Du kannst auch sone Art "Hundefalle" bauen indem du zum beispiel eine Kaurolle nimmst, auf deinen Esstisch legst, ne Schnur drumerum wickelst und ans andere Ende der Schnur ein paar Topfdeckel/Leere Plastikflaschen/Dosen/.. irgendwas, was Lärm machst, bindest, und das erhöht von der Kaustange Auf den Tisch tust. Dann gehst du raus, damit er das nicht mit dir in Verbindung bringt, damit die "Gefahr" also von der Kaustange ausgeht. Sozusagen. Und dann wird er die sich schnappen und einen ganz schönen Schreck kriegen vielleicht hilft das ja!
Oder Fallen, wo du was zu essen wo hinlegst und dann eine Schnur über die Decke leitest (ich weiß nicht, was du da für Möglichkeiten hast) und immer wenn er sich das nehmen will, ziehst du, sodass das Essen hochfliegt. Dann merkt er: Essen klauen Lohnt sich nicht, das geht eh immer hoch. Du müsstest halt schaun, dass er dich dabei nicht sieht, sonst weiß er, dass das nur gilt, wenn du auch da bist.
Beiträge von Wutzilein
-
-
Ne, den kannte ich nicht. Danke
ich glaube, du hast Recht, warscheinlich muss ich noch ein bisschen warten mit dem laufenlassen. -
Hallöchen zusammen! Mir ist heute etwas schrecklich blödes passiert. Ich habe einen Jagdhund, Milou, der eigentlich gut hört. Ich war vorhin mit ihm Gassi, ohne Leine, da ich vorher ewig mit der Schleppleine geübt habe und es hat alles wunderbar geklappt, er ist von sich aus nie weiter weg als 5 meter. Mit Clicker.
Dann war da so eine ganz blöde Situation, dass er unter einem Gartenzaun durchgeschlüpft ist, und dann durch diverse Gärten gehüpft ist, keiner der Hausbesitzer war zu Hause und ich konnte nicht einfach hineingehen, bis er nach einer viertel Stunde dann mal wieder kam. Daher auch echt blöd, dass ich nicht weiß, ob er dadrinnen jetzt gejagt hat!
Ich wollte fragen, ob irgendjemand von euch Tips hat, wie ich ihn von den Gartentörchen oder Zaunspalten weghalten kann, wenn er lose ist und ich das "Nein" rufe, was an der Schleppleine wunderbar klappt, juckt ihn das so nicht unbedingt und abgerufen habe ich ihn nicht, weil er dann eh nicht mehr gekommen wäre. Ich verzweifle
Danke schonmal,
Milou und ich -
unter der weissenhofsiedlung ist auch eine große wiese, die von ruhig befahrener straße umgeben ist, aber mein hund verlässt die wiese eigentlihc nich... da dürfen die frei laufen und man trifft auch ab und zu andere hunde.
-
würde mich auch intressieren! Ich glaub, ich mach das so wie beim ziehen an der normalen leine, dass ich verusch stehen zu bleiben wenn er zieht und dann son paar spannende sachen an den rand der straße stellen und drann vorbeifahren odersowas... S:
-
wie süß!
ohgott wie schrecklich...
was macht ihr "dagegen"? -
in der Ecke Killesberg da oben
wo gehstn du immer so? -
ach nein, das ist ja situationsbedingt, kommt ja drauf an, warum er bellt. wenn er bellt, weil er vor irgendetwas angst hat, schmeiß ich natürlich nix nach ihm nur wenn er das aus langeweile oder so macht.
-
ja ich bin halt begeistert
echt? ich hab das mit meinem auch gemacht und er is so erschrocken dass der das fast garnich mehr macht.. -
ach und was ich vergaß, er hat als Welpe bereits durchgeschlafen und war von Anfang an fast ganz stubenrein. Und er ist wirklcih ein Langschläfer, wenn man in lässt schläft der bis halb 10