Beiträge von Dreaaa

    Hallo,


    gibt es hier vllt jemanden der aus Kiel oder Umgebung kommt und lust hat sich mal mit den Hunden zu treffen?!


    Also ich bin 21 und studiere in Kiel und habe eine 6 Monate alte Appenzeller Sennenhündin. Bisher treff ich mich immer mit einer Gruppe am Mo und Mi. Also wenn jemand lust hat auch mal zu kommen oder jemand lust hat sich wann anders zu treffen BITTE MELDN :)

    Ja mhhh also meine Sorgen?! Kann ih so genau gar nicht sagen :headbash:


    Ich denke das mit der Sozialisierung geht eigentlich ganz gut, da ich recht viele HH hier kenne und die mich und meine "strenge art" :D schon kennen und mich da auch ernst nehm.


    Aber ich bin mir immer noch sicher wie ich mich Verhalten soll, wenn uns jemand entgegen kommt und seinen Hund nicht angeleint hat. Also Mia rufe ich dann ja ran und lenk sie ab. Ich frage dann den HH ob er seinen Hund bitte ran rufen kann. Es nervt einfach, dass Mia sich dann gut auf mich konzentriert und der andere Hund sie dann einfach anstubst. Meinstens können die HH ihre Hunde nicht ran rufen, weil sie schlecht hören oder die HH sehen es nicht ein. Ich stelle mich dann davor.... naja so sinnvoll finde ich es noch nicht :D


    Versteht hier jemand wa sich mein :ops:

    Huhu :winken:


    wollte mal von unseren Erfolgen berichten :)


    Also es wird immer besser und Mia lässt sich nun schon ohne Probleme so ablenken, dass nicht mehr gebellt wird oder sie wie ein Erdmännchen aussieht.


    Anspringen ist immer noch ein Problem, aber ich bin voller Hoffnung :hust:


    Ich mach es jetzt immer so, dass ich Mia anleine wenn uns jemand entgegen kommt. Dann wird sie abgelenkt und gut. Sie sagt also weder Mensch noch Hund "Hallo". Wenn mir jemand auf enger Straße entgegen kommt wird die Straßenseite zur not gewechselt. Das bedeutet aber auch, dass sie Hundekontak nur zu denen hat, die ich kenne und wo ich mich drauf verlassen kann, dass die Besitzer sie nicht streicheln wenn sie springt.


    Bin total verunsichert :|


    Wenn noch jemand verbesserungs Vorschläge hat her damit :)

    Also ich finde es einfach nur schrecklich und noch schlimmer finde ich es, dass trotz der ganzen Medien udn den vielen Berichterstastunngen, viele immer noch nicht begreifen das man auf seinen Hund aufpassen musss. Ok hier war es die eigene Besitzerin, aber wie oft sehe ich kleine Kinder mit Hunden, die diesem absolut nicht gewachsen sind. :zensur:


    Vielleicht öffnet dieser Fall ja zumindest dem einen oder anderen HH die Augen, dass er ein Hund an der Leine hat und kein Spielzeug.


    Falsch ist es natürlich den Sokas die Schuld zu geben.

    Gestern lief alles so gut und eben hat sie sich schon wieder fast erhängt bei dem versuch zu einem älteren Mann zu kommen :( :


    Und sie am bellen udn am ziehen und er "ja Mäuschen bist du so aufgeregt ja feiniii du bist ja ganz brav" :/


    Es ist so schwer sie abzulenken und ihr kein Erfolgserlebnis mehr zu ermöglichen. Irgendwann zeigen die mich noch an :hilfe:
    Sie steht dann wie ein Erdemännchen in der Leine udn bellt.


    :motzschild:

    Also ich finde die hätten mal ne mail schicken können. Die blaue Kudde ist schon seit wochen da und auf dem Lieferschein stand nur "sahara wird nachgelifert". Ja super und wann wird das sein???


    Vielleicht ruf ich an und sag ich wollte nächste Woche auswandern und zwar mit sahara Kudde :lol:

    War eben mit Hundi in der Stadt. Und sie war sooo super :)


    Sie wollte zwar ein paar mal hoch hüpfen, hatt aber schnell gelernt das die sich nicht für sie intressieren. In der Stadt lässt es sich wirklich besser üben als im Park, wo alle unendlich viel Zeit für kleine süße Hunde haben.


    Mein Freund muss nun auch noch lernen "Nein" zusagen, auch wenn es ihm unendlich peinlich ist.


    Ich leine sie auch immer an, wenn uns jemand entgegen kommt. Aber wenn Spielfreunde kommen udn ich sie los mache, dann springt sie sofort die Menschen an. Wird sie ignoriert setzt sie sich stunden davor... spielen tut sie dann nicht. Naja wenn ich so drüber nachdenk, werde ich sie einfach an der Leine lassen. Spielen tut sie so und so nicht :|


    Was hab ich heute noch gelernt habe: Essen ist gut, Menschen sind noch besser und Kaugummies auf der Straße sind am allerbesten :headbash:

    Huch da bin ich ja doch nicht ganz alleine :)


    Am anfang habe ich sie auch immer streicheln lassen, weil alle ja immer sagen Appi`s sind so misstrauisch usw. und da wollte ich, dass sie möglichst gute Erfahrungen mit Menschen sammelt. Ok hat gut geklappt :headbash:


    Naja ich lass sie ja nie einfach hin und ich sag den Leuten immer das sie es lassen sollen, aber die wissen ja immer alles besser und finden das süß. Das springen stört sie ja auhc nicht, weil sie haben ja auhc einen Hund. Ich raste immer schon völlig aus... immer fassen sie alle an ohne zu fragen und rufen sie. Mach ich sie los damit sie spielen kann, sag ich den leuten gleich dass sie hundi ignorieren sollen. Alle sagen ja udn haben es verstanden... und sie springt und alle quatschen 10 Tonlagen höher auf sie ein.


    Ahhh das macht mich alles verrückt :hilfe: