Beiträge von Tina1989

    ja, also das Problem wird sein das sie ein Tag vor Weihnachten kommt. 'Und genau dieses weihnachten kommt die ganze verwandtschaft. Aber ich habe das so überlegt das ich vorher sie gut beschäftige mit spazieren gehen spielen sodass sie abends dann in meinem Zimmer in ruhe schlafen kann. Ich würde sie dann nur mal kurz bei uns rumlaufen lassen damit sie mal so leute kennen lernt. Aber dann kann sie sich abends ausruhen.
    Wie lang schläft denn ein Welpe in der Regel?
    Nur damit ich den Abend so ungefähr planen kann

    Guten morgen zusammen,


    vor einer Woche hat meine Mutter endlich ja gesagt und wir bekommen einen Hund :-)


    Kurze info zum Hund:
    Sie ist eine Golden Retriever- Dalmatiner mix Hündin und wird, wenn sie zu uns kommt, 9 Wochen alt sein.


    Jetzt hat ich bisher immer nur ein ausgewachsenen Hund zu Hause der mittlerweile mit meiner Schwester ausgezogen ist.


    Habt ihr so die wichtigsten Tipps was ich beachten soll und was ich noch alles vor dem Einzug erledigen muss?


    lg Tina

    Neuigkeiten:


    Heute ist sie reingesprungen und zack sie blieb dirn :-)
    Einfach so, ich weiß nicht was ich anders gemacht habe aber jetzt springt sie rein und ich kann sie dirn behalten. Das erstmal springt sie meist wieder raus. Aber wenn sie drin ist lob ich sie stark und mach aber schnell die klappe zu. Ich denke wenn wir so weitermachen wirds schon klappen. Aber danke für die vielen antworten :-)

    also sie springt ins auto ist aber genauso schnell wieder draußen. Und ich kann die klappe nicht zu machen. Ich bekomm sie nicht festgehalten :(
    eben habe ich sie im fußraum mitgenommen sie springt rein und sofort raus aber das kann ich besser kontrollieren.

    erste Fortschritte:


    Eben wollten wir weg fahren und meine freundin hat sich an den Rand vom kofferaum gesetzt. SUPER :-)
    Sie springt mit anlauf rein aber auch wieder raus und dann zieht sie in eine andere richtung. Wenn ich dann wieder anlauf nehme wiederholt sich das alles. Die leckerchen interessieren sie nicht. Wir haben sie dann in den Fußraum gesetzt zwischen meinen beinen aber mann muss sie festhalten sonst springt sie durchs auto :(
    Aber das sind doch erstmal fortschritte :-)

    ah super ja ich guck mir die mal an.
    Seit heute morgen hat sie auch nicht mehr gepinkelt. Ich war mit ihr um 6 uhr draußen und um halb 10. Und jetzt ist sie müde und schläft :-)
    Sie hängt aber jetzt schon an mir wie eine klette. vllt hat sie ja ein wenig vertrauen bekommen :-)

    ja also ich lass sie auch in ruhe. Also das komsche ist wenn ich komme freut sie sich und wenn ich einfach hier rumliege kommt sie und will mit mir spielen und alles. Also sie zeigt dort keine unterwürfigkeit nur wenn ich sie anfange zu krabbeln legt sie sich hin und streckt alles viere von sich.

    Im Fußraum find ich das so gefährlich. Sie könnte ja auch nach vorne klettern. also ich hab nur ein 3 türer das heißt ich muss den Sitz vorklappen und ich glaube das sie da noch nicht mal rein springt oder geht.

    Morgen zusammen,


    zurzeit ist ein Pflegehund(9Monate alte Labrador Hündin) bei mir und sie ist total lieb und hört auch ganz gut.
    Mein Problem ist es jetzt, sobald ich ans Auto mit ihr gehe bekommt sie panik und zieht einfach wieder zur Haustür also sie kommt auch nicht wenn man sie ruft oder so tut als wäre nichts. Nein gar nichts. Sie hat totale angst. Sie zieht den Schwanz ein und pinkelt unter sich.
    Ich weiß nicht was passiert ist ob sie schlechte erfahrungen gemacht hat.
    Bei den Besitzern kommt sie in den hinteren Fußraum, was ich aber nicht gut finde. Nur sie muss i-wie in den Kofferaum, da ich sie jeden Tag mit zur Arbeit nehmen muss. Ich habe sie gestern mit zwei Männern in den Kofferraum gehoben und sie belohnt als sie drinnen saß. Sie hat auch ein Stück fleischwurst genommen. Und wenn sie einmal drin ist und die KLappe zu ist dann legt sie sich auch hin und entspannt sich.


    So wie bekomme ich sie ohne angst und panik in der Kofferraum?


    lg

    Hallo zusammen,


    seit gestern Abend ist eine 9 Monate alte kastrierte Labrador Hündin bei mir. Sie ist super lieb und hört aufs Wort. Das Problem ist sie lässt einfach laufen.
    Mal ein Beispiel:
    Sie schläft mit mir in meinem Zimmer und das auch total entspannt. Dann kommt meine Schwetser an der Tür vorbei und sie fängt an zu knurren und zu bellen. Daraufhin hat meine Sis die Tür auf gemacht und sie begrüßt. Beim Begrüßen hat die Hündin sich hingelegt(sah sehr eingeschüchtert aus) und ist zu meiner Schwester liegend gerobbt, dabei hat sie einfach alles laufen lassen. Aber sie wedelte immer mit dem Schwanz.
    Danach hab ich sie geknuddelt und sie hat sich auf die Seite gelegt und das Beinchen gehoben, dabei hat sie dann auch einfach laufen lassen. Also es sah nicht so aus als ob sie das stört. Ich habe das auch einfach vollkommen ignoriert.
    So die Situation bei ihrem Besitzern ist so:
    Morgens sobald der Hund wach ist geht die Garten tür auf und sie kann sofort draußen pinkeln. Und den rest des Tages kann sie den ganzen Tag im Garten liegen.
    Die Besitzerin meint auch das sie zu Hause garnicht pinkelt außer sie freut sich oder sie hat angst.
    Als sie dann heute auf die Wiese gemacht hat habe ich sie sehr stark gelobt und ein leckerlie gefüttert was sie aber nicht nahm.


    So das wars erstmal ;-)
    Vllt habt ihr ja ideen wie man die restlichen zwei Wochen es angenehmer machen kann bzw. es aufhört.


    Lg Tina