Beiträge von Tina1989

    Hallo ihr lieben,


    ich geb auch mal mein Senf dazu :D
    Also ich selbst arbeite beim TA und wir impfen alle 2 Jahre.
    Folgendes was viele TÄ nicht wissen
    Die Pharma Industrie hat die Impfstoffe für 3 Jahre rausgebracht. Schön und gut, Tiere müssen nicht mehr so oft geimpft werden. Das Problem der Industrie wenn Hunde nur alle drei Jahre geimpft werden kommt nicht mehr so viel Geld in die Kasse. Also verkaufen sie die Impfstoffe und sagen sie halten 1 Jahr. So kommt auch mehr Geld rein.
    Deswegen impfen wir alle zwei Jahre damit wir auf der sicheren Seite sind.
    Dieses Verfahren wissen manche TÄ nicht. Sie vertrauen der Industrie.


    Also seit nicht so böse auf eure TÄ ;-)


    Lg

    Hey


    meine Kollegin hat mal ein Halsband dort bestellt.
    Es ist echt schön, was mich nur stört ist, dass nach einigerzeit das Halsband sich nach unten zieht wo der Ring ist...aber sonst echt klasse teil :)


    lg

    Hallo zusammen,


    ich arbeitete in einer Praxis und wir impfen hunde ab 8 Wochen...da kommt die kleine Impfung d.h. Lepto. Parvo... ohne Tollwut...bei der zweiten Impfung mit 12. Wochen bekommt der Hund die komplette Impfung...dh. Lepto, Parvo...und Tollwut...dann 4 Wochen späte bekommt der Welpe nochmal Tollwut geimpft. Somit hat er dann die Grundimmunisierung...danach hat er zwei Jahre ruhe!
    Es gibt Züchter die Impfen schon mit 6 Wochen die kleine Impfung, und dann mit 8 wochen nochmal und dann wie oben beschrieben.


    Also das Impfen ist schon ne feine Sache, es ist neuerdings auch so das der Impfstoff zwei Jahre hält und ich mein das ist ja wohl kein AKT ;-)


    Lg Tina

    bei meiner Schwester im Stall interessiert sich keiner dafür...
    das ist ja auch das Problem...meine schwester meint er hört i-wann auf die Katzen zu jagen, da er i-wann keine Interesse daran hat. Was ich aber nicht glaube.
    Also kennt ihr noch andere Tricks wie man sowas unterbinden kann?