Beiträge von Dreaaa

    Hallo =)


    "Denn was wäre wenn er nach den Sem.ferien noch nicht lange allein bleiben könnte bzw. stubenrein wäre. "


    Ich habe vom 15.07 - 20.10.2010 Semesterferien, mein Freund hat vom 01.07 - 01. 09. 2010 Frei. So kann 3 1/2 Monate lang immer einer bei Ihm sein. Und mein Freund arbeitet dann 10 min entfernt und kann in der Pause mit dem Hund raus. Außerdem hat er Gleitzeiten und bei der Uni hab ich höchstens 2 Vorlesungen am Tag.


    Aber ich habe auch drüber nachgedacht mir ein Hudesitterin zu suchen, zu der mein Hundi dann von anfang an einen Bezug haben soll.


    Ich würde eig sehr gerne einen Hund aus dem TH holen. Finde das aber recht schwierig, da bei unserem hier nur große Hunde und meistens nur Kampfhunde ein neues Zuhause suchen. Ich habe wirklich nichts gegen Kapfhunde ganz im Gegenteil sind tolle Tiere, aber ich denke dann würde ich probleme mit meinem Vermieter bekommen und es wäre schwieriger einen Hundesitter zu finden usw.


    Bei einem Züchter finde ich es einfach vom Vorteil, dass man genügend Zeit vorweg hat den Züchter kennen zulernen. Bei Fragen kann man sich immer wieder an Ihn wenden. Mein Golden retriver hatte ich auch vom Züchter und fand es einfach schön von der Wurfankündigung bis zum Eizug, denn Hund kennen zu lernen.


    Ich habe meine alten Hundebücher rausgesucht und schon mal einige Rassen rausgesucht die mich ansprechen: Appenzeller oder Entlehbucher Sennenhund, Sheltie, Kromfohrtländer, Mini Aussi


    aussiemausi: Ich habe ein wenig angst nachdem ich den Artikel der Hundeschule-gaden gelesen habe... mein Freund hatte bisher kein Hund. Wie siehst du das? Für "Anfänger geeignet"?


    Lg und Danke :)

    Hey Danke erstmal für die Antworten :)


    Ich bin mir selber gerade in dem Punkt unsicher was die Zukunft betreifft. Sicher werde ich die nächsten 4 Jahre studieren und könnte mich perfekt um meinen Hund kümmern und ihm die Aufmerksamkeit bieten die er benötigt. Aber was danach ist weiß ich eben nicht sicher, wobei mich meine Eltern auch unterstützen würden.


    Zu meinem Freund... da bin ich mir sehr sicher. Er ist ja zur Zeit beim Bund und steht sehr gerne morgens auf und hat sich auch immer sehr um die Pflegehunde gekümmert. Er würde auch gerne mit Ihm zum Hundesport und zur Hundeschule, was mir auch sehr wichtig ist, da er ja noch nie einen Hund hatte.


    Finanziell sieht es bei uns ganz gut aus und ich würde mir bis es soweit ist auch noch einiges für die Hundekasse zurücklegen.


    Die Optik ist mir dabei nicht so wichtig... ich möchte nur definitiv keinen rauhaarigen Hund. Da ich nur einen Clio fahre sollte der Hund auch nicht zu groß sein.


    Habt ihr vllt noch weiter Anregungen zum Thema Tierheim, Welpe und co?


    Danke Danke Danke :)

    Hallo ich hoffe ich kann hier einige Denkanstöße bekommen :)


    ich bin 20 Jahr und studiere zur Zeit bwl. Ich wohne mit meinem Freund in einer 2 Zimmerwohnung im 2ten Stock und überlege mir im Sommer wieder einen Hund zuholen. Ich hatte früher bereits einen Golden retriver (wobei ich sagen muss, dass ich schon sehr früh von zuhause ausgezogen bin und sehr selbstständig bin.) Ich liebe Hunde unendlich doll und fühle mich einfach schlecht ohne einen Hund an meiner Seite. Ich geh wirklich sehr gerne spazieren und auch gerne mal länger. Mein Hund ist jetzt schon seit fast 2 Jahren nicht mehr bei mir und ich denke jetzt wie gesagt drüber nach mir einen neuen Hund zu holen. Ich bin früher mit meinem Hund zur Hundeschule gegangen und habe auch die Begleithundeprüfung abgelegt. Mein Freund hatte allerdings noch nie einen Hund und ist noch totaler anfänger. Es wäre mir sehr lieb einen Welpen bzw. noch sehr jungen Hund zu haben, wobei ich nicht abgeneigt wäre auch einen Hund aus einer Notstation oder Tierheim zu holen. Ich bin mir nun allerdings mit der Rasse sehr unsicher...


    Es ist mir sehr wichtig, dass der Hund anhänglich ist und sehr auf mich fixiert ist. Ich würde natürlich mit ihm zur Hundeschule gehen und ihn geistig fördern. Mein freund möchte gerne mit ihm joggen gehen. Im besten fall sollte er mich `bewachen`, wenn ich abends mit ihm spazieren gehe. Da ich ihn am liebsten überall mit hin nehmen möchte und er so selten wie möglich allein sein soll, wäre ein mittel-großer Hund perfekt.


    Danke schon mal :)