Beiträge von Dreaaa

    ...also ich muss mich jetzt mal ein wenig über meine Eltern aufregen. Ich passe immer und immer auf ihren nicht ganz so einfachen Hund auf. Naja besser gesagt Hundi ist eigentlich einfach, aber meine Eltern haben einfach kein Plan von Hundeerziehung (Hundi darf ALLES).


    So nun wissen Sie schon seit 6 Monaten, dass sie am WE weg müssen. Ich habe immer wieder nachgefragt, ob ich auf ihn aufpassen soll oder eben nicht. Sie meinten dann nur "Ja ja warten wir mal ab". Ich habe nun ja auch meinen Welpi hier und habe immer wider nachgefragt und gesagt das die Hunde sich kennenlernen müssen.


    Wir waren dann öfter mal bei den und es lief ganz ok ab. Ihr Hund hat Mia deutlcih gemacht, dass er nicht sonderlich viel davon hält das sie bei ihm ist. Wenn sie ihn in Ruhe lässt, dann tut er ihr nichts. Man muss allerdings immer für genügend Platz suchen, sonst gibt es Streit.


    Ich habe mir immer gewünscht, dass sie mal zu uns kommen, da ich mir vorstellen kann, dass ihr Hund sich hier ganz anders verhält. Sie haben aber niemals Zeit und so kam es bis heute noch nie dazu, dass beide HUnde hier sind.


    Nun ist die Not groß und ich soll mich um Hundi kümmern. Ich habe selbst kaum Zeit und kann definitiv nicht mit beiden Hunden zusammen gehen. Da der HUnd auch sehr aggressiv an der Leine ist.


    Mein Problem ist, dass ich es einfach auch nicht mit ansehen kann, dass er da den ganzen Tag alleine ist und ich nur Mittags mal mit ihm gehe. Ich habe eigentlich kein Probelm ihn mit her zunehmen nur nervt es mich... ich habe den Streß muss erst mit dem einen Hund dann mit dem anderne und habe die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen... und dass nur weil die sich nie richtig Gedanken machen.


    Ich hatte auch mal vorgeschlagen, den Hund an einen Maulkorp zu gewöhnen, da man ihm einfach nicht vertrauen kann. Wenn Mia z.B Gras ist, dann rastet er total aus und will eben das Essen haben. Ich und Mia machen am WE einen schönen Ausflug. Ich würde ihren Hund gerne mitnehm. Aber so gehts einfach nicht. Naja das hört sich jetzt nicht so richtig an... also man muss dazu sagen, dass er auch durch aus mal bei Menschen zuschnappt.


    Grhhh man redet einfach gegen eine Wand und ich mache es und ärger mich und die verstehen einfach nichts.


    Sooo falls sich jemand das alles durch liest und eine Idee hat wie man da eine Lösung finden kann... BITTE her damit :)

    Ich kann mir einfach Futtertechnisch nicht weiter helfen. Bisher bekommt meine 15 Wochen alte Hündin Josera Kids und verträgt es super. So nun zu meinen evtl. überflüssigen Fragen... :headbash:


    Sollte man das Trockenfutter evtl. wechseln, um Alergien vorzubeugen oder so? Wenn ja auch schon bei Welpen? Was muss man dann beachten? (kalt gepresst usw?)


    Wenn ich mal zwischen durch frisch Fleisch geben will... Was nehm ich da am besten (beim Welpen)?


    Was hat es mit den reinen Fleischdosen auf sich?
    Hat es einen Sinn diese ab und zu zugeben, oder kann ich mir das schenken?


    Danke :smile:

    Huhu,


    also ich nehm 15 Euro für den Tag... wenn der Hund gut hört und nicht an der Leine zieht oder anderes. Im besten Fall kann ich den Hund auch mal eine halbe Stunde bei mir lassen und ich kann einkaufen. Das besprech ich allerdings ganz genau mit den HH. Und kommt auch nur ein mal im Monat höchstens vor.


    Finanziell lohnt es sich fast gar nicht bis gar nicht =)


    Ich habe damit einen Vollzeitjob der sau schlecht bezahlt wird. Ich halte mir jeden Tag (Mo-Fr) frei und plane viele Ausflüge mit den Hunden. Ich habe immer nur einen Hund und eben meine Hündin. Hätte ich 20 am Tag, würde es sich evt. auch vom Geld her lohnen. Da meine Maus ja noch zu klein ist, um "richtig" spazieren zu gehen und weil ich auch gerne mal alleine mit meinem Pflegehund geh, um mich ganz auf ihn zu konzentrieren... kann man nicht sagen "ich muss ja eh raus und der Hund läuft dann so mit".


    Dazu kommt noch unheimlich viel Verantwortung!


    Bevor ich mich um einen Hund kümmer gehe ich mind. 2 mal mit den HH und dem Hundi zusammen raus. Also sind das schon mal 2 std. sowie die Fahrtkosten, die mir nicht bezahlt werden.


    Ich mach es aus reiner Hunde-Verrücktheit und würde es sonst nicht für so wenig Geld machen :headbash:


    Ich selbst, würde meinen Hund nicht zu einem Sitter geben. Ich bin so genau und erwarte eben das gleiche was ich den Hunden biete und ich denke, dass ich niemanden finden werde, der es mir da recht machen könnte. Und wenn jemand nur 5 Euro am Tag nimmt, dann hätte ich angst, dass er shcnell die lust verliert oder unmotiviert ist...gilt natürlcih nicht bei Freundschaftsdiensten.


    Viel Erfolg!!!

    @ Carause: Ja genau so sehen die aus!


    Mal eine Frage: Wie bekommt ihr bei einem 3 Türigen Auto die Hunde auf die Rückbank?


    Ich persönlich finde es ziemlich schwer sich zu entscheiden :headbash:


    Die Hundegitter sind ja nun auch nicht sooo günstig :) und nein ich will kein drittes Auto...obwohl ein Kombi :lol:

    Huhu,


    hab einen appenzeller Sennenhund...


    Ja in den Fiesta (und in den Clio) würde evt eine Box passen und ich habe auch ein super Box, die aber leider vorne schräg ist und auch nach vorne auf geht. Ich bräuchte also eher eine Box die seitlich aufgeht. Kann mir da jemande eine empfehlen?


    Und was ich vergessen habe zu sagen, es wäre toll wenn mehr Hunde mit fahren können... also 2 Hunde müssen eigentlich immer mit :)

    Hallo,


    Hab mal eine Frage wie würdet ihr euren Hund in einem sehr kleinen Auto sichern?


    Ich habe einen Renault Clio und einen Ford Fiesta (klein) und bin mir nicht sicher was ich nun kaufen soll...


    Danke schon mal!