Beiträge von BorderCorgie

    Wäre es jetzt böse, denen ein richtig anstrengendes Kind zu wünschen? Schreibaby, Hochbegabung gepaart mit ADHS? :zensur:


    Ich wär froh, wenn meine Hündin so eine tolle Bindung in so kurzer Zeit zu mir aufgebaut hätte...

    Ich handhabe das wie meine Vorgänger.


    Problematisch sind nur Hundehalter, die meinen, den Moment checken und Hund runterkommen lassen nicht abwarten zu können und dann blaffen, ihr Hund wolle ja nur kurz schnüffeln. Hatte diese Woche erst wieder eine sehr unschöne Begegnung mit Fußhupe an einer Flexi. :zensur:
    Ich frage doch auch, ob es ok ist, wenn mein Hund rüberkommt... :kopfwand:

    Ich würde für die Zukunft unbedingt bedenken, dass der Hund beim Töten des Hasen Glückshormone ausgeschüttet hat. Ähnliches passiert bei "Ersatz"handlungen wie Apportieren etc., sonst würden Hunde das gar nicht machen.


    Mein Hund wäre bei den Hasen ab sofort angeleint, damit er auf keinen Fall ein zweites Mal Jagderfolg hat, auch wenn er im Nachhinein nichts mit dem toten Hasen anfangen kann.

    ...wenn du als Teilbarfer im Supermarkt am Kühlregal/der Fleischtheke vorbeigehst und denkst: was könnte ich meinem Schatzi denn Leckeres mitbringen? und beim Wort "Schatzi" deinen Hund vor dem inneren Auge siehst...


    ...wenn du kiloweise Pansen und Kalbsknochen in den Einkaufswagen packst und dem entsetzt dreinschauenden älteren Ehepaar neben dir erklärst, während du ein schönes Rinderherz dazu packst: Das ist alles für meinen Schatz...

    Vielleicht sollte man schon beim Telefonat anmerken, dass man selbstverständlich eine Hundehaftpflichtversicherung hat, die auch Schäden an der Mietsache abdeckt.


    Hunde mit Kindern zu vergleichen, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Oftmals werden Hunde Kindern sogar vorgezogen. Dabei sind Kinder unsere Zukunft, Hunde nach wie vor Luxus.

    Mit diesen Hundevermittlungen stehe ich total auf Kriegsfuß. Weniger, weil da drei Bewerber getestet werden, sonder eher der idiotischen Kommentare und dämlichen Aktionen wegen.
    Das mit dem Border am Fahrrad ging GAR NICHT. Der Hund hat doch weder einen Bezug zu dem neuen Menschen noch hatte er Erfahrung am Fahrrad mitzulaufen. Das konnte nur schief gehen.
    Und zu erwarten, dass alles gleich klappt und die Leute ohne eine Beziehung zum Hund aufgebaut zu haben sofort dieser Hunde Herr werden...das traue ich guten Hundetrainern zu, aber keinen Laien, selbst wenn sie hundeerfahren sind.
    Nee, diese Sendung gehört aus dem Programm genommen samt ihrer dummen, polarisierenden Kommentare.

    Auch wenn jetzt wieder der Aufschrei kommen wird: meine Hündin ist in ihrer Box, wenn sie allein ist. Sie bekommt dann aber für gewöhnlich einen mit Quark und Leberwurst gefüllten Kong, den ich vorher eingefroren habe.
    In der Box kommt sie gut zur Ruhe und schläft dann auch die ganze Zeit. Ohne Box hatte sie sich allein immer so hochgeschaukelt und auch Dinge zerstört, u.a. hat sie das große Erziehungsbuch für Hunde "gelesen" (so, wie es aussah, fand sie es aber nicht so gut :D ).

    Unser Hund ist während unserer Abwesenheit in ihrer Box. Das ist ihre Höhle, da fühlt sie sich sicher und sie schläft dann auch friedlich.


    Mit Spielzeug etc. kann sich ein Hund auch erst richtig hochschaukeln, ich finde das problematisch, gerade bei einem Welpen. Der sollte erstmal lernen, zu Hause Ruhe zu halten. Gespielt wird mit Herrchen/Frauchen, aber nie allein.