uuuupppssss...ja das wäre auch mal eine idee....
so ich versuche so kurz wie möglich mal alles zu erzählen.
mein hündin flecki wird in einer woche 14 monate. sie wurde in spanien geboren. mit ca 16 wochen kam sie zu mir.
flecki wurde als collie mix vermittelt, da ihre mutter collie mix ist. aber in ihr steckt wahrscheinlich sehr viel wildhund drin (sieht aus wie eine kleine hyäne )
am anfang lief noch alles super. ich hab sie immer an andere hunde und menschen gelassen, weil ich immer das ziel vor augen hatte flecki überall ohne angst ohne leine laufen zu lassen.
nach einiger zeit fing es aber an das sie fremde menschen und fremde hunde angebellt/verbellt angeknurrt hat. ich weiß leider nicht was dafür die schlüsselreaktion war.
sie ist ein sehr unsichere hund. ich dachte und denke das ich eigentlich alles dafür tue das sie sich sicher bei mir fühlt und mich auch als chef sieht. doch manchmal denke ich einfach das es wahrscheinlich nicht der fall ist (hunedtrainer meinte das aber nicht bzw habe alles immer so gemacht wie die es sagten doch es wurde immer schlimmer).
sie ist auch sehr "eifersüchtig" wenn ein hund mir zu nahe kommt geht sie darauf los. versuche so oft wie möglich das mit ihr zu üben doch irgendwie wird es nicht besser.
so ich glaub das war für den anfang alles.
hoffe ihr könnt mir helfen.