Beiträge von Tina1989

    Ich werde jetzt erstmal die erste Läufigkeit abwarten und dann mal schauen ob sie sehr leidet oder sie das garnicht so beeinflusst...


    Aber danke für diese zahlreichen Berichte...


    Ich finde schon das man beruhigter ist nach vielen Berichten...das viele Hunde auch alt werden mit oder ohne kastra.


    Meine ist jetzt 7 Monate alt und war noch nicht Läufig. Ihre eine Schwester war schon läufig und ihre andere ist schon vor der 1. läufigkeit kastriert worden. Beide sind größer als meine.
    Denke es ist egal was man macht.... der Hund entwickelt sich mit oder ohne Eierstöcke.

    Guten abend,


    da jetzt die Grillsasion im vollem Gange ist wird auch viel am Otto Maigler See gegrillt...daruch entsteht viel Müll
    was Ratten anlockt. Daher werden dort Giftköder ausgelegt damit der See nicht überflutet wird von Mäusen und Ratten


    Also Hund schön an die Leine und nur zum Schwimmen los machen.


    lg

    Guten Abend zusammen,


    meine Hündin ist seit sie bei uns ist versichtert...also gut 5 Monate.


    Nun hat sie die teure Sonnenbrille "angeknebbert" und die Fernbedienung total zerfetzt von meiner Freundin.


    Allerdings war sie bei ihr und alleine für eine kurze Zeit.


    Die Brille ist nur an den Bügeln ein wenig angenagt aber die fernbedienung am A****
    Übernimmt das sie Versicherung?
    Die Brille ist von Ray Ban also...schon teuer und sie findet das natürlich total blöd...klar kann man sie noch anziehen aber mit großen kratzern.


    lg

    Oh der Arme :(


    Ja meine Freundin bringt mir jetzT rindermix für den Anfang mit... fange jetzt langsam an umzusteigen. Muss mich jetzt noch schlau machen wie man richtig barft...aber dann verzichte ich mal auf Herz.
    danke :-)

    Hallo zusammen,


    meine Hündin ist jetzt 6 Monate alt und hat bisher ein gemisch aus trockenfutter und nassfutter bekommen.
    Als sie gerade zu mir kam habe ich immer 1 mal tägl. frisch gekocht mit flocke drin. Allerdings hatte sie immer erst festen kot mit weichen kot hinterher. Seit ich das kochen weglasse klappt es besser.
    Jetzt hat sie immer gut geformten kot.
    Am Donnerstag wurde sie geschalt wegen einem Fremdkörper im Magen, bei dieser gelegenheit haben wir direkt die Blase geschallt und gesehen das sie schon schliere im Urin hat :( : d.h. sie neigt zu Harngries. Da wir sie am Freitag aufgrund des Fremdnkörpers operiert haben bekommt die seit gestern ein wenig Kartoffelpü mit quark.
    Jetzt habe ich gedacht das wäre der perfekte Zeitpunkt um auf barfen umzusteigen, da sie ja jetzt ein paar tage schonkostbekommt.
    Mein Problem ist nur das ich mal gehört habe das Dalmatiner einen anderen Stoffwechsel haben wie andere hunderassen d.h. das sie nicht in der LAge sind viele Proteine aufzunehmen und zu verstoffwechseln. Und wenn man jetzt barft sind doch da sehr viele Proteine bei.


    HAbt ihr eine Lösung? Was kann ich ihr jetzt füttern? Und wie merke ich ob es gut oder schlecht für meinen hund ist? :hilfe:


    lg Tina

    ich konnte sie i-wann als ich mich dann getraut habe direkt allein lassen. Das war ungefähr mit 3 1/2 monaten. Ich hab sie mit 9 1/2 wochen bekommen. Ich glaube das es auch früher geklappt hätte. Musste sie nur vorher nie allein lassen. Mittlerweile bleibt sie 3 Stunden auf der Arbeit allein in der Kühe und schläft.


    Man muss ein bisschen geduld haben und nichts überspringen. Also wenn du denkst es klappt ganz gut mach es noch ein paar mal bis es ichtig sitzt...dann geh ein schritt weiter.


    Viel Erfolg

    Hey,


    hm...glaube das ist schon viel vorher passiert dass dein hund weiß wann er allein gelassen wird.
    Versuch es doch mal damit:
    Zieh deinen Kiddis die schuhe an und lass sie ein wenig damit rum laufen. Zieh mal die Jacke an und mach dich komplett fertig...schlüssel in die hand alles bleib aber zu hause. Dein Hund wird erst panik bekommen aber umso öfter du das machst und dabei nicht gehst wird er merken das du da bleibst.
    Dann wenn es deinen hund nicht stört gehst du mit kiddis vor die tür...gehst wieder rein...wieder raus...wieder rein... egal welcher Abstand. Das einzige was zu beachten ist DER HUND WIRD IGNORIERT. Er wird sich wahrscheinlich "freuen" aber das wird vollkommen ignoriert.
    I-wann sollte er merken das es gar nichts besonderes ist wenn du und die kids vor die tür gehen...denn ihr kommt ja wieder.
    So hab ich das mit meiner Hündin gemacht. Sie ist jetzt 5 Monate und bleibt ohne Probleme allein zu hause. Auch wenn ich komme bleibt sie im korb liegen und wartet bis ich zu ihr komme. Das ist ziemlich praktisch wenn man mit einkaufstüten nach hause kommt :D


    Hoffe ich konnte dir ein tipp geben...probiers mal aus ;-)


    lg

    Guten Abend zusammen,


    zuerst möchte ich sagen das ich kein passendes Thema gefunden habe und ich hiermit auch keine mega diskussion beginnen möchte :-)
    Ich hab seit letztem Jahr eine kleine Hündin bei mir. Mittlerweile ist sie 5 Monate alt.
    So langsam mach ich mir gedanken über das kastrieren.
    Ich würde gern so ein paar erfahrungsberichte hören. Z.b. habt ihr eure Hündin vor oder nach der ersten hitze kastrieren lassen. Hat sich das verhalten verändert? Sind sie so jung geblieben? Sind sie gewaschen oder gleich groß geblieben?
    Wäre cool mal verschiedene berichte zu hören.:-D


    Lg und schönen abend noch

    Guten Abend,


    wir haben das jetzt schon öfters benutzt und den Tieren geht es wieder prima :-)
    Allerdings eher bei Katzen und die hatten glaub ich ein starken Virus.
    Ich dneke schon das es hilft den Organismus zu stärken.
    Was hat denn deine Hündin genau?


    lg