Gerade weil ich gesehen habe wie viele Aussis im TH sind, bin ich hier und möchte mehr erfahren und ich kann es auch sehr gut verstehen, dass ihr diese schönen Hunde sozusagen beschützen wollt. Es kommt halt drauf an wie man es rüber bringt. Danke Gammur für dein Beitrag man merkt richtig wie dein Herz an diesen Tieren hängt.
Ich denke ich habe anfangs einfach eine falsche einstellung gehabt. Was auch damit zutun hat, dass in anderen Beiträgen immer die Leute einem von einem Aussi abraten die selber einen haben, ohne dieses zu argumentieren. Was dann wiederum so rüber kommen kann, als ob sie die einzigen wären die mit Hunden umgehen können
Tut mir leid bin da vielleicht etwas sensibel
Ich finde es auch sehr schade, dass es immer wieder so genannte Modehunde gibt, die dann völlig überzüchtet werden und im ende nichts mit der Ursprungsrasse ehr gemein hat.
Ich begeister mich einfach besonders für die australischen Hunderassen (Australien Sheperd, Kelpi, Cattle dog), wobei das wohl einfach noch ein Traum bleiben sollte.
Es ist einfach eine schwere Entscheidung... und ich bin so froh hier Rat und Kritik zu bekommen.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Shelties noch kleiner gezüchtet werden
Zu dem Aspekt mit dem Bellen... gibt es denn eine Hunderasse die zu mir passt und nicht bellt? Wobei ich auch schon an ein Spitz dachte, die mir aber von der Optik her gar nicht gefallen. Vielleicht hat ja noch jmd ein Ass im Ärmel.
Danke für soviel Mühe und Verständnis... hier seid echt Geduldig