Hey, Hallo!! hab ja schon länger nicht hier reingeschaut, aber jetzt doch mal wieder.
also es geht um meinen Jack-Russell-Terrier Mix Jimmy. Er ist ein unkastrierter Rüde und ca. 3 Jahre alt. Ja.. wir wohnen zwar in der Stadt, jedoch in der Nähe einer großen Gartenkollonie, also kann er auf mehreren großen Wiesen täglich ohne Leine laufen, bzw. schnuppern.. Außerdem gehe ich mit ihm von Zeit zu Zeit in den Park in Herrenhausen und in den Wald..
Viele sagen, "Hey, nimm doch mal einen Ball mit!" oder "Jackys spielen wie verrückt", aber das trifft bei uns nicht zu. Wenn ich mit Jimmy draußen bin, dann bin nicht ich (wie es ja sein sollte), im Mittelpunkt, sondern das "Schnuppern". Er ist soo darauf fixiert, dass ich ihn nur mit Mühe mal ansprechen kann, wenn er einmal richtig am schnüffeln ist, dann ist er auch nicht ansprechbar, das stört mich sehr. Kann man eigentlich was dagegen tun?
Außerdem finde ich immer so komisch, dass er nie mit anderen Hunden spielt, er ist immer so zurückhaltend (das kommt wahrscheinlich von der Zeit bei meiner Oma, die etwas Angst vor anderen Hunden hatte) Aber ich habe ihn jetzt schon fast ein Jahr fest und er war seitdem immer viel mit Hunden im Kontakt, trotzdem ist er zurückhaltend, das heißt aber nicht, dass er nicht neugieerig ist, NEIN!! er will IMMER zu den Hunden aber nurr zum Schnuppern halt.. Vor allem bei Weibchen, was mich zu meinem nächsten Problem führt, das Fiepen, wenn wir gerade vom Lola-gehen (gassi) zurückkommen, fängt er schon wieder an damit und schnüffelt an der Tür und am Balkon, wahrscheinlich wegen der heißen Weibchen..
Ich bringe ihm auch zurzeit bei , in seinem Körbchen zu schlafen, morgens liegt er aber oft noch bei mir, also wird er wohl nachts heimlich hochkriechen.. Muss wohl Geduld haben.. Er haart nämlich sehr..
Najaa hab jetzt mal ein bisschen erzählt, vielleicht könnt mir ja Tipps geben..