Geduldig =)

    Ihr seid super danke danke danke :gut:


    Also ich habe bei den Shelties denk ich recht gute Züchter gefunden, die ich nun nach und nach besuchen werde.


    Bei den Mini Aussi ist dies allerdings sehr schwer weil es einfach keine in meiner Nähe gibt und die erst 300km entfernt sind. Nicht das mein Hund mir den Weg nicht wert ist, aber für nur mal gucken ist es eben doch ein ganzes Ende.


    Also ich muss sagen der Sheltie war für mich von anfang an eher ein Kompromiss. Ich finde auch, dass er eig sehr gut zu mir passt. Aber optisch ist es eben nicht unbedingt. Was mir aber nun nicht wichtig ist. Ich finde die größeren Shelties echt hübsch, vorallem wenn sie dann nicht soooo viel Fell haben. Bei den Züchtern wo ich jetzt bereits war, gab es allerdings eher (Zwerg-Shelties). Aber ich denke ich werde mir eure Ratschläge nochmal zu Herzen nehm und mich über die amerikanische Linie informieren und mir die anderen Züchter anschauen.


    flying-paws: Mhh also bis jetzt kann ich kaum gemeinsamkeiten zwischen Golden retriver und Mini Aussi sehen.
    Außerdem finde ich es nicht schlecht wenn der Hund anschlägt wenn jemand im Treppenhaus ist, solange das eben nicht in ein dauer gekläffe über geht und da ist es mir bewusst, dass es traniert werden muss. Fehlt dir vielleichtt noch eine andere Rasse ein die besser passt? Hatte auch schon über ein Entlebucher Sennenhund nachgedacht. Kannst du mir da was raten? Auch hier kenn ich einfach keinen... Bei uns hier im Park sowie in meiner alten Hundeschule gibt es nur die typischen Hunderassen.


    Bonadea: Das wäre echt super wenn du da einen Kontakt herstellen kannst :)
    Ich hab mein E-mail nun angezeigt.

    Hey vielen dank für die lieben Antworten :gott: :gott:


    Dust Bunny: Ich habe mir auch schon überlegt einen Hund aus dem TH zu holen. Letzte Woche habe ich die hier umliegenden TH besucht und habe leider keinen gefunden der zu mir gepasst hätte. Ich werde aber auch dort immer wieder mal vorbei gucken.


    flying-paws: Ich hatte zuvor einen Golden retriver und suche nun eigentlich das komplette Gegenteil. Ich möchte einen sehr anhänglichen und auf mich fixierten Hund, er muss auch nicht jeden mögen, im besten Fall sollte er mich auch abends beschützen... außerdem möchte ich auch gerne Sport o.ä machen (Breitensport, Rettungshundarbeit... werde da überall mal rein schnuppern wenn es soweit ist).
    Da ich in einer Wohnung lebe, wäre es für mich ok wenn er bellt wenn jmd im Treppenhaus ist, sollte aber auf ein "ok" sofort reagiern, wobei das denk ich auch erziehung ist.


    @SlyJeanny: Danke :gut:

    Hey danke erstmal für die Antworten.


    Gammur: Ich habe mir den Artikel und auch schon sonstige Einträge hier im Forum durch gelesen. Deswegen hatte ich mich ja auch schon mehr oder weniger dagegen entschieden. Kannst du mir vielleicht erklären, warum es keine vom VDH anerkannte Rasse ist.


    TanNoz: Kann ja sein das du da manchmal zweifelst, aber muss das denn immer so sagen? Woher willst du wissen, dass ich nicht zu den gehöre die diese Herausforderung brauchen und damit umgehen kann? Und nein es ist nicht mein erster Hund. Als Tipp wenn du hier im Forum jemanden helfen willst dann sein nicht gleich so abfällig. So hilfst du mir nämlich nicht. Und wie du vielleicht gesehen hast habe ich auch Anführungszeichen benutzt. Das soll bedeuten, dass es nicht wörtlich gemeint ist...

    Hallo... :smile:


    Ich habe mich jetzt entschlossen im Sommer ein Hundi bei mir einziehen zu lassen.


    Bin mir allerdings mit der Rasse noch etwas unsicher... Hatte ich mich ja eig schon für den Sheltie entschieden, weiß ich nun doch nicht ob es die richtige wahl ist. :???:


    Mein absoluter Traum ist ein Australien Shepherd. Allerdings in Mini. Ich habe mir letzter Woche Shelties in live angesehen und muss sagen ich weiß nicht, ob Sie mir nicht etwas zu klein und zu "einfach" sind. Hoffe ihr versteht was ich meine. Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Züchter von Mini Aussi, wo ich mich vllt beraten lassen kann und mir die Rasse mal persönlich angucken kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiter helfen :gott: