wenn du am we bei deinem freund bist kann sie da nicht bei dir bleiben? denn ich denke was den hund stresst ist eher der menschen- als der ortswechsel, aber ich denke das kann sie schon verkraften, deine eltern sind ja keine fremden für sie und ausserdem kommt sie in das haus zurück in dem sie bisher gelebt hat.
mit meiner laya war die situation ähnlich, ich bin von bozen nach Genua gezogen zum studieren und hab mich mit meiner mutter bei der hundebetreuung abgewechselt, da ich aber nicht so oft nach hause fahren konnte waren das auch schon mal 1-2 monate. ein bisschen hat man ihr schon angemerkt dass sie der wechsel ein wenig durcheinandergebracht hat, es kam manchmal vor dass sie in den tagen nach der fahrt erbrochen hat, aber sie war immer schon eher ein sensibelchen.
seit dem letzten jahr bleibt sie jetzt fix bei mir,ich dachte ich hätte mehr zeit zum studieren wenn sie nicht bei mir ist, aber mein tagesablauf ist durch ihre bedürfnisse geregelter und ich bilde mir ein dass sie sich bei mir wohler fühlt weil sie als unsicherer hund jemanden braucht der ihr sicherheit vermittelt und meine mutter ist dazu einfach zu zerstreut, das äußert sich darin dass sich meine mutter beklagt sie würde ständig andere hunde und "komische" menschen anbellen was sie bei mir kaum macht.
musst paula eben ein bisschen beobachten aber ich glaub schon, dass das geht.