Beiträge von Wutzilein

    vielen dank für eure ganzen antworten erstmal :gut:
    also meine mutter hat jetzt heute morgen die polizei angerufen, die auch gleich vorbeigekommen ist und wirklcih ausgesprochen engagiert war,
    sie haben uns dann aufgeklärt, aber es kam im grunde auch nichts anderes raus, als ihr alle schon gesagt habt, ignorieren wird sie bestätigen, (wie sich ja schon gezeigt hat) und ein schreiben vom anwalt wird sie aber auch nicht ändern. Sie haben dann auch nochmal mit der Dame geredet und haben uns unseren eigenen Eindruck nochmals bestätigt. Die polizei geht davon aus, dass die Nachbarin uns jetzt wegen Tierquälerei anzeigen wird, aber das ist uns eigentlich schnuppe, da wir ja nichts zu verbergen haben :roll:
    die polizisten haben uns noch gesgat, dass das einzigste was wir noch tun könnten ,wäre, eben doch u klagen um dann irgendeine verfügung gegen sie zu kriegen, dass sie sich uns nicht mehr nähern darf o.ä. ...


    es ist echt nich so, dass es uns total wichtig ist, was sie den leuten rumerzählt, aber die is so boshaft! es is nich so ne nette, ältere dame, über deren geschichtchen man schmunzeln kann :( :

    neinnein, das geht hauptsächlich gegen meine mutter, und meine eltern würden das ja klären, aber es betrifft ja so automatisch die ganze familie.
    auch ohne irgendwelche gemeinheiten verbreiten zu wollen, aber über ihren geistigen zustand bin ich mir auch nich ganz sicher! und ihre familie hat sie ausnahmslos verlassen, sie lebt ganz allein.
    wir wollten eigentlich auch nicht gleich mit dem anwalt kommen, aber auch nachdem,was ihr hier teilweise sagt, glaub ich, das ist das beste... :| und was könnte man sonst machen, damit sie ruhe gibt? :/

    hallo,
    ich habe genau das gleiche problemchen und will das jetzt auch aufbauen, mir hat man den tipp gegeben, das so ähnlich zu konditionierern wie mit dem klicker, nur anstatt normalen leckerlis irgendwas ganz besonders tolles (dosenfutter?) und dass dann wärend des gassigehens 2, 3 mal machen, aber so, dass es was ganz besonderes ist. sprich: pfiff, futter. pfiff, futter...
    eine andere trainerin hat mir empfolen,mit rehfelldummys zu arbeiten, was ich aber nich so toll fand. :)

    Ja, die sind geteilter meinung, ein paar verstehen uns, aber viele denken auch einfach, wir übertreiben es mit unseren schilderungen :( :
    und nein, die hat echt nichts besseres zu tun und sieht sich definitiv als retterin aller gequälten tiere. und wenn die sich mal was in den kopf gesetzt hat, dann ist das so (passagierflugzeuge verstreuen ihrer meinung nach nämlich gift über unserer stadt ( gezielt) und das geht von den amerikanern aus. die bösen.)
    ich hatte das gefühl, die haut extra rein, wenn wir es ignorieren, abgesehn davon ist das so schwer, wenn du auf dem balkon sitzt und sie dir zuruft, du seist eine "faule schlampe". (tschuldigung.) :/
    ich glaub es ist langsam echt das beste, einen anwalt einzuschalten...
    dankeschön:) hoff ich auch :/

    Hallo,
    wir haben ein problem. und zwar eine nachbarin, eine ältere Dame, die uns (meine familie) immer wieder schlimm beleidigt und anschreit, und vorallem lügen verbreitet, von wegen wir würden unseren hund quälen. am anfang haben wir das einfach ignoriert, zumal es wirklcih lächerlich ist.
    zuerst hat sie sich beschwert, er würde stundenlang bellen, wenn er alleine ist. wir haben dann eine andere nachbarin gebeten, darauf zu achten( er ist in der ganzen woche an 2 tagen für 3/4 stunden alleine und wird sonst sehr viel beschäftigt und körperlich wie geistig ausgelastet (rettungshudndeausbildung) ) und die andere nachbarin hat uns bestätigt, dass das nicht stimmt.
    ich hab ihr dann mehrmals versucht, das alles zu erklären, mit der beschäftigung, aber sie hört überhaupt nicht zu und beschimpft uns immer wieder als tierquäler und mit diversen anderen unschönen ausdrücken :/
    es ist in letzter zeit garnicht mehr auszuhalten, man kann nicht mehr entspannt im garten liegen,oder überaupt draußen sein, weil sie dann laut mit einer freundin über uns lästert und gemeine sachen sagt, sodass wirs auch ja grad so noch hören.
    Sie versucht immer wieder, uns zu beweisen, dass wir unseren Hund quälen und hat auch schon wörtlich zu uns gesagt: "dieser hund wird sich bei euch nieee wohlfühlen! nie! " oder sachen wie, wir sollen unsere käfighundehaltung im wohnzimmer aufgeben, das sei pervers (..? unser hund lebt ganz normal im haus) und sie würde sich sonst gezwungen sehen, maßnahmen zu ergreifen. was sie auch behauptet, und auch allen leuten erzählt, die vorbeilaufen, ist, wir würden zu wenig mit ihm spazieren gehen, 3 stunden am tag sei ein minimum, alles andere tierquälerei, und sie hat uns den vorschlag gemacht, anstattdessen (!) sollten wir eine hundeschule besuchen.
    sie greift alle diese behauptungen aus der luft, oder quetscht andere nachbarn aus, die selbst keine ahnung haben, ich weiß es nicht.
    im prnzip ist das ganze wirklich lächerlich, aber wir möchten einfach unsere ruhe vor der frau haben.
    habt ihr vielleicht tips, wie wir das anstellen können? ignorieren und vernünftig mit ihr reden bringt überhaupt nichts! :???:

    ne, nen Vendeen nich, aber ein Griffon fauve de bretagne. :)
    also wir haben ihn zwar von einem züchter, aber der züchtet die als familienhunde. Also ich muss sagen, mein hundchen ist wirklich ein ganz lieber ( vorallem schläft er so gerne aus, oft bis 10 Uhr.. *schwärm*) und er ist total verschmust und kinderlieb und offen für neues, neugierig, aber draußen auch aktiv und sportbegeistert. also im prinzip ein toller familienhund, allerdings is da halt auch der jagdtrieb. Aber ich find,es ist bei ihm nicht soooo ausgeprägt, man kann ihn im hellen eigentlich ganz gut freilassen, und wenn man konsequent arbeitet, kriegt man das eigentlich gut in den griff. man muss ihn halt geistig beschäftigen. :)